Woran merke ich den "harten Bauch"???

Hallo liebe Mitschwangeren.

Ich bin nun Ende der 25. ssw mit Zwillingen.
Lese hier öfters was von nem harten Bauch.
Woran merkt man denn den harten Bauch????
Mein Bauch ist irgendwie immer hart, vorallem wenn ich stehe.

Erklärt mir mal, woran man sowas merkt!!!!!


Liebe Grüße

Heike mit Julian & Samira inside 24+5

1

Guten Morgen,

es fühls sich an, als ob sich was im Bauch verkrampft, die GM. Allerdings ohne Schmerzen, könnte sich aber unangenehm anfühlen. Manchmal sieht man dann auch eine richtige Beule an verschiedenen Stellen.

LG Lena 26. SSW

3

hallo lena,

du meinst du wenn man das öfters hat sollte man zum arzt gehen?
bin heute 24+5ssw

lg

mandy + püppi inside

5

Ich habe das seit der 16. SSW. Man sagt bis zu 10 mal am Tag sei okay. Ich hatte es allerdings öfter als 10 mal am Tag. Mein Arzt sagte, solange es nicht schmerzhaft ist, soll ich mir keine Gedanken machen. Er hat mir dann Magnesium mitgegeben. Ich kann allerdings nicht sagen, dass es davon besser wurde #kratz Doch mir fällt auf, dass es häufiger ist, wenn ich viel zu tun habe, viel unterwegs bin oder Stress habe. meist fällt mir das dann auf, wenn ich nach einem anstrengenden Tag auf der Couch liege und anfange, mich zu entspannen. Schwupps, wird der Bauch hart..
Wenn ich keinen Stress habe und mich mirklich viel ausruhen kann, habe ich es so 3 mal am Tag..

LG Lena

weitere Kommentare laden
2

Hallo Heike..

Leider kann ich dir dazu nicht wirklich was sagen #hicks

Aber ich habe grade gesehen das du aus PLZ Gebiet 77 kommst. Interessiert mich jetzt natürlich woher genau.

Ich wohne in 77933 ...genauer in lahr ;-)
Kannst ja mal über VK schreiben :-)

Gruss
Nadja ( 17+5 )

4

Hallo Nadja,

komme aus Schwanau, genauer aus Ottenheim.
Also 7 km von Lahr weg.
Wollte dich über VK anschreiben, hast aber keine Email-Adresse hinterlegt.

LG Heike

6

Hallo Heike!

Fest fühlt sich mein Bauch auch an wenn ich stehe, das ist ganz normal. Ich finde beim harten Bauch fühlt es sich so an, als ob sich die Gebärmutter zusammenzieht in eine feste Kugel. Besonders bei Bewegungen oder wenn ich mich bücke kann ich es gut fühlen. Das geht dann nicht so einfach wie sonst!

LG
Melanie mit #baby-boy 32+0

10

Guten Morgen Heike,

da zieht sich der ganze Unterbauch zusammen und Du spürst
dann auch richtig stellenweise eine Beule.
Ist ein merkwürdiges Gefühl und um die Muskeln wieder zu lockern muß ich mich ganz entspannt hinlegen. Wenn der Bauch nach einer Zeit wieder weich wird, dann ist alles i.O.
Der Bauch ist steinhart, Du wirst den Unterschied ganz leicht bemerken.

Den harten Bauch bekommen die meisten während des Höhepunkts beim Sex, wo sich von haus aus, der ganze Unterlaib zusammen zieht. Ist aber was ganz normales...

Liebe Grüße,

Martina
23.SSW