Umfrage: Zieht ihr euren Kind gebrauchte, geschenkte Klamotten an?

Hallo!

O je, jetzt höre ich schon meine Ohren singen, bevor ich dieses Posting abschicke!

Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht. Ich bin damit aufgewachsen, geschenkte, getragene Klamotten zu tragen. Ich freute mich immer riesig, wenn wieder eine Tüte vor der Tür stand (wir wussten, woher ich es bekommen habe). Ich sortierte aus, was ich mochte und den Rest gaben wir in einen Altkleidersack.

Genauso ist es jetzt bei meinem Sohn. Wir haben eine Nachbarin, oder auch eine Tante, wo ich ab und zu mal KLeidung für unseren Sohn bekomme. Da sind manchmal Sachen dabei, die noch wie neu ausschauen.

Warum soll man nach einem KInd alles verscherbeln und dann für das nächste wieder alles neu kaufen?
Die Kinder wachsen so schnell raus, und wenn man es richtig presentiert, dann haben sie auch da Spaß dran.

LG
#sonnegirl (11SSW), die jetzt hoffentlich nicht gesteinigt wird.

1

Hallo....

ich bin froh über alles was wir jetzt in der SS für unseren Kleinen geschenkt bekommen... oder gebraucht abkaufen können... :-)
Einzelteile werde ich selbst kaufen, aber das ist so minimal, das ich es fast nicht erwähnen brauche... ;-)


LG Yvonne 29.SSW

2

Also ich mach das auch! Direkt nach der Geburt habe ich der Kleinen natürlich erstmal nur die schicken neuen Sachen angezogen, ist ja klar! aber spätenstens seit sie rumrennt, auf dem Spielplatz tobt, sich im sandkasten einsaut etc. ziehe ich ihr auch gebrauchte sachen an. Da kann sie dann mit machen was sie will und kriegt nicht immer gesagt" Pass auf deine Sachen auf". Einige gebrauchte Klamotten sind ja auch total schön!
Gruß
luna

3

hallo,

klar, warum auch nicht????

gerade die ganz kleinen sachen werden kaum abgenutzt!

man ist selbst schuld, wenn man solche angebote nicht annimmt, sondern ein haufen geld zum fenster rauswirft, für sachen, die manchmal nur 3 monate paßen!!!

liebe grüße lenchen

4

natürlich!auch wenn wir es uns leisten können alles neu zu kaufen,ziehen meine kinder die guten sachen von meinen neffen an.bzw. wird babyboy 2 die sachen von seinem großen bruder anziehen.und meiner freundin habe ich jetzt viiiel gegeben,das gibt sie mir dann wieder+ihre sachen!
ein paar neue sachen mußte ich kaufen#hicks,aber sonst ist das doch alles sauber und frisch wenns aus der waschmaschine kommt!
lg nana;-)

5

mir ging es wie dir, ich habe mich auch immer gefreut, wenn mutter wieder einen sack gebraucht-klamotten mitgebracht hat. das sack-aufreißen und stöbern war immer toll :)

und es hat mir sicher nicht geschadet.

leider kenne ich keine leute mit kleinen kindern, so daß ich nicht damit rechnen kann, viel geschenkt zu bekommen - aber wenn, dann nehme ich es gern :)

und der rest wird gebraucht bei ibäh gekauft :)

6

Hallo!

Ich habe gar nichts gegen geschenkte Kleidung. In unserem Bekanntenkreis gab es nur keine Kinder in den letzten Jahren und in Second-Hand-Shops hab ich auch nie was Schoenes gefunden, was wohl daran liegt, dass wir etwas laendlich wohnen.
Also, hab ich die meisten Sachen selbst gekauft oder geschenkt bekommen, die waren allerdings dann auch neu.
Ohne ueberheblich klingen zu wollen, haette ich mir mit Sicherheit mehr Muehe gegeben etwas Gebrauchtes zu finden, wenn wir nicht das Geld dafuer gehabt haetten.

Liebe Gruesse, Ina

7

Hi Martina,

wieso sollte Dich deswegen jemand steinigen?

Bei mir im Umfeld gibt es leider kaum Kinder. Deshalb sind die meisten Sachen zwangsläufig neu. Einiges habe ich aber auch gebraucht bei ebay erstanden.

Ich fände es eigentlich schön, wenn bei uns jemand wäre, den ich beerben könnte.

Aber, meine Schwägerin ist einige Zeit nach mir dran und die freut sich dann über die Babysachen von mir ...

LG
Katie + Moritz (34 SSW)

12

Ich dachte, die Welt ist so, dass solche KLeinigkeiten nicht mehr von Bedeutung und WErt haben. Wenn wir da schon nein sagen, dann wird es doch für die Kinder immer schwieriger etwas anzunehmen.

DAs ist meine MEinung und ich wusste nicht, dass es doch so viele gibt, die sie mit mir teilen.

Danke
#sonnegirl

8

Hallo,

Also ich finde da auch absolut nix schlimmes dran.
Schliesslich kann man Alles waschen. :-)

Mein Ex-Freund meinte ja ich solle da alles neu kaufen, er will nicht dass sein Kind sowas anzieht...und dann ja am besten noch Markenklamotten weil das so süss aussieht bei kleinen Kindern. #augen
Klar, wenn er die kauft und bezahlt kriegt die unsere Kleine auch, aber ich werds mir kaum leisten können.
Hier fangen jetzt bald die Baby-Basare an und ich hab schon Tipps gekriegt welche gut sind und werde da demnächst mal meine Runden machen.


LG,

Jessi + #baby (29.SSW)

9

Hallo

also ich nehme auch sehr gerne getrage Klamotten.
Für meinen Sohn bekomme ich regelmäßig die aussortierten Klamotten von meiner Arbeitskollegin. Ihr kleiner ist genau 1 Kleidergrößer weiter und bevor sie die Sachen zum Kindergartenflohmarkt gibt werf ich einen Blick in die Tüten und kauf ihr die Sachen zu Flohmarktpreisen ab. Teilweise sind die Sachen wie neu oder in eine Top Zustand. Auch wenn das ein oder andere schöne Shirt schon ein bisschen verwaschen ist, für 20 - 50 Cent kann man das dohc noch auf den Spielplatz anziehen, oder?

Für meine Maus (die jetzt hoffentlich bald mal raus will #augen ;-)) habe ich von Gr. 56 bis 74 alles hier im Marktplatz gekauft. Außer, ich glaube, eine jogginghose von KIK, aber die hat mir soooo gut gefallen ;-)

Und selbst für mich habe ich hier im Marktplatz schon die ein oder andere SS-Hose gekauft :-)

LG ANNE mit Ben (18 Mon) und babygirly (ET-1)