Geschlecht verraten lassen - ja oder nein... sone schwere Entscheidung

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

hi du,
also ich will das schon wissen, wenn das kind es zulässt und nicht die beine zusammenkneift ;-) ein rest unsicherheit bleibt oft ja trotzdem noch - also warum denn bitte nicht? ich finde es irgendwie ein bisschen verkrampft, zu sagen "nein sagen sie es bitte nicht" - wenn man es vorher wissen kann, warum dann nicht.
meine persönliche meinung ...
lg
anjulia
15. ssw

2

Hallo,

ich kann absolut nachvollziehen wie es dir geht! Mein Männe und ich haben fest vor, es uns NICHT verraten und uns überraschen zu lassen! Wir fanden die Idee eigentlich ganz schön...
Aber, wie ich uns kenne, werden wir uns es doch irgendwann sagen lassen. Wenn der FA sagt, dass er es erkennen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir es dann nicht wissen wollen...naja, noch versuchen wir, standhaft zu bleiben...zur Zeit kann man ja eh noch nichts erkennen.
Eine kleine Geschichte dazu: einer bekannte von mir wurde gesagt, dass sie einen Jungen bekommt und war ganz fest darauf eingestellt. Als es dann doch zur Überraschung aller ein Mädchen war, konnte sie sich nicht so recht damit anfreunden, hatte am Anfang immer das Gefühl, ein "fremdes" Kind in den Armen zu halten...natürlich hat sich das irgendwann gegeben!
bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Liebe Grüße,
sobal

3

Hallo!

Wie hältst du das denn aus?
Also, ich wäre vermutlich schon längst geplatzt vor Neugier, wenn ich es mir nicht hätte verraten lassen! Und irgendwie finde ich es total schön, wenn man weiß, was es wird (wenn auch "nur" zu 90 %) denn dann kann man sich innerlich schon darauf einstellen, und dem Kind einen Namen geben!

Na ja, aber ich kenne auch einige Eltern, die sich überraschen lassen wollen, eben genau wegen dieser Rest-Unsicherheit, falls der Arzt sich getäuscht hätte.
Es wäre ja schon irgendwie doof, wenn man sich voll und ganz auf ein Mädchen eingestellt hat und dann einen kleinen Jungen bekommt! Nicht, dass das die Freude darüber dann geringer wäre, aber ein kleiner Schock wäre es schon erstmal...

LG Simmie
(mit Finnja, 28+2)

4

Hallo!

Werd jetzt auch noch kurz meinen Senf dazu schreiben ... Ich möchte es auch nicht wissen, obwohl ich manchmal schon gerne wissen würde was es wird ... ABER: Die ganze Spannung bei der Geburt was es nun ist, ist dann ja weg.

Hatte da so ein Erlebnis vor ein paar Tagen ... Die Cousine von meinem Schatz hat am 23.8. entbunden ... die erste Frage bei wirklich allen war ... was es denn ist ... und die Antwort konnte sich jeder selber geben, weil sie es ja vorher schon allen verraten hatte ... ein Junge. Trotzdem kam diese Frage bei allen als erste ... irgendwie komisch!
Ich möchte mir diese Spannung einfach bis auf den Schluss aufheben :)

LG
Daniela 15+5

5

hallo,

also uns geht es genauso... ich möchte das geschlecht nicht wissen. mein schatz hat es auch so akzeptiert und möchte sich jetzt mit mir überraschen lassen.

genau aus dem grund, weil es ja doch nicht 100% ist möchte ich es nicht wissen... also nein, eigentlich auch weil dann die spannung halt noch da ist ;-) aber eben. wenn ich jetzt wüsste, es ist ein mädchen. und dann stelle ich mich darauf ein, nicht wegen klamotten und so, sondern halt innerlich... und dann habe ich plötzlich nen jungen im arm. also ehrlichgesagt, trotz dem dass ich einfach nur ein gesundes kind möchte, ich wäre im ersten moment enttäuscht!

wünsche dir für dich die beste entscheidung,

alles liebe

#klee lisi 21. SSW

6

Hallo!

Für uns beide stand von Anfang an fest das wir es wissen wollten.
Wegen Namen, Kleidung, Zimmer etc.
Ich wollte halt alles typisch Junge/Mädchen machen...
Und da ich mir ein Mädchen gewünscht habe und der FA sagte es wird ein Junge war ich super froh das ich es mir sagen lassen habe.
Ich weiß nicht, ich war schon 1 Tag lang richtig enttäuscht.
Aber dann konnte ich mich auf einen Lausbuben einstellen und war auch glücklich damit!
Ich wollte es immer wieder wissen...

Liebe Grüße

Carmen

7

;-) mir ging es so wie dir und was soll ich dir sagen ich habs "bereut", dass ich es mir sagen lassen hab...!!!

mein mann wollte es unbedingt wissen, da hab ich nach gegeben:-)#schein... natürlich habe ich mich total gefreut#freu, aber ich denke die freude wäre noch größer gewesen#huepf, wenn ich es erst bei der geburt erfahren hätte!!!!

also wenn du es aushälst lass es dir nicht sagen;-)

lg engel+neele

ps: hatten trotzdem alles neutral eingerichtet
1. kann man ja nie wissen;-)
2. halte ich wenig davon: typisch mädchen/ typisch junge