Sexverbot in der SS ?!

Hallo ,

ich hoffe ich mach mich hier nicht zum Affen , denn es ist mir schon etwas peinlich #hicks

Meine FÄ hat gesagt wir sollten erstmal nicht mehr herzeln weil ich danach mal braunen Ausfluss hatte.
Ok , geherzelt haben wir nicht #hicks aber man kann sich ja auch anders seine Liebe#herzlich zeigen nicht wahr ?Wenn ihr wisst was ich meine ?! #schein
Gestern konnten wir nicht mehr an uns halten und es ging auch ohne #sex heiß her , aber heute plagt mich das schlechte Gewissen.

Nicht das das jetzt unserem Baby trotzdem geschadet hat. #gruebel
Aber dieses verbot heißt ja nicht das man sich nicht anders verwöhnen darf oder etwa doch?

Jetzt warte ich natürlich auch die ersten Klopfzeichen heute und mach mir Gedanken !

Was sagt ihr , kennt das jemand ?
Wie seid ihr damit umgegangen ?

Danke im voraus!

LG Jolin mit Babygirl (19+2)

1

hi,
also ich schätze du hattest blutung wegen sex und nicht wegen orgasmus!oder?das macht nix!viel spaß noch!
nana

2

Hab noch was vergessen :

Sie meinte das die Plazenta an einer Stelle etwas wenig wäre , nur 2, irgendwas dick und damit da nicht noch mehr verloren geht oder was passiert hat sie das Verbot ausgesprochen !

Danke !

6

ohhh das is dann vielleicht doch was anderes (siehe anderes posting von mir). vielleicht is dann ein orgasmus doch schädlich?!?! nachfragen!!! dringend!!! denn das wohl des kindes geht dann ja doch vor!

7

Zunächst kann man nicht grundsätzlich von einem absoluten Sexverbot in der Schwangerschaft sprechen, denn wenn es beiden gut tut und keine Probleme auftreten, dann ist es o.k.!

Allerdings ist es richtig, das bei Blutungen und vorzeitigen Wehen Vorsicht geboten ist. Es muss geschaut werden, wo die Blutungen herkommen, denn das kann verschiedene Ursachen haben.
Eine tiefsitzende Plazenta kann wirklich ein Grund sein, aber auch kleine Dehnungen im Cervix - Bereich (Muttermund)! Diese sind allerdings unbedenklich, wenn die Blutungen schwach sind und nur kurz andauern.

Im Falle von Wehen und längeren Blutungen muss der FA klären, ob ein Verbot nötig ist oder nur eine Pause!

Lg Mo ( Hebamme ) und selbst schwanger ( 13.Wo.) #schwanger

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Jolin,
ich hab zurzeit auch Sexverbot, da ich ein Hämatom hinter der Gebärmutter habe. Schädlich soll in solchen Fällen nicht nur das Eindringen, sondern auch der Orgasmus sein, da sich dabei die Gebärmutter stark zusammenziehen kann.
Frag Deine FÄ einfach beim nächsten Termin und lass es so lange mit Kuscheln ohne O... bewenden. Mir fehlt es leider auch.

Liebe Grüsse, Barbara

4

Hallo Jolin,

ich reihe mich auch in die Riege der Ungeherzelten ein #heul

Meine FÄ hat mir auch erklärt, dass sich beim Orgasmus und auch schon während dem Herzeln die Gebärmutter zusammenzieht...

Ich komme damit eher gaaaaanz schlecht klar, nicht um der Sache wegen sondern weil ich sowieso so liebebedürftig bin #hicks

Außerdem bin ich erst in der 8. SSW... #heul Wo soll die Sache noch hinführen ;-)

Liebe Grüße Dani

5

hi jolin#blume,

ich hatte wegen einer blutung auch sexverbot... und wir haben uns auch so gut wie möglich dran gehalten (anfangs hatt ich aber auch keine lust mehr)... aber es gibt ja noch andere mittel und wege seinen spaß zu haben. solange du den orgasmus nicht als unangenehm empfindest (so wars bei mir mal - hat mega im unterleib gekrampft) ist alles ok. die blutung nach dem sex kam ja nicht durch die lust, den orgasmus, o.ä., sondern durchs eindringen des penis. sollte also vollkommen in ordnung sein. vor allem, wenn du keine blutung nach eurer orgie hattest ;-)

zur not frag nochmal beim doc nach - aber ich glaub nicht, dass das schlimm war/ist, solange du dich wohl fühlst u dein körper dir nicht zeigt, dass es falsch war.

lg igi