Alternative zu Frei Öl??

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Masse aller Schwangeren sich mehr oder weniger täglich einölt. So mache auch ich es seit nunmehr fast 6 Monaten.
Frei Öl kennt man, 'ne Probe hat man dann auch noch zu Beginn der Schwangerschaft bekommen, nur mittlerweile kann ich dieses Zeug nicht mehr riechen (finde mittlerweile hat das was richtig Muffiges).
Hier also meine Frage: Wer kann mir die eine oder andere (möglichst preiswerte) Alternative nennen, möglichst auch ohne bzw. mit nur wenig Parfümstoffen, da ich super empfindliche Haut habe (Neurodermitis). Geht ein normales Penaten Babyöl eigentlich auch oder sind da bestimmte Stoffe nicht drin?
Bin sehr dankbar für (wohlriechende) Tipps!

1

Hallo,finde auch,das es stinkt...
Hab mir bei DM ne Creme für Mamas gekauft,war günstig und richt gut.
Viel Spass beim cremen
Diana

2

hey...

ich nehme das schwangerschaftsöl von babydream also von der marke von rossmann...
es ist preiswärt und wirklich gut...

lg
janina+gummibärchenboy logan finley inside (32+3)

3

Hallo!

Meine Mum hat mir letztens von Rossmann das Pflegeöl für Schwangere mitgebracht! Hat Ökotest sehr gut und riecht - meiner Meinung nach - angenehm!

LG, Kerstin

4

Ich habe das Öl von Weleda genommen. Ist zwar nicht ganz günstig, jedoch sehr ergiebig. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle in einer Apotheke beraten lassen, bevor deine Haut negativ darauf reagiert.

Babyöle sind nicht unbedingt geeignet, da diese nur einen hautpflegenden aber keinen -dehnenden Effekt haben.

Liebe Grüße,

hexe

5

hi,

ich hatte auch n kleines Pröbchen Freiöl..
ich habs einmal genommen und dann weggeworfen weil auch finde dass es muffig riecht ( und das schon seit der ersten anwendung)
ich nehme ganz normales Babyöl... ist günstig und riecht gut.
ich denke nicht dass da irgendwelche Parfümstoffe drin sind.

lG
Sunny

6

Hallo,
ich nehme abwechseln Frei Öl und dann jetzt noch von Bübchen die Schwangerschaftscreme.
Sie macht nach dem Eincremen ein angenehmeres Gefühl auf der Haut finde ich.

Gruß Nina 20+1

7

Hallo...also ich schmiere meinen Bauch jeden Abend ganz dick mit der ganz normalen Nivea Creme ein (die aus der blauen Dose).
Weiß zwar nicht, ob es wirklich hilft, aber bis jetzt TOI TOI TOI #freu

LG Nadine

8

HI,

ich wechsle zwischen Babydream (Rossmann), Babylove (DM) und Weleda.
Außerdem benutze ich noch so eine Olivenölintensivcreme. Ich bekommen nämlich in der Schwangerschaft immer extrem trockene Haut, die sich schuppt :-[

gruss
Julia mit Finn (21.8.2006) und 10.Woche

9

Hi,

ich nehm ganz normale Bodylotion.... es ist nämlich völlig wurschd mit was du dich eincremst. Wenn du die Veranlagung zu Schwangerschaftsstreifen nicht hast wirst du auch keine bekommen. Das einzige was man wegcremen kann ist der Juckreiz wenn die Bauchhaut sich dehnt... das ist zwar ganz schön gemein aber leider wahr.

Liebe Grüße
Cave

38. SSW