glucosetoleranztest negativ nun 3 fach positiv im urin???

hallo zusammen,


bei meinem letzten fa- besuch wurde bei mir 3 fach positiv auf glucose im urin getestet.
ich hatte allerdings in der 31.ssw einen glucosetoleranztest, welcher völlig unauffällig war. kann es jetzt trotzdem sein ,daß ein schwangerschaftsdiabetes vorliegt?
oder gibt es auch noch andere gründe, warum der zucker in den urin übergeht.
da meine ss schon jetzt nicht so ganz einfach ist, bin ich ziemlich down, weil ich schon wieder die nächsten probleme auf mich zukommen sehe. ich gehe bereits zu drei verschiedenen ärzten(gyn, doppler, internist).
wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!!

liebe grüße lenchen, tobias und 35.ssw

1

Hallo...

das Gewebe ist in der SS durchlässiger, als vorher. Vielleicht hast Du auch einfach nur zu wenig getrunken und zu süß gegessen vor dem Arzttermin...
Was hat denn der Arzt gesagt??


LG Yvonne 29.SSW

2

naja, sie hat mich auch gefragt, ob ich event. viele kohlenhydrate am tag vorher hatte. (war eine packung butterkekese statt mittagessen#hicks) sie will halt das nächste mal abwarten.... wenn es wieder positiv ist, muß ich den test wiederholen....
hast du eine ahnung, ob dies so spät noch einfluß auf das kind hätte?
bis jetzt war es normal entwickelt!

6

Also.... einfach abwarten #liebdrueck *hihihi* also die Butterkekse können da schon gut zu Buche geschlagen haben *lach*
Mach Dir mal nicht allzuviele Gedanken, beim nächsten Mal ist alles wieder OK...
Ich hatte bei der letzten VU Eiweiß +++ und mein Arzt wartet auch erst die nächste Untersuchung ab :-)

Einfluss hat der Diabetes immer, da es ja nicht nur die Größen- und Gerwichtsentwicklung des Kindes betrifft, sondern auch Organreifeverzögerungen zur Folge haben kann... Würde mir da aber keine Gedanken drüber machen, Du wirst beobachtet, beim nächsten Mal wird wieder getestet und ansonsten gibts halt nochmal den Glucosetoleranztest... SS-Diabetes isz nur UNENTDECKT und UNBEHANDELT so gefährlich... #liebdrueck

Alles wird gut... #herzlich

3

Hallo Lenchen,

bei mir wurde auch mal Zucker im Urin festgestellt. Der Toleranztest danach war negativ.

Ich hatte ein paar Stunden vor der Urinprobe viel Schokolade gegessen.... Kann das bei Dir auch zutreffen?

LG Heddie

4

Es waren Butterkekse... ;-) ;-)
Da hatten wir ja beide dieselbe Antwort parat ;-) Wie geht es Dir im Endspurt Deiner SS :-)


LG Yvonne

5

butterkekse#hicks

mache mir halt trotzdem sorgen, auch weil es gleich so hoch war!!!

7

#danke euch erst mal!