ammenmärchen verbrennung in der ss

hi
bin ganz frisch ss und habe mir gerade an einer pfanne verbrannt.
meine schwigermutter sagt es schadet dem baby stimmt das
muss ich jetzt was befürchten?die hand tut sau weh

danke

alleine5ssw

1

also wenn deine mama nicht rapunzel oder rotkäppchen heißt würd ich ihr nich glauben:-p
ne im ernst-das ist quatsch.
kühl die hand und fertig;-)

2

Was für ein Käse... Ich soll auch nicht mehr auf Leitern steigen... Schnell kühlen und vielleicht noch ne Salbe für Verbrennungen rauf und gut.
Ausser dir hat es niemandem geschadet.

LG Corinna

3

Hallo!

Das Verbrennungen in der SS gefährlich sind bezweifle ich, konnte auch auf die Schnelle nichts dazu bei google finden. Wichtig ist jetzt nur für Dich: KÜHLEN, KÜHLEN, KÜHLEN, je nach Schwere der Verbrennung bis zu 20 Minuten unter einem kalten Wassertstrahl und anschließend eine Brandsalbe auftragen!

LG
Pünktchens Mama mit #babygirl 24.SSW

4

Ein Hoch auf die Schwiegermutter ;-)
Nee, so ein Quatsch!!!
Laß Dich bloß nicht verrückt machen!

LG

5

Meine freundin hatte sich damals am Bauch verbrannt mit heißem Fett, da war sie in der 30 ssw...und es gab keinen Grund zu beunruhigung... ich würde sagen alles Ammenmärchen...

Trotz allem Gute Besserung für deine Wunde

LG

Anni + Krümel (noch 8ssw)#freu

6

Hallo,

ich denke auch es kommt auf die Größe und Schwere der Verbrennung an.
Normale "Haushaltsverbrennungen" (Pfannen, Töpfe, Fett) schaden garantiert nicht, wenn du allerdings extrem grosse Verbrennungen hast, dann würde es wohl schon schaden, aber da müsstest du ja eh zum Arzt bzw Krankenhaus (grossflächig).

Allerdings würde ich bei den Salben aufpassen. Einige Inhaltsstoffe von Cremes und Salben gehen ja auch in den Körper und dadurch in den blutkreislauf und nicht alles ist fürs Baby gesund.
Aber das müsste eigentlich in der Verpackungsbeilage stehen.

Ansonsten kühlen kühlen kühlen :-)
ICh wünsch dir gute Besserung...

LG Sandra, 32+0

7

So viel ich weiss, darfst Du die Verbrennungscreme Flamazine nicht nehmen.
aber das steht ja auch im Beipackzettel. Und verschreibungspflichtig ist sie auch, so das man einen Arzt fragen könnte.

Gruss und gute Besserung

Silke