Hirnblutung 2020 und nun soll es in die Reha

Hallo ,falls ich hier falsch sein sollte entschuldigt bitte.Bin ganz neu hier.

Ich bräuchte Tipps für gute Rehakliniken die Ihr empfehlen könnt.

Die Klinik sollte Neurologie und Psychosomatik behandeln.

Ich hatte 2020 eine Hirnblutung, lag 4Wochen auf der Intensiv und kam anschließend in die Frühreha, nun soll es nochmal in die Reha .

Die Reha wird von der DRV Bund genehmigt, aber halt nicht die Klinik die ich wollte.
Grund: Die Rehaklinik hätte zu lange Wartezeiten.

Nun meine Bitte :
Da ich mich überhaupt nicht auskenne mit den Kliniken -welche Klinik behandelt Patienten die eine Hirnblutung hatten ?

😊🕊Tina242

1

Da gibt es quer durch Deutschland ja sicher einige Kliniken. Vielleicht hat der Sozialdienst Deines nächsten Krankenhauses eine Liste und kann Dir auch raten, wie die Kontaktaufnahme erfolgen kann, wie die Erfahrungen sind usw.
LG Moni

2

Lieben Dank,da werde ich morgen direkt anrufen .

Lg Tina242💓🌞

3

https://www.qualitaetskliniken.de/reha/rehakliniken/hirnblutung

fand ich auch noch.
LG

4

Normalerweise wird dann doch eine alternativ Klinik genannt

5

Hallo liebe Tina,

schau mal bei der Hannelore-Kohl-Stiftung…
Dort kannst du auch anrufen, super kompetent und hilfreich, sie könne Dir dort genau zu Deinem Krankheitsbild Hilfe und Ratschläge geben, auch zu Reha-Möglichkeiten 😊

Alternativ informiere dich mal über die Schmieder-Kliniken, haben mehrere Standorte

Liebe Grüße und gute Fortschritte wünsche ich dir von ganzem Herzen!

6

Schmieder Klinik, Gailingen...wäre die beste in D.! Hat ein OA einer Patientin sehr empfohlen. Alles Gute #klee#klee#klee