Enthaarung mit Kaltwachs nicht für Schwangere geeignet? Warum?

Hallo,

bin zwar nicht schwanger, aber folgendes interessiert mich:

auf meiner Packung Kaltwachsstreifen steht: die Enthaarung mit Kaltwachs ist nicht für Schwangere geeignet. Warum??#kratz

Vielleicht kann mich ja eine von Euch aufklären.

Viele Grüße

florida

1

vielleicht wegen Wassereinlagerungen und Krampfadern?????????????????????????????????? Reine Spekulation!!!!

2

Hmmm, gute fragen...

vielleicht weil das ganz dolle aua macht und das zuviel stress für das kleine ist? man soll sich ja auch net tattoovieren lassen aber das ist auch nur reine spekulation.... wahrscheinlich auch totaler unsinn!

lg bine & luca 1 jahr & boy inside 29 ssw

3

Hallo


also tättoovieren sollte man sich nicht in der ss, weil es ja auch dort zu infektionen kommen kann!!
( Genauso wie beim piercen)

Muss nicht passieren, aber wenn es passiert während einer ss ist es bestimmt nicht ganz gut.

Lg

chrissy+ #babyClarissa 35ssw

4

ja, das ist natürlich auch nen grund abba der stress durch die schmerzen ist ebenfalls nicht vom vorteil und keiner kann mir erzählen das tattoovieren nich weh tut#schwitz!

lg bine

weiteren Kommentar laden
6

Ich halte das fuer eine reine Vorsichtsmassnahme. So von, schreiben wir es drauf, dann koennen wir von niemand verklagt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kaltwachs ein Problem sein sollte (wenn man die Streifen nicht gerade isst :-)). Und sooo weh tut es ja auch nicht...
LG
Ina