UMFRAGE: In welchem Alter seid ihr schwanger geworden usw.?

Hallo,
aus irgendwelchen Gründen kommt es mir so vor, dass viele in ziemlich jungen Jahren schwanger werden...wann ist es denn bei euch passiert und fandet ihr den Zeitpunkt angemessen? Was hättet ihr anders gemacht, wenn ihr die Wahl gehabt hättet? Seid ihr auch noch mit den Kindsvätern zusammen, bzw. verheiratet? Und nicht zuletzt: Waren eure Kinder Wunschkinder, ungeplant oder habt ihr vielleicht sogar abgetrieben?
Vielleicht haben ja ein paar Leute Lust zu antworten! :-)

1

Hallo, ich bin mit 21 Jahren Mutter geworden und unseres war ein Wunschkind unsere kleine Yasmin ist nun 4Monat alt und wir freuen uns das sie da ist. In 2-4 Monaten wollen wir heiraten da wir das 2.Te Kind erwarten.
Wir sind nu schon 8 Jahre zusammen.

Viele Liebe grüsse lassen die Kim (9SSW) und Yasmin (4Monate) da

32

Boahrrrrrrrr

Das ging aber schnell. War das geplant so ?


LG

Geist

36

Hallo,

wollte nur sagen, respekt. Nicht jede Frau entscheidet sich nach so kurzer Zeit für das Baby im Bauch. Wird aber auch ganz schön stressig und anstrengend werden, mit zwei so kleine Krümmeln, die Schwangerschaft selber wird auch sehr anstrengend, sprech da aus erfahrung. Meine Zwerge haben nicht ganz 11 Monate Altersunterschied.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

2

Hey, ich bin 27 (bald 28) und finde den Zeitpunkt optimal - es ist also ein Wunschkind. Habe mein Studium fertig und einen ersten Arbeitsvertrag (ok, Zeitvertrag, aber immerhin). Wollte nicht so alt sein beim 1. Kind, deswegen habe ich nicht auf einen Festvertrag gewartet. Mein Freund und ich werden bestimmt irgendwann heiraten, aber es ist nicht soooo eilig.

Viele Grüße
Nele, 37. SSW

3

Da pack ich doch gleich meinen Senf dazu....

Kind eins: ich war 26 (bei Entbindung dann 27), war eher ungeplant (Ägyptenurlaub mit Durchfall, da hilft dann keine Pille mehr....#schock), aber willkommen. War ja schließlich schon zwei Jahre verheiratet und mein Mann hatte sein Studium gerade beendet.

Kind zwei: bin 31, werde dann kurz nach der Geburt 32, auch hier wieder ungeplant (einmal im Eifer des Gefechts das Regenmäntelchen vergessen....#hicks#schein), diesmal musste ich mich mehr mit dem Gedanken anfreunden. Hatte eigentlich schon dran gedacht, es bei einem Kind zu belassen. #kratz Aber gut, nun freuen wir uns auch und wir machen das Beste draus ;-). Wird schon werden.

Aber wenn wir hätten planen sollen, hätten wir wahrscheinlich heute noch keine Kinder. Irgendetwas spricht doch immer dagegen oder ist noch "wichtiger" oder oder oder. #gruebel#augen

Wie ist es bei Dir?

LG, Gerlinde (SSW 36)

4

Hi,

ich bin jetzt 20 und erwarte unser erstes Kind...

Wir haben im Juni 06 geheiratet und haben dann ca. ein halbes Jahr später beschlossen das es der perfekte zeitpunkt für ein baby ist..

ich habe eine abgeschlossene Lehre als Versicherungskauffrau und auch schon ein jahr berufserfahrung hinter mir. mein mann arbeitet festeingestellt bei einer großen firma und wir sind glücklich miteinander...spricht also nichts dagegen.

Unsere kleine kommte ende September zur Welt und ist ein absolutes Wunschkind.

Liebe Grüße
Sandra + Alina inside

43

#freu hi,
ich hab grad dein kommentar gelesen und muss dir sagen das es bei mir genauso ist wie bei dir.
ich bin auch 20 aber mit 19 habe ich geheiratet und bin nach paar monaten schwanger geworden.mein mann hat auch einen festen arbeitsplatz.
wir haben ein mädchen sie heißt donika und sie ist auch im september geboren und zwar am 18.09.2006 und seit sie da ist hat irgendwie das ganze leben einen viel schöneren sinn
sie ist das wertvollste was wir haben und auf jeden fall ein wunschkind von anfang an
viele sagen wie kann man nur so jung heiraten und kinder kriegen aber ich bereue gar nix außer nur dass ich keine ausbildung gemacht habe aber naja vielleicht klappt das auch

ich wünsch dir viel viel spaß mit deinem engel

5

#freu Hallo,

also ich bin mit 27 Jahren Mama geworden (das Alter find ich ok). Jan ist ein absolutes Wunschkind. Mit seinem Papa bin ich seit 5 Jahren verheiratet.

#herzlich LG Heike mit Jan *28.02.2007

6

Hi,

erste Schwangerschaft war mit 17, zweite mit 20 und die dritte und aktuelle mit 22...

Gründe gibbet dafür keine- klingt doof ich weiß-
aber den richtigen Zeitpunkt gibt es doch eh nie *fg

VLG
Tanja + #baby 17+6

7

Hallo,

habe meine Kleine mit 24 bekommen und ja sie war ein Wunschkind........nun bin ich 33 und bin jetzt zum 2. mal schwanger und auch dieses ist ein Wunschkind.......
Bin jetzt 13 Jahre mit meinem Mann zusammen und 9 davon verheiratet........

LG Katja 15 SSW

8

Huhu!
Bin mit 23 Schwanger geworden.
Bin überaus glücklich,dass ich jetzt mit 24 Jahren,eine wunderbare Tochter habe#freu

Lg
Fatma

9

Ich bin mit 21 das erste mal Schwanger geworden und hatte leider eine FG. Jetzt bin ich wieder Schwanger und werde mein Kind vor meinem 23 Geburtstag bekommen. Die SS war absolut geplant und lange erwartet! Mit dem Vater bin ich seit 2 Jahren gluecklich verheiratet!

Liane + Muffin 19 SSW und 2 #stern chen