Die 40. Woche - der Endspurt und so langsam kommt die Unruhe...

Hallo Ihr lieben Mitleserinnen!
Bin ab heute in der 40. Woche - au mann, wer hätte das gedacht, dass die Zeit soooo schnell vergeht. Seit dem Mutterschutz rennt sie nur noch so. Geht es Euch auch ähnlich? War bisher ja immer ganz locker aber seit paar Tagen kribbelt es gewaltig, man wartet nur drauf, dass irgendwas passiert aber es tut sich nichts. hin und wieder mal ein Ziehen, aber das war es dann auch schon. Ich würde das alles nicht als Wehen bezeichnen und meine Ärztin (bin seit dem Nierenstau vor 3 Wochen im KH in Behandlung) sagte mir schon vor 1,5 Wochen dass unsere Kleine sich nimmer senken kann, sie sei am Anschlag, alles was jetzt noch kommt, ginge auf den Muttermund, aber es kommt nichts :-(

Wollte gestern meinen Mann mal etwas ermuntern, aber der hatte echt überhaupt keine Lust auf #sex und ich ja eigentlich auch nicht..... war in der Wanne.... es tut sich nichts.

Die andere Seite ist dass mir seit gestern immer wieder mal übel ist, soll ja auch ein Anzeichen sein, dass es bald losgeht... BALD - wann ist das denn endlich?!

Wer hängt wie ich auch so bissel in der Luft und wartet nur drauf, das etwas passiert?

Schönen Tag Euch und danke fürs Zuhören! #danke

Grüssle von Beate

1

Hallo,

mein ET ist 4 Tage nach dir und ich kann nicht mehr!Ich warte wie du darauf,das es entlich los geht!
Nachher kommt meine Hebi und ich hoffe,das sich schon etwas am Muttermund getan hat.Ich weiß,das mein Gebährmutterhals verstrichen ist,aber der MUMU war beim letztenmal noch fest verschloßen,ist 1 1/2 Wochen her.
Hoffe auch,das meine Hebi mir ein paar Tipp´s geben kann,wie ich die Geburt etwas vorran treiben kann,denn ich bin am ende meiner Kräfte und ausruhen ist bei mir sowieso nicht,habe noch zwei Zicken zu Hause!!

Ich drück dir die Daumen,das du deinen Krümel bald im Arm halten kannst!



Alles Liebe
Septembermama 39ssw +2 Mädels

2

hallo, man ich kann das nachvollziehen... Mein ET ist Montag, der 10.9. also noch 4 Tage (aber da es das erste Kind ist geh ich auch leider eher von einigen Tagen mehr aus). Hab auch noch nix, was ich wirklich als Wehe bezeichnen würde-wobei, vielleicht irre ich mich auch?! ist so schwer einzuordnen alles, wenns das erste Kind ist :o) Bin auf jeden Fall total ungeduldig und hab jetzt auch echt keine Lust mehr...die ganzen Beschwerden va das nich schlafen können und dann hab ich teilweise richtig bauchschmerzen etc...das nervt und laufen kann ich auchnich länger als 5 min-komm mir vor wie ne Oma :) Naja, hoffe es geht nich so weit über den ET...werd auch gleich noch heiß baden und das #sex ist bei uns zum glück kein problem-wir wollen beide und eigentlich auch jeden tag, helfen tuts trotzdem noch nich :( naja drück uns die daumen das es bald los geht :o)
Liebe grüße

3

Hey! Gehöre auch zu Euch ;-)
Hab seit gestern sowas wie Magen-Darm------ schlecht ist mir und ich muss voll oft auf Toilette (etwas dünnflüssiger.sorry!)
Kann es sein, dass es so anfängt? Ist auch mein erstes Kind und ich kann das echt schlecht einordnen. Klar, es tieht hin und wieder aber keine SPur von regelmäßig oder aua...
MANN! Ich sitze hier nur noch rum und warte auf irgendwas. Richtig mal noch auf Shoppingtour oder so ist ja auch nicht. Man wartet einfach, das ist soooo ätzend!

4

Hallöchen Beate,

komme mogen in die 40ssw und mir gehts änlich wie dir hab immer mal abends schmerzen in der leiste und am mumu aber ob sich was tut bezweifel ich.

Meine Grosse kam auch erst 10 Tage nach Et und wurde eingeleitet das möcht ich nicht wirklich nochmal aber was soll man machen die kleenen kommen ja doch wann sie wollen.

Hab gleich endlich mal wieder nen Fa Termin nach 2 wochen und ich bin mal gespannt....wahrscheinlich heisst es wieder alles in bester Ordnung mumu zu Gebärmutterhals erhalten#bla und wir müssen weiter warten.

Danach geh ich gleich wieder zur Akkupunktur ins Krankenhaus wo ich entbinden möchte...mal sehen.

Wünsch uns allen das es nicht mehr allzu lange warten müssen auf unsere#schrei

Lg Sabrina mit Lilly2,5 jahre und#babyLucy inside Et-8

5

Hallo Beate,

habe auch am 13. ET...

Ausser fiesen Senkwehen vor 2 Tagen tut sich gaaaar nix. Der MuMu ist fest zu, der Knirps noch nicht wirklich tief im Becken - bin auch ganz froh, dass ich noch ein bißchen Zeit hab! Gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und ich hab doch auch mächtig Bammel vor der Geburt...

Auf der anderen Seite würde ich gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen - ohne Bauch und 5x aufstehen, weil man aufs Klo muss. Aber das wird der Knirps schon verhindern ;-).

Liebe Grüße, Jule

6

Hallo Beate
Mir geht es ähnlich wie Dir!
Hab am 15.9. ET und bin ja soooo gespannt. Habe seit 1.5Wochen immer wieder leichte Wehen und seit 2 Tagen solche Lust auf #sex #hicks #schein
Doch in meinem Zustand, mit dem dicken Babybauch und der ganzen Unbeweglichkeit scheint dieses Unterfangen zu utopisch! ;-)
Naja... und zu allem überfluss habe ich heute (gerade eben) bemerkt, dass ich noch massenhaft Sachen zu erledigen habe. Ich muss das Bettchen aufbauen und einrichten und Pflegeprodukte und Haarbürstchen etc. kaufen gehen... #schock
Ich habe gerade bemerkt, dass wenn unser Kleines jetzt gerade kommen würde ich noch ein paar ausstehende Sachen hätte. So, morgen wird all dies erledigt!!! :-D

Mit übelkeit habe ich auch zu kämpfen und je nach dem was ich wann esse, will es wieder hoch kommen...
Naja... aber bald ist es ja schon soweit! Bin ab Samstag in der 40.SSW. #huepf #freu

Gegen die Ungeduld habe ich ein wirksames Mittel: Betätigung... ich geh noch 3xje 1.5h in zwei Sprachkurse und dies 2h von zu hause entfernt. Manchmal muss ich auch einen Termin sausen lassen, doch generell geht es mir sehr gut und bin fitter denn je! :-D
So geht die Zeit wie im Fluge vorbei und genau das möchte ich ja auch! ;-) #huepf #huepf #huepf

Bin ja so gespannt auf unseren kleinen Schatz!!! #freu

Liebe Grüsse #herzlich

Sandra

7

Hallo Ihr Lieben!

Bin schon 2 Tage "drüber" und es tut sich einfach nichts. Dienstag waren auf dem CTG schon "gute" Wehen zu sehen, #freu gestern im KKH natürlich wieder keine!!! #heul Jetzt bekomme ich langsam Panik, da mein Mann mir gestern abend erzählt hat, dass er nächste Woche nach New York für ein paar Tage beruflich fliegen muss (hatte gehofft es noch verschieben zu können, aber der Kunde spielt nicht mit :-() und ich dann hier alleine sitze. #heul

Jetzt muss ich morgen wieder zur FA (die mir seit nunmehr 1 1/
2 Wochen erzählt, dass es bald losgeht). Wie denn, wenn keine Wehen sind :-[ Der glaub ich auch nichts mehr!

Bin total frustriert....

Gruß Josha ET + 2

8

Hallo Namensvetterin!

Ist ja mal witzig....heiße auch Beate und hab auch am 13.09. ET. :-D
Bei mir will sich auch nix tun. Hab immer damit gerechnet, das die kleine Maus früher kommt, hatte sich eigentlich auch schon so angedeutet wegen Vorwehen und so, aber jetzt, wo es langsam Zeit wird möchte sie nicht! Naja, ich eigentlich auch nicht! Seit mitte Juli haben wir ein Haus, das wir renovieren mußten, anfang August sind wir dann umgezogen. Halt die letzten Wochen Stress ohne Ende gehabt. Sind aber so gut wie fertig mit allen! Ausser halt das, was noch warten kann wie z.B. der Garten.
Jetzt genieße ich gerade die Ruhe und die Maus wahrscheinlich auch. Deswegen läßt sie sich wohl Zeit! ;-)
Ansonsten gehts uns ganz gut. Nun, die Wehwehchen hat man immer. Stechen im Unterleib, unglaubliches Sodbrennen und im allgemeinen diese Schwerfälligkeit. Das Köpfchen drückt auch ganz schön nach unten.
Ich wünsche Euch allen halbwegs angenehme Restschwangerschaftstage!

9



Hallo Beate,

ich bin heute ET + 5 und ich habe auch keine Lust mehr.... Habe immer wieder Wehen, mir ist mega schlecht und ich habe Durchfall#hicks aber ob es wirklich bald losgeht#gruebel
Meine FÄ meinte gestern Mumu ist jetzt bei 2cm offen und es tut sich was#bla#bla#bla#bla genau das gleiche hat meine Hebi vor 3 Wochen auch schon gesagt... Gestern waren endlich mal Wehen auf´m CTG drauf#freu und ich hoffe, dass ich diese Woche noch dollere Wehen bekomme und mein Kleiner sich dann endlich mal auf den Weg macht, denn meine Hebi geht nächstes Wochenende in den Urlaub#schmoll#heul

Lg Jana + Fynn-Aaron ET +5