10. SSW (9+0), Herzaktion positiv, zeitgerecht, keine Kindsbewegung!

Hallo,

war gestern beim Frauenarzt, ist eigentlich alles i.O. Herzaktion ist normal, zeitgerechter Wachstum nur bewegt hat sich der winzige Mensch nicht, habt ihr das auch schon mal gehabt? Die Ärztin hat mit dem Ulltraschall noch gewackelt ob es sich zum bewegen animieren läßt, ist aber nichts passiert, sie sagte mir dann das dies nicht schlimm sei, das ja das Herzchen schlägt, ich solle mich jetzt nicht verrückt machen... Doch ich hatte letztes Jahr 9+0 eine Fehlgeburt, Herzschlag setzte aus mit AS. Jetzt habe ich natürlich tierisch panik. Bitte schreibt mir mal Eure Erfahrung.... Dankeschön

1

hmmmm meins hat sich auch ncit bewegt und sie sagte gar nichts dazu
sie das herz schlagen das war genug
viel glück und alles gute
lg

2

Hallo!

Bei mir war das ähnlich. Als ich 3 Tage später wieder beim Arzt wegen Beschwerden war, hat die Kleine wie wild rumgetobt. In diesem Stadium sind das ja auch noch keine "richtigen" gewollten Bewegungen sondern nur Muskelzucken, dass so allmählich beginnt. Einfach mal abwarten!

LG,

kleinertiger + #baby -girl 29. SSW

3

wenn die ärztin sagt nich verrückt machen dann halt dich dran *mit dem zeigefinger rumfuchtel*;-)
vielleicht hats geschlafen oder es wollte sich eben grad nich bewegen.
alles im lot!!!!
mein matzl hat sich auch nich immer so bewegt wie ichs wollte:-)

schöne schwangerschaft noch

pacix und jana33+6

4

Hallo!

Mach dich nicht verrückt!
Ich war auch in der 10 SSW beim FA und mein kleiner hat sich auch nicht bewegt!
Warte bis zum nächsten Termin und dann wird dein Krümelchen sich bestimmt auch bewegen! Die Hauptsache ist doch das das Herz schlägt! Mach dir keine Sorgen es ist bestimmt alles in Ordnung!
Wünsche dir und deinen Krümel alles gute!#klee

LG annie + Lukas (ET-12)

5

Die schlafen doch auch jetzt schon mal!

Meine Ärztin hat damals (auch bei 10+2) zu mir gesagt, dass Herzchen bubbert, dass ist wichtig, der Knirps hält mittagsschlaf!

Mach Dich nicht verrückt!

LG Beatrice

6

Hallo,

unser Kleiner hatte sich beim zweiten Ultraschall nur am Anfang kurz bewegt. Dann war es so, als würde er sich beobachtet fühlen (ich interpretier das mal so ;-)) und hat sich kein bisschen mehr bewegt. Es war dann fast jedes mal so, das er sehr ruhig war. Mein FA meint, das ist doch nicht schlimm. Es müsse ja nicht die ganze Zeit rumturnen. Das wichtigste ist wohl der Herzschlag.
Mach dir nicht unnötig Sorgen!!!
Alles Gute,
Corinna (19+3)

7

Hallo,

erstmal sind Herztöne das Allerwichtigste. ;-)

Vielleicht hat das kleine geschlafen.... Wann sollst Du denn wieder hin?

LG Coco + #ei 10+0