Wie weit seid Ihr mit Vorbereitungen???

Hallo Mädels,

wollte mal allgemein wissen, wie weit Ihr mit den Vorbereitungen, also Kinderzimmer, Kleidung, Kinderwagen etc. seid?

Wir haben das Kinderzimmer fast fertig, Möbel stehen zur Abholung bereit. Bodies und Strampler bekomme ich am Donnerstag von meiner Cousine. Diversen anderen Kram auch noch.
Ich bekomme langsam "Muffensausen" weil ich noch fast nix fertig habe #schock!
Immerhin bin ich 30. SSW#schwitz!
Seh ich das alles zu locker#kratz?

Bis denn und #danke für Eure Antworten!!!

Liebe Grüße
Steffi und #baby-girl

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also meine Hebi meint, es sei überhaupt nicht schlimm wenn das Kinderzimmer nicht fertig ist wenn das kleine kommt, da man davon ausgehen muss, dass es das erste halbe Jahr sowieso kaum genutzt wird....also cool bleiben!Wichtig ist etwas Kleidung, Klinikkoffer packen, Schlafgelegenheit im Elternschlafzimmer ( z.B Stubenwagen o.ä. ), Wickelgelegenheit....Ich selbst bin in der 34. SSW und hatte das Kinderzimmer nur aus einem Grund schon ganz früh fertig: ich bin ein seeeehr ungeduldiger Mensch und habe immer ein super Gefühl wenn ich wieder was von der Liste streichen kann! Sozusagen ist das für mich Dope für die Glückshormone!

2

Hi Steffi,

Ich bin jetzt in der 32.SSW und wir haben schon längst alles fertig. Ich bin ehrlich gesagt froh drüber, denn momentan kann ich nicht wirklich lange laufen und ich denke, Shoppen Touren wären wirklich ein reines Horror für mich.

Das einzige was uns fehlt ist die Babyschale und sie wird in dern nächsten zwei Wochen besorgt

LG und viel Spaß noch bei den Vorbereitungen,
sunjoy 32.SSW

3

Ohje, unser Kinderzimmer befindet sich sozusagen noch im Rohbau. Haben heute mal das Bettchen im Schlafzimmer aufgebaut und die Wickelkommode kommt morgen ins Arbeitszimmer.

Leider geht das nicht anders. Wir haben ein altes Fachwerkhaus und beim Renovieren vom KiZi kam einiges an unerwarteter Arbeit auf uns zu und ich schon lange nicht mehr fit mit dieser Blöden Symphysenlockerung.

Aber die Hebi meinte bei uns auch, dass das überhaupt nichts macht. Wir haben ja Gott sei dank anderweitig noch ein paar ausweichmöglichkeiten.

Aber hibbelig bis die Wickelkommode steht und die Kleider durchgewaschen und eingeräumt sind bin ich auch.

lg Ulrike 34.ssw

4

Hallo Steffi,
ich bin in der 31.SSW...
das Kinderzimmer ist noch gar nicht fertig, müssen es erst noch streichen und mitte Sept. wird es dann angeliefert.
Siehst du andere lassen sich auch noch Zeit.
Anziehsachen für unsere Kleine, es wird auch ein Mädchen, habe ich ab der 15.SSW gesammelt, muß aber dazu schreiben, das um mich herrum viele Geburten waren.
Kinderwagen haben wir in der 21.SSW gekauft und holen diesen erst ab, wenn die Kleine auf der Welt ist.
Wenn das Kinderzimmer steht und ich die gesammelten Sachen einsortiert habe, werde ich erst wieder ein Überblick gewinnen, was uns noch fehlt.
Sag mal, hast du schon ein Geburtsvorbereitungskurs angefangen?
Wie groß und wie schwer ist eigendlich deine?
Lg Britta.

5

Hallo Steffi,

ich glaube nicht dass du das zu entspannt siehst! Bei meinen beiden großen hatte ich die Zimmer immer so um die 35./36.SSW fertig und habe dann angefangen die Babysachen zu waschen.

Als das Baby dann da war, sind die ganzen Sachen aufgefallen, die man dann doch noch vergessen hatte. Wichtig fand ich, dass ich zumindest das Gefühl habe das alles wichtige da ist und ich nicht nach Hause komme und eine mehr oder weniger große Baustelle vor finde.

lg Jule 24.SSW mit Nr.3

6

Ich bin auch in der 30. Woche und habe noch gaaaaar nichts #schwitz Mir fehlt irgendwie die Motivation, da ich am 1.10. noch umziehe #schock

LG Lena 30. SSW

7

Hallo Steffi !
Da krieg i ja glei ein schlechtes gewissen ! Haben zwar schon das Kinderbett u. Wickelkomode im Kinderzimmer stehen u. ein bisschen deko aber ansonsten haben wir noch gar nix ! Naja viell. liegts daran das wir gerade renovieren und bald umziehen ! Ich hoffe das ich ab 1. September wenn alles geschafft ist, endlich Zeit und Muse habe für´s einkaugen auf jedenfall freu ich mich total auf unser erstes Kind !
Schöne Schwangerschaft noch Eva + Wuzelbuzel 26+2

8

Hi,

bei uns wäre jetzt eigentlich heute alles fertig geworden. Jetzt wollten wir gerade das Heizdingsbums an die Wand montieren und mein Mann hat eine Stromleitung erwischt.... heisst nächste Woche muss der Elektriker kommen, Wand aufmachen, neu abisolieren und die Wand muss man dann neu verputzen und tapezieren...

Ich bin dann in der 38. Woche... aber wie schon gesagt wurde glaub ich nicht dass das Kind so früh in dem Zimmer wohnt. Von daher seh ich das sehr gelassen.

LG
Cave

9

Bin zwar erst 24 SSW aber soooo ungedultig, dass ich alles aufeinmal machen will.

KiWa steht beim Händler,ist schon angezahlt. Laufstall,ein komplett Bett Set, gebrauchte Anziehsachen,Wickeltasche und ne Wippe sind schon da;-)

Übernächste Woche kommen die KiZi Möbel und gestrichen wir das Kinderzimmer dann auch gleich-damit ich alles aufbauen (lassen) kann:-p


LG Maike & Krümeline 24 SSW