Hilfe, auf einmal durchfall und rückenschmerzen

Hallo!

Ich bin in der 37.ssw, habe schon länger immer schmerzen im rücken und im schambereicht. es ist mein 3. kind.
bei meinen ersten 2 hatte ich das nie.

Wegen der rückenschmerzen gehe ich jeden nachmittag baden, das ist sehr angenehm und hat mir immer sehr geholfen.

So, nun habe ich seit ca 1 Std totalen durchfall, obwohl ich bis heute probleme hatte mit stuhlgang. war in der wanne in der hoffnung es wird besser, aber nee, rückenschmerzen immer noch da, sogar bissel stärker.

habe ich was falsch gemacht? habt ihr ein tip für mich?

lg nancy #schmoll

1

Hallo Nancy,
ist nur ne Vermutung und will dich nicht verschrecken, aber meine Hebi meinte mal, dass Durchfall und starke Rückenschmerzen daraufhin deuten, dass es bald losgehen könnte.

Hoff, dass es dir bald besser geht und alles so kommt, wie dus dir vorstellst.

lg, Kathrin mit Nele (KS -3)

2

hi nancy,

das könnten Anzeichen auf die bevorstehende Geburt sein.
Hab schon oft gelesen, das wenn "es" bald losgeht, das sich der Körper von selbst entleert.
Ist bei dir auch schon der Schleimpfropfen abgegangen oder hast du davon noch nichts bemerkt?
Und die Rückenschmerzen, wenn sie nicht durchgehend sind, könnten ja Wehen sein!?

Ich konnte dir wahrscheinlich nicht viel helfen,
wünsche dir aber trotzdem viel Glück und alles Gute
für die Geburt.

Lg Simone 36+5

3

Hallo!

Ich bin mir eben total unsicher... wie gesagt bei meinen esten 2 SS ging es nachts los, da merkte ich es eindeutig, da hatte ich vorher weder Senkwehen noch ging der Schleimpfropf ab.

Was mir seit 2 Tagen auffällt ich habe sehr viel Ausfluss, manchmal auch Fadenähnlich.

Am Donnerstag beim FA war der gebärmutterhals fast verstrichen, aber das heißt ja nichts.

Ist schon ne blöde Situation, man zerbricht sich den Kopf und dann...

PS: mir ist auch total heiß und ich schwitze wie verrückt, seit ner Std, ist bestimmt die Panik#gruebel

lg nancy

4

na ja,
das ist meine erste Schwangerschaft, deshalb kann ich es echt nicht genau sagen, aber wenn du dir unsicher bist, ruf doch mal im Kh an. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Manche Frauen bemerken ja gar nicht wenn der Schleimpfropf weggeht, hat meine Hebi gesagt.
Aber wenn es richtige Wehen bei dir wären, denke ich würdest du es sehr schnell bemerken!?

Bei mir ist es auch grad sehr komisch. Mein Bauch ist dauerhart
und ab und zu spüre ich leichtes ziehen, drücken, stechen im Unterbauchbereich. Denke schon das es leichte Wehen sind.

Aber ich kann ja nichts machen, solange es nicht stärker/unerträglich wird und die Blase nicht platzt...

Am Do war ich beim Fa, er meinte MuMu ist noch fest verschlossen. Denke also, das sich meine Maus noch ne Weile Zeit lässt.