Wo fängt denn bloß der Bauch an zu wachsen???

Hallo, ihr Kugelbäuche;-),

in welchem Bereich sieht man denn als erstes was vom Babybauch (1. SS)? Gaaanz unten (so ist ja meine fragwürdige Theorie#kratz)? Da sieht man bei mir nix. Allerdings wird es unterhalb des Bauchnabels (also am oberen Unterbauch #augen) immer runder. Meine Schwiegermutter meinte neulich schon ganz stolz, sie sieht schon was, aber ich hab's eher als Beleidigung aufgefasst (--> Speckbauch :-(), denn man kann doch in der 11. SSW noch gar nichts sehen können. Andererseits wird es jetzt immer mehr, und meine Waage zeigte mir heut morgen keine große Gewichtsveränderung.

Wie ist es denn bei euch gewesen bzw. wie ist bei euch gerade Märzis/Aprilis?

Liebe Speck- oder Babygrüße#blume,

mineralwater (10+4)

1

Hallo,

Bin ein aprili Et am 1 April 2008 , mein Bauch wuchs erst unten und nun hab ich schon ne richtige kleine Kugel ,nä nä kein Speck ein zwillingsbauch eben und nunja meine 3 ss .

bei meiner ersten ss hat man bis 5 Monat nix sehen können.

Aber ich glaube mal das der Bauch unten anfängt und umsogrösser das Baby wird ja nach oben geht .

mfg sweethell+#baby#baby10+1ssw

2

Hmmm, dann wohl doch die Speckgeschichte #augen... Aber Danke für die Info!

Und noch eine schöne Zwillings#schwangerschaft, du Aprilscherz :-P;-)

Liebe Grüße,
mineralwater

3

Hallo,

also für mich hört sich das nach Babybauch an. Ich war anfangs auch total irritiert, da ich dachte der Bauch würde von "unten" anfangen zu wachsen. War aber zumindest bei mir nicht so, ich wurde auch zuerst unterhalb des Bauchnabels "dicker". :-)

Lieben Gruß

Monika + Maus (36+4)

5

Schön, so ein Antwort ist doch toll ;-)!!! Dann bleib ich weiter in dem Glauben (oder mit dem Wissen ;-)) und warte auf den eindeutigen Babybauch.

Noch möglichst angenehme Restwochen und liebe Grüße,

mineralwater

4

Hi,

taste doch mal im Liegen nach der Gebärmutter, dann merkst du, wo die ist.
Ich bin heute 10+6,also quasi gleich weit, und sie hat etwa Tennisballgröße überm Schambein.
Im Stehen verteilt sich das natürlich anders, weil sich die Gedärme und Innereien unter Einfluss der Schwerkraft ja anders verhalten. Da hängt bei mir der Bauch auch ab Bauchnabel nach außen. Ist aber auch schon meine 2. Schwangerschaft.
Also ich passe nicht mehr in normale Hosen, und hab schon 10 cm mehr Bauchumfang (so eine Handbreit unterm Bauchnabel vermessen.) Das sind inzwischen 95 cm, in der ersten warens zum Schluss 105... also irgendwie wirds wohl diesmal mehr. #augen

gruss
Julia mit Finn (*21.8.2006) und #ei

6

Also, mein Tastversuch ist leider misslungen. Da, wo ich überall eine Gebärmutter gefühlt habe, kann sie irgendwie nicht sein. Und wo fängt denn überhaupt das Schambein genau an? Direkt am Knochen? ISt ja ziemlich tief. Meine Hosen sortier ich mittlerweile auch immer mehr aus, aber gemessen hab ich noch nicht.

Dann noch eine schöne Schwangerschaft, vielleicht treffen wir uns hier ja noch ab und zu,

liebe Grüße,
mineralwater

7

HI,

also, das Schambein ist der Knochen, der die Hüftknochen verbindet. Jetzt mal laienhaft ausgedrückt, schließlich bin ich Laie auf dem Gebiet.

D.h., du legst dich hin, und tastest quasi da, wo die Behaarung aufhört oder aufhören würde. Am besten mit leerer Blase. Das ganz harte ist dann die Gebärmutter. Bei voller Blase wird sie weiter nach oben gedrückt, da reicht dann der obere Rand an den Bauchnabel.
Wichtig ist wie gesagt, dass du ganz flach liegst, sonst verschieben sich (noch ;-)) die Gedärme drüber.
Dabei kommts auch ein bißchen auf deinen natürlichen Bauchspeck an, je weniger, desto früher kann man was erkennen.

Mit dem Messen hab ich angefangen, weil ichs in der ersten nicht gemacht hab, und dann irgendwie frustriert war, weil ich keine Vergleichswerte vom Anfang hatte #augen

Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft.