wie lange wartet ihr, wenn ihr keine Kindsbewegungen...

Hallo ihr lieben,

wie lange wartet ihr, wenn ihr keine Kindsbewegungen spürt? Also ich meine wann geht ihr zum FA/KH?
Geht ihr schon nach einem Tag, nach zwei oder wann?

Ich spür meinen Zwerg eigentlich schon ziemlich deutlich(2.ss)-aber seid zwei Tagen ist es so ruhig #schmoll kein klopfen, kein strecheln von innen-nichts....mach mir doch irgendwie sorgen, trau mich aber garnicht mit meinem Mann drüber zu reden-der glaubt noch ich spinn#gruebel

Wie seht ihr das?

Lg Susi+UBO 18ssw

1

Hi Susi, immer wenn dich was beunruhigt geh zum Arzt. Du bist in der 18 SSW, da wirst du noch öfter Tage ohne Bewegung haben. Dein Baby braucht sich dafür nur gedreht haben. Ich habe mich dann immer flach auf den Rücken gelegt. Dann habe ich ihn meistens kurz gemerkt.
Ach ja, spinnen in der SS ist erlaubt. :)

7

#danke für deine Antwort-ich werd jetzt einfachmal noch bis montag abwarten-wenn ich bis dahin nix spür dann ruf ich mal meinen FA an;-) Hoffe natürlich das es sich bis dahin noch meldet.

Lg Susi

2

Liebe Susi, #liebdrueck

ich kann mir vorstellen, dass du Angst hast#schmoll, ich würde nicht sofort zum Arzt sondern das Baby versuchen zu wecken - das geht ja von außen .. einfach mal bissel klopfen und wackeln ... meine FÄ macht das doch auch, wenn sichs beim schallen drehen soll ..

Alles Gute für dich

Fritzi mit Keksel 23+1

8

#danke für deine Tipps! Werd ich dann mal versuchen.

Lg Susi

3

hi

also in der 18ssw ist das ja wohl ganz normal..
müsstest du ja eigendlich wissen
is ja deine 2te ss

lg maryjane+32ssw

4

naja in meiner ersten ss hab ich ihn erst ab der 20ssw gespürt...aslo doch etwas anders.....

aber #danke für die Antwort

11

Hallo maryj,

musst Du eigentlich immer so schroffe, teilweise sogar unverschämte Kommentare schreiben?
Hier ist eine Frau, die macht sich Sorgen um ihr Baby und will ein paar nette und aufmunternde Tipps/Ratschläge und Du musst sie in einem belehrenden Ton darauf hinweisen, dass sie das besser wissen müsse, weil es ihre zweite Schwangerschaft ist.
Wenn Du so übermenschlich und intelligent bist, wie Du in diesen Foren immer vorgibst müsstest Du wissen, dass nicht jede Schwangerschaft gleich ist!

Vielleicht denkst Du mal über gewisse zwischenmenschliche Verhaltensregeln nach, bevor Du in Zukunft hier auf Postings antwortest.

LG Nicole

weitere Kommentare laden
5

Hi,

WEnn du beunruihgt bist, dann sollst du zum Artz gehen. Aber in der 18.SSW ist es normall, dass die kleinen sich nichr sooo oft melden. Es kommt immer drauf an, wie sie gerade liegen. Sie haben doch noch soooo viel Platz im Bauch. Das hat mir damals meine FÄ auch so erklärt...

Aber wenn du dir große Sorgen machst, dann sollst du zum Artz gehen ..

LG und alles gute!

sunjoy 35.SSW

9

#danke für deine Antwort-ich werd auf jedenfall bis Montag warten-falls es sich nicht rührt ruf ich meinen FA an.

Lg und schöne Kugelzeit noch.

6

ich würde sagen, man geht zum arzt, wenn man angst hat. jedes kind ist doch anders und von daher weiß man nur selber, wenn etwas komisch ist.

meine maus war so faul in der ss, daß sie sich manchmal tagelang nicht gemeldet hat, wenn sie sich erst mal gemütlich eingeigelt hatte. das hat mich also garnicht beunruhigt. eine freundin von mir war gleichzeitig mit einem total wuseligen jungen schwanger und wenn der sich so lange nciht gemeldet hätte, wäre sie mit den nerven am ande gewesen.
(die zwei sind jetzt auch noch so, meine ganz faul und kuschelig, ihrer ein totaler wusel)

lg, siiri!

10

#danke für deine Antwort.

´Grad das ist es ja-normal wuselt der Bauchzwerg total rum-sonst würd ich mich ja garnicht sorgen #gruebel

Aber ich wart jetzt auf jedenfall bis montag-wenn sich bis dahin nicht bewegt dann ruf ich den FA an.

Lg und schöne Kugelzeit Susi+UBO

15

Hallo Susi,

Ich kann Dich gut verstehen, das Du dir Sorgen machst.
Mir ging es genauso. Heute war der 3. Tag, an dem meinen Zwerg nicht gespürt habe.
Habe dann um 18 Uhr in Klinik angerufen, und meine Ängste geäußert...
Die waren so lieb... :-) Sagten zwar, das könne schon vorkommen, aber ich solle doch vorbei kommen... Damit ich wenigstens in Ruhe schlafen könne
.
Bin dann hin, haben Ultraschall gemacht.
Und tatsächlich, mein Sohnemann hat fest geschlafen und am Daumen genuckelt... Ist halt ein Genießer !!!
Ist dann aber später aufgewacht... Zum Glück.
Und das tolle war, ich hab sogar noch ein Bild bekommen... So süß #huepf

Also, ruf an und geh hin... Die sind so verständnisvoll...
Dann kannst auch Du noch einen schönen Sonntag verbringen.

#liebdrueck
Sandra (19.SSW)



18

#danke für deine Antwort!

Das find ich ja mal richtig toll von deinem Krankehaus-so sind nicht alle.

In unserem Krankenhaus arbeitet auch mein FA-aslo da mach ich mir auch keine Gedanken;-) Hab jetzt beschlossen bis montag zu warten und wenn ich mein zwerg bis dann noch net spüre geh ich einfach zum FA-auch wenn nur um ruhiger zu werden.


Lg und schöne Kugelzeit noch! Susi+UBO 18ssw

19

huhu süsse,
#liebdrueck

auch wenn ich net mehr ss bin,treib ich mich trotzdem noch hier rum#hicks#schein......

also wenn ich meggy mal net gespürt hbe, dann habe ich immer cola getrunken, hat supi geholfen und danach war samba im bauch;-)#schwitz....

ich weiß,dass cola net gut ist, aber naja.....bin halt etwas süchtig danach#hicks......nun kann ich sie net mehr trinken (wg stillen), da meggy dann total aufgedreht ist und kaum zur ruhe kommt#augen#augen#augen.....

lg ina

20

huhu maus #liebdrueck

Cola? #kratz#freu hab leider keins da-sonst würd ich es ausprobieren *g*

Och warum...trink doch cola-willst etwa ein ruhiges Kind? ;-) *scherz*

Werd morgen mal bei da Oma ein Cola trinken-wenns funktioniert sag ich dir bescheid :-D

Ansonsten warte ich bis Montag und geh zum FA-hoffe da muss ich net hin #schmoll

Einen schönes Wochenende dir noch-und drück deine Kleine mal lieb von mir #liebdrueck

Lg Susi+UBO18ssw

22

ja süsse mach ich!!!!!!!

ich kann kaum was essen oder trinken, da die maus sofort mit bauchweh reagiert....keine hülsenfrüchte oder weintrauben oder so#heul#heul#heul.....

naja...muss z.zt meine essgewohnheiten komplett umstellen#augen#augen#augen......

bis dann#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
21

Mir haben se damals im KH ein tipp gegeben womit die Kinder wach werden.
Ein halben Liter wasser ohne kohlensäure auf ex trinken durch die lauten geräusche im bauch werden se wach versuchs mal.

24

#danke für deinen Tipp

aber ob ich einen halben Liter Wasser auf Ex schaffe weiss ich net #schwitz aber ich werd es veruchen ;-)

Schönes Wochenende noch.

Lg Susi+UBO 18ssw