Grad erfahren, dass ich schwanger bin und mach mir schon Gedanken!

Hallo!

Was mit mir los ist steht ja schon oben.
Bin in der 6.SSW und war heute bei meiner Allgemeinmedizinerin, die gleich US gemacht hat. Hab sie gefragt wegen Toxoplasmose, sie meinte ich soll kein rohes Fleisch essen und die Gartenarbeit nur mit Handschuhen machen. Rohmilch (wir wohnen auf einem Bauernhof) wäre nicht bedenklich, kann ich auch abkochen, wär ja kein Problem, aber was mach ich mit der Butter, die ich auch aus Rohmilch herstelle? Sie meinte es wär kein Problem, aber jetzt hab ich von den Listerien gelesen und mach mir wieder Gedanken. Sie wird eingefroren und erst dann verzehrt!

LG und würde mich über Antworten freuen!
#sonnegirl (5+4)

1

Hallo

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger.

Was ich mich frage ist wie es früher die Frauen geschafft haben ohne all diese Untersuchungen gesunde#babyzur Welt zu bringen??

Diese Frauen haben meist auch viel und hart gearbeitet und es ist trotzdem gut gegangen.

Mach Dich nicht selber verrückt und versuche deine#schwangerzu genießen:-)

Was sind denn Listerien??

LG

3

Hab das grad irgendwo in Urbia gefunden und das ist in Rohmilch, Salami... und kann das Kind schädigen.
Frag mich auch, was die machen, die nicht bei Urbia oder anderen Foren sind.

2

Hallo!

Hab gerade in meinem Buch nachgelesen. Ne das Tiefkühlen hilft nicht gegen Listerien. Gegen Toxoplasmen allerdings schon steht da.

Aber ich will Dich damit nicht beunruhigen.

Kläre es viell. einfach nochmal genauer ab.

LG
Daniela

4

Danke, das hilft mir auch schon weiter. Aber vor allem kann man Kinder ja sowieso nicht schützen oder?

5

Da hast Du Recht. Und es stimmt schon daß früher auch ohne dieses Wissen alles ging. Allerdings naja ich werde halt die nicht erlaubten Dinge lieber meiden, möchte mir nachher keinen Vorwurf machen müssen.

Alles Liebe
Daniela

6

huhu,

bin in der 5. SSW hat man bei dir auf dem US-bild schon was erkennen können?

LG ANJA

9

Hallo!

Man sah die Fruchthöhle und es war etwas ganz winziges drin. Die Ärztin glaubte es gesehen zu haben.

LG
#sonnegirl

7

hallo sunny!

mach dir nicht so viele gedanken. ich habe in der schwangerschaft soviele sachen gegessen die man nicht sollte. aber hey, ich war schwanger, nicht krank und ich musste alles essen worauf ich grad lust hatte. eis, salami, käse, mayo, .... ich hab sachen gefuttert von denen mir heute übel wird. und nicht alles war empfehlenswert. ;-)

bleib #cool wenn deine ärztin sagt es ist ok, dann kannst du das doch glauben.

alles gute für deine #schwanger

lg liz (die auch soooo gerne wieder schwanger wäre. #schmoll )

8

Kommt Zeit, kommt Kind!#freu#huepf#cool