wieder da vom FA!!! Und ne frage dazu

Hallo liebe Mit#schwangeren,

War grad beim FA, meinem krümel gehts gut, is schon 22 cm groß.
und herz war auch zu hören, ich find aber ein bißchen schwach. Aber FA sagt es ist alles OK. Naja nur noch 3 Wochen dann bin ich aus der gefahr draussen ( wegen den 3 Monaten)

Meine FRage: im Mutterpass steht "Fundusstand" wofür steht das??

Bei der 1 Screening steht "Biometrie 1" HAT oder HA+ Was heißt das???


ich weiß das ist total unübersichtig aber ich weiß nicht wie ich es besser schreiben soll.

gruß lalilou 10 SSW morgen 11 SSW

1

Hi,

also Fundusstand bedeutet, wie weit oben die Gebärmutter sitzt, soweit ich weiß.

Gruß Sandrina #baby 25+4

2

22 cm bei 10 Wochen ein bißchen gross oder nicht????#gruebel

3

Hi,

dein Krümel ist schon 22cm???
Das halt ich aber für unmöglich! So groß sind die erst in der 20/21 SSw!

LG little2007

6

hey

es stimmt mein krümel ist schon 22 cm groß steht auch in meinem mutterpass.

ist das schlimm


gruß lalilou

13

Das ist unmöglich in der 11.SSW! Entweder hat sie sich verschrieben oder du hast dich verlesen!

4

Hi,
HA + bedeutet das Herzaktionen vorhanden sind! Später wird das ja mit dem CTG überprüft, was jetzt nich beim US geschaut wird. Fundusstand ist die Lage des Kindes, ähhh denk ich, ich weis ich sollte es wissen aber grad fällts mir nicht ein.. ob das richtig ist.#kratz

LG Marina+#babygirl38SSW

5

hmmm irgentwie komisch bin auch in der 11 ssw
und wahr heute auch beim fa und mein krümmel ist erst 10cm groß warum soll deins dann 22 cm sein versteh ich nicht ganz #kratz




jennifer22

7

ach noch was ich kann mir kaum vorstellen das mann bei dir schon das herzchen hören konnte mann kann es sehn ja !!!! aber nicht hören den ab der woche macht mann noch kein ctg also wollte dich marl drauf aufmerksam machen ;-)






jennifer22+#baby 11ssw

8

hey,

mein FA hat gesagt, das man das herz schlagen hört, wem soll ich jetzt glauben.


gruß lalilou

10

das Herzchen kann man schlagen hören - das ist richtig, aber die Größe stimmt in keinem Fall!

Kein Baby ist in der 11 SSW 22cm groß! Das hat nich mal meine geschafft und sie kam mit 5 Kilo und 59cm zur Welt ;-)

Schreibfehler im Mutterpass oder Du liest da etwas falsch!

weitere Kommentare laden
9

22cm in der 10 SSW - niemals ;-)

16

Hallo,

als erstes einmal: schön das alles ok ist..
Siehst du , wie ich es Dir Gestern geschrieben habe #freu

Nur das dein kleines schon so groß ist, ist etwas merkwürdig #kratz bist du Dir sicher das es 22 cm groß ist oder hast du dich evtl. verhört?

nun gut, ich wünsche Dir noch einen schönen Tag (Sorgenfrei)

lg nine05 & würmchen 19+4

17

Hallo, also erstmal schön zu hören, dass alles bei dir unddeinem Krümel ok ist. Aber ich kann mirdie 22 cm nicht vorstellen. Vielleicht meinte dein Arzt 22 mm (obwohl das ganz schön klein wäre) ... #kratz
Naja, da würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken. Ich schicke dir mal einen Link mit den Normtabellen mit:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Kannst dich ja einfach mal durchklicken!
LG Tina und Bauchzwerg (morgen 13.SSW)