Trockene Haut.... und es wird immer schlimmer!!!! hilfe

Hallo ihr lieben,

ich wende mich mal an euch in der Hoffnung das ihr vielleicht eine Idee habt was ich noch machen könnte.

Also vor Info vielleicht ich habe schon immer etwas trockene Haut bekommen und laut Hautarzt auch einen leichten Hang zur Neurodermities.... also sehr trockene Haut.

Seit meiner SS habe ich trockene Haut an den Brüsten und habe sie, so wie es fast jeder glaube ich tut mit Frei Öl eingecremt in der Hoffnung das es darauf besser wird.

Pustekuchen. Es wurde schlimmer. So schlimm das es nun richtige trockene Stellen sind die sich auch schälen, zwischen der Brust und unter Brust sind es sogar rote Flecken.

Ich hab es schon mit Frei Öl probiert, Nivea Creme, Melkfett, normale Feuchtigkeitscremes..... aber es wird nicht besser....

Habt ihr eine Idee?

(Beim Hautarzt war ich, angeblich sei es kein Pilz nur trockene Haut und schrieb mir eine Cortisonhaltige Salbe in der SS Lauf!!!! Die ich laut anraten meiner hebamme nicht genommen habe!)

LG Natascha 27 SSW

1

Hallo!

Hast du statt Creme schon mal ein Pflegeöl ausprobiert oder dich mit Olivenöl eingeölt?

Dazu ein Duschöl statt eines Duschgels?

Das hat bei mir wahre Wunder gewirkt und ich brauch das Öl nicht mehr so häufig bzw . bis zur Penatens ÖL/Cremgemisch gewechselt!

Kann es sein das du auf Duftstoffe reagierst?

LG

Simone

4

Das mit dem Duschöl ist eine gute Idee! Das werd ich auf alle Fälle machen.

Auf Duftstoffe? Hm.... ich glaube nicht.... sonst wäre das ja noch anders wo.... und in dem Frei Öl und Melkfett ist ja auch kein Duftstoff oder irre ich mich da?

Danke für deine Ideen :)

8

Bei Frei öl ist mein ich was drin. Bei Melkfett gibt es solche und solche!

Die Duftstoffe waren bei mir der Auslöser für das Kratzen.......

Ansonsten würde ich wegen Kortison bitten das dein Gyn mal mit dem Hautarzt Telefoniert!Da kommt oft was sinnvolles bei raus.....

2

Hallo Natascha,

versuch mal net mit Duschgel zu duschen sondern mit Duschöl und beim baden genauso, Badeschaum, sondern Badeöl.

Hat mir als Kind geholfen, da hatte ich auch sehr trockene Haut und irgendwann wars weg.

LG Anna + #babyboy 21.ssw

3

Guten Morgen,

ich habe auch eine Neurodermitis die immer in Schüben kommt, sehr gut hat mir PARFENAC-Salbe geholfen, dass ist hauptsächlich FETT aber mit noch nem Zusatz!

Nun weiß ich allerdings nicht, ob der in der SS erlaubt ist, frag in der Apotheke einfach nach!

Bepathen kannst Du auch ausprobieren, aber wie gesagt, am Besten hat mir immer die Parfenac geholfen!

Gute Besserung!

LG Beatrice
17+5

7

Bepanthen hatte ich auch schon.... nur vergessen zu schreiben.....

wegen der Creme frag ich mal in der Apotheke bei uns nach!

Achja wenn du eine Apotheke deines Vertrauens hast.... und die gut sind.... stelle Fragen nur an die.

Ich war vor meiner SS in einer anderen wegen einem Antibiotikum gegen Chlamydien.... fragt die Apothekerin doch tatsächlich was Chlamydien wären.... ob ich von einer Zeke gebissen worden sei. Ich hätte am liebsten geschrien!

10

Nee, oder?!

Aber lass mal, ich habe auch schon spannende Erlebnisse mit Apotheken gemacht!!!!!!

LG Beatrice

5

Hallo!

ich kann dir nur einje creme ans Herz legen:

LR
Aloe vera

Die hat, ausser denen zum Haltbarmachen, keine Inhaltsstoffe ausser (verdünnter)Aloe, ist realtiv teuer - aber wirksam!
Hat meine Hebamme mir mitgebracht und sie ist klasse!

gckst du hier:
http://www.hautpflegeartikel.de/aloe-vera-gehalt.html

Ölen ist völlig kontraproduktiv, trocknet langfristig noch mehr aus..ebenso wie die meissten Cremes...

In Sahne baden lindert auch etwas(1-2 becher auf ein Vollbad...), dannach nur abtupfen....

lg


melanie mit Nr.(39.SSW)

6

Hallo,

ich habe im Gesicht sehr trockene Haut und habe von eucerin eine Creme gegen trockene Haut - hilft super.

Du kannst es ja auch mal mit einer Quark-Maske versuchen. Hol Dir Quark (am besten 40%) und lass ihn solange auf der Haut, bis er antrocknet (zumindest an einigen Stellen). Der reizt die Haut nicht und hilft auch. Du kannst das ja mal versuchen und müsstest nach dem ersten Versuch eine Besserung merken. Nachteil: die Haut riecht halt bissl nach Quark.

Noch eine Variante wäre Babycreme oder Babyöl. Allerdings würde ich an Deiner Stelle die Quarkvariante zuerst versuchen, denn da ist nix chemisches drin.

Viel Glück

Christina

9

habe mir bei dm die reine planzenserie in oliver gekauft (duschgel...), die anderen (sorten) nehme ich schon seit jahren und bei müller die vegan handcreme avocato, genau wie gesicht tages und nacht creme.