Kennt jemand das wenn baby im bauch zuckt??

hallo ihr lieben ....
mich plagt mal wieder eine frage , die am freitag vergessen habe meinen arzt zu stellen #schmoll
meine kleine zuckt manchmal so heftig ,also nicht als ob sie sich erschrecken würde einfach ein zucken , was etwa 2-3 sekunden geht ... geht es meinem baby gut ???:-(
hab jetzt bissl angst ....

kennt das jemand? muss ich mir gedanken machen?#gruebel

lg teani mit #ei 35+0

1

Das kenn ich auch,aber woher und warum meine kleine Zwecke das tut weiß ich auch nicht.

LG Heike 34.SSw

4

naja dann bin ich schon mal nicht allein ;-)
manchmal erschrecke ich mich nur so ,
weil es so ein komisches zucken ist , wie so ein anfall oder so ....#schock .... naja vll mach ich mir auch zu sehr einen kopf!

lg teani mit #ei 35+0

2

Hallo!!

Also ich hab gehört, dass da das Baby Schluckauf hat das kann mehrmals am Tag vorkommen!!
Also kein Grund zur Sorge!!

LG Annalena! 28. SSW

7

ne schluckauf ist es nicht ......
das ist ganz anders ... da zuckt sie ja nur ganz kurz , und mehrmals ,
und dieses zucken ist gaaanz anders...

lg teani mit #ei 35+0

11

Dann weiß ich es leider auch nicht, aber mein Kleiner macht das auch sehr oft, da spür ich auch immer so ein "kitzeln", kann man schlecht beschreiben, aber das ist meist wenn ich sitze, wie zuerst gerade, da hatte ich das auch.
Ich würde mir nicht sonderlich Sorgen machen, wenn du`s nicht mehr aushälts dann ruf halt deine Hebi an oder im KH!!

Ciao Annalena!!

weiteren Kommentar laden
3

Hi, ja ich glaub ich weiss was du meinst! Ich glaube nicht das du dir sorgen machen musst - es könnte schluckauf sein! Liebe Grüsse Petra + #ei (27. SSW)

8

ne schluckauf ist es nicht ...
das ist ganz anders....

lg teani mit #ei 35+0

5

Hallo,

habe das auch manchmal auch mehrmals am Tag. Es kann sein das das Schluckauf ist also kein Grund zur Sorge.

Lg, Anja + Maya 35. SSW

9

nein es ist kein schluckauf , das fühlt sich ganz anders an ....
dieses zucken ist total anders was ich meine ...

lg teani mit #ei 35+0

6

Diese Frage könnte von mir stammen. Auch ich kenne diese schnellen Zuckungen und frage mich was das für eine Bewegung war.

Bin sehr gespannt, was für Antworten kommen.

Lg Laura mit Jana Alina 15.6.05 und Julia Lena ET 13.11.07

10

irgendwie denken alle das ist schluckauf ....
dabe weiß ich in der 36 ssw doch wie sich der schluckauf meines babys anfühlt :-p
nunja ....

lg teani mit #ei 35+0

19

ich bin erstaunt, dass so viel auf Schluckauf tippen. Meine Kleine hat oft Schluckauf und er fühlt sich ganz anders an als das schnelle heftige Flattern. Bin auch schon deswegen erschrocken, weil es so stark war. Die Bauchdecke vibriert dann richtig.

Werde dein Tread im Auge behalten, evt. antwortet noch eine Hebi.

LG Laura

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!
Davon bin ich diese Nacht zweimal aufgewacht. Werd das nächste mal auch meine Hebi fragen, würde mich auch interessieren was das ist. Schluckauf nämlich nicht, den kenn ich zur genüge #huepf.
Das hier ist eher so wie wenn man einen Zitteranfall hat, also ganz schnelle Bewegungen innerhalb einer Sekunde. Meinst du das?
lg anne mit Emilia ET -6

14

hey du ....
ja genau so meine ich das , wie ein zitteranfall ....
2-3 sekunden so ungefähr....

schluckauf kenn ich auch genug , und wenn es sich erschreckt, das fühlt sich auch anders an ....

was denkst du denn was es ist? hat es ne bedeutung?
oder einfach nur so?

lg teani mit #ei 35+0

15

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte oder warum das manche Babies machen, deswegen bin ich gespannt darauf, was meine Hebi morgen meint.
Aber da die Kleine sich danach dann wieder ganz normal bewegt hat und meinte meinen Darm mit den Fersen "massieren" zu müssen hab ich es erstmal so hingenommen. Wenn ich morgen eine Antwort bekomme kann ich sie hier ja posten ;-).

weiteren Kommentar laden
16

hihi, das ist schluckauf.....hat meine kleine mehrmals täglich....

liebe grüße
Ivonne 38 ssw

18

ja meine kleine hat es auch merhmals ....
und das nicht nur ne minute ...
deshalb weiß ich genau das es nicht schluckauf ist ;-)
das fühlt sich nämlich ganz anders an ...;-)

trotzdem danke für deine mail ...

lg teani mit #ei 35+0

21

Guten Morgen teani,

nun gabs doch keine zufriedenstellende Antwort.
Das mit dem Schluckauf meinen wir ja nun nicht;-).
Allerdings beruhigt es mich ,dass es doch noch mehr gibt ,die genau dasaelbe Zittern im Bä#uchlein habemn und ioch werde es deshalb als normal hinnehmen.
Kannst ja nochmal posten,wenn Du mehr dar+über erfährst.-

LG Heike 35.SSW

22

:-DIch schätze mal, dass sind vielleicht Muskelzuckungen oder so?Vielleicht strecken sich die Kleinen und dann vibriert der Muskel?Hab ich manchmal nach dem Sport...
Meine Kleine hat das auch und die Tochter meiner Freundin (3 Wochen alt) hatte das auch, und sie ist kerngesund....