Kindslage 2.SL ??

Hallo,

Hab da nochmal eine frage,ich finde einfach nicht´s über die 2.SL .
Im Mutterpass steht die Römische 2 vor der SädelLage und ich würde gern wissen,was die zwei davor zu bedeuten hat#kratz?
Kann mir einer von euch sagen was das bedeutet??


Lieben Gruß Septembermama 36ssw

1

hallo,

ich glaube das hat damit zu tun ob das kind rechts oder links in deinem bauch liegt.

lg happy 35+0

4

Danke #danke

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer #huepf



Lieben Gruß Septembermama

2

So ist es
erste Schädellage ist, wenn das baby mit dem Kopf von dir aus gesehen nach rechts guckt und der Rücken damit links liegt, zweite Schädellage also umgekehrt.

So hat es zumindest mein Frauenarzt erklärt, also müßte dein Fratz ja mehr links treten.

Hoffe dir geholfenzu haben#schein

3

Danke,das hat mir sehr geholfen#freu!Ist tatsächlich so,das der Rücken bei meinem Kleinen auf der linken seite liegt:-p.
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer#huepf.

Vielen Dank #danke