Verkalkte Plazenta! Wann haben sich eure .......

Maäuse auf dem Weg gemacht? Habe ein verkalkte Plazenta 3 grades! Bin nun fast in der 37 ssw!! Bin neugierig und möchte gerne wissen wer erfahrung mit verkalkten Plazentas hat........

1

is das normal das sie verkalkt istr..."BLÖDFRAG"

2

Klar ist das normal aber ich hatte schon eher damit Probleme...... und mein Doc meinte 40ssw hält sie nicht mehr durch!

4

ist das schlimm????kommt das vom rauchen????ich rauche nämlich ....sorry wegen den fragen aber ich bin zum erstenm mal schwanger hatte bisher eine fehlgeburt jetzt is aber alles ok

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
meine Söhne kamen beide bei 39+5 SSW zur Welt und bei beiden Entbindungen wurde ich jeweils pikiert gefragt,ob ich Rauchen würde.
Tat ich nicht,aber die Plazenten (Plazentas?#gruebel) mußten wohl ordentlich verschlissen gewesen sein#schmoll

Jetzt bin ich in der 34 SSW und die Plazenta ist schon 2. Grades verkalkt--warum so arg würd ich auch gern wissen


LG Anna & Romy (34 SSW)

5

Ja das war bei mir auch so in der 34 ssw.... Naja dann lasse ich mich mal überraschen

6

Wie gesagt,kamen trotzdem Beide erst in der 40 SSW.
Schätze,die Gyns haben das doch im Auge und sobald Anzeichen für Unterversorgung wären,würden sie handeln

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte auch 3. Grades Verkalkung und mein Kleiner kam am ET, aber mit Einleitung.
Sonst wäre er wohl nicht freiwillig raus gekommen.

Die Verkalkung ist am Schluß normal und darf laut dem Oberarzt im KKH auch 3. Grades verkalkt sein - am SCHLUSS!

Meist wird dazu auch noch die Nabelschnurdurchblutung gemessen bzw. kontrolliert, um festzustellen, dass die Versorgung noch optimal ist.

LG
sarah mit leah 1,5J. + maximilian 8 Tage