Schwanger trotz Endometriose

Hallo,

gibt es Frauen unter Euch, die an Endometriose leiden und dennoch "normal" schwanger wurden?
Wann habt ihr die Pille abgesetzt? Habt ihr vorgesorgt, dass die Krankh. sich nicht zu schnell ausbreitet? Wie lang hat es gedauert, bis ihr schwanger wart?
Bin gespannt über Eure Erfahrungsberichte!!

Danke Euch!!

#liebdrueck

1

INwieweit könnte man denn Vorsorgen dass sich Endo nicht weiter ausbreitet?? Wüsste da gar nicht was man machen kann. Also ich bin schwanger und war es schon mal vorher. Einmal wegen Dummheit schwanger geworden und diesmal sogar trotz Verhütung (Nuva Ring).
Also....wenn Endo einen so unfruchtbar macht, dann müsste ich echt ohne Endo schon 23 Kinder haben.
Mein FA meint, es würde total übertrieben mit den STories, dass Endo so unfruchtbar macht, solang kein Eileiter verstopft ist oder man die schlimmste und stärkste Form davon hat....
Ich glaube auch, dass Endo durch psychische Belastung entsteht. Ich zB wurde von meinem Ex Mann betrogen, verlassen, verletzt....und hab mir das alles irgendwie doch gefallen gelassen und mir einreden lassen, ich sei auch noch Schuld an allem. Viele Frauen entwickeln, wenn sie als Frau unterdrückt oder schlecht behandelt wurden in der Gebärmutterregion ein Myom, eine Zyste, Endo...irgendwas.
Wenn es dann besser geht, dann geht es auch gesundheitlich wieder besser...
Naja, ist meine Theorie.
Lies nicht zu viel im INternet über Endo, das sind alles Schauermärchen. Total übertrieben!!!
chiki

2

Hallo chiki!

Du machst mir jetzt mal Mut! #pro#pro

Habe auch Endo und mein rechter Eileiter ist dicht. #heul

Nächste Woche bekomm ich wieder ne BS und dann können wir wieder üben!! #sex#ei#baby

P.S.Hast du mal ne Hormontherapie gemacht wegen der Endo?

LG Christina#herzlich

3

Also leidest Du auch unter Endo??? Ich habe die Pille nun vor 2 Monaten abgesetzt und habe angst, dass ich desh nicht ss werden kann....
bei mir wurde eine Verwachsung gesehen. Meinst Du, die kann auch v was anderem kommen?
Hast Du denn keine Schmerzen?
Wg der Eileitertheorie: es heisst aber auch, dass selbst, wenn diese frei sind, die Endo Antikörper bildet, die eine Befruchtung verunmöglichen. Woher weisst Du, dass Du es hast??

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Meine Freundin hat das gleiche Problem und ihr kleiner Sohn ist inzwischen 1 Jahr alt ;-) Soviel dazu...
Sie ist 3 Monate nach Pille absetzen schwanger geworden!

Viel Glück!!#klee

8

...wusste sie da schon was v endo?? wie stark hatte sie das??

7

Halli hallo!

Ich nehme mal an, dass du unter Endo leidest und ein Baby willst?
Bei mir wurde auch Endometriose festgestellt. Und wenn nicht beide Eileiter total verstopft gewesen wären, hätte ich auch auf "normalen" Weg schwanger werden können lt. FA (so wurde ich es durch ICSI).

Es werden ganz viele Frauen trotz Endo schwanger. Vor allem, weil viele gar nicht wissen, dass sie daran leiden!
Ich bin mir aber sicher, dass du vorbeugend gar nix tun kannst. Denn man kann ja nicht beeinflussen, wo sich die Gebärmutterschleimhaut absetzt.

Und laut meinem FA in der Kiwu-Klinik ist Endo ein Gendefekt, der schon im Mutterleib entstanden ist. Hat nichts mit psychischer Belastung zu tun!!!

Ich wünsche dir alles Gute!

lg, monika & #baby lukas 34+4

10

Stimmt kommt auch noch hinzu, dass viele gar nicht wissen, dass sie es haben und trotzdem schwanger werden. Klar hat es nicht nur psychische Hintergründe. Aber ich glaube sehr daran, dass es sich dadurch erst REcht manifestieren kann.
Boah Sauwetter!!! Ich wollte doch spazieren gehen.
Ich wünsch Dir auf jeden FAll alles Glück der Erde, dass Du bald schwanger wirst!!!
chiki

11

Oh danke. Ja, das dachte ich mir. Wusste, dass es erblich ist. Meine Mama hat es auch! :( Wurde durch Zufall festgestellt. Welche Beschwerden hast Du? Haben die Deine Eileiter freigemacht oder direkt künstlich? WIe teuer ist das? Oder zahlt KK? Nur bei Verheirateten??
Wenn Eileiter frei, kein Problem? Höre näml immer, dass es ned unbed daran liegt....

DAnke Dir u ne tolle Entbindung!!! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
9

Hallo...

- leide seit ich 17 bin unter Endo
- Not-BS im Sept. 2003, da eine riesige Endozyste drohte zu
platzen
- dabei Diagnoseverschlimmerung Endo Grad III-IV
- Hormontheraphie mit Enatone Gyn für 3 Monate
- Januar 2004 Endosarnierung in einer Spezialklinik

DANACH hab ich alle Therapien, Bahandlungen usw VERWEIGERT und ABGELEHNT.... Keine Pille nichts... Einfach der Natur ihren Lauf gelassen.
Und trotz immer stärker werdender Endo, Schmerzen bis zum Kreislaufzusammenbruch, unzählige im US darstellbare Zysten usw usw. bin ich entgegen aller Ärzteprognosen im März ss geworden...


LG Yvonne 29.SSW

14

meinst du, die bs und die ganzen medis machen es nur schlimmer??? du hast endo grad IV gehabt? waren die eileiter da ned auch zu?? oh, das hört sich schlimm an, du arme. freut mich aber, dass du jetzt ss bist!!!
wo hast du das alles machen lassen und wo war die endobereinigung??? danke f die infos.
viel glück und wenig schmerzen in zukunft.
wie lang hattest ihr dafür jetzt geübt?

17

habt ihr, wenn ich fragen darf, auf die fruchtbaren tage in der zeit geachtet?
7 jahre ist ne lange zeit...die hab ich glaub ich nicht, wenn ich jetzt erst beginne :-(

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Ich habe auch Endo! Weiß aber grad den Grad nicht mehr #hicks hups!

Aber wie dem auch sei, du kannst natürlich ss werden! Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben haben darf halt nur keiner der Eileiter zu sein - ansonsten kein Problem!

Bei meinem 1. Kind hat es 8 Monate gedauert und jetzt hat es im Mai im 5. ÜZ geklappt!

Du darfst dich nur nicht unter Druck setzen #liebdrueck!

GLG

Sandra + Jannis Noel 20. SSW

16

Das ist schön, auch einmal so etwas zu lesen.....aber man weiss halt nie, ob die eileiter verklebt sind :-( oder bekommt man dann keinen ES mehr??
wo waren die Endo Herde bei Dir u wie sah es m den Schmerzen aus? Woher wusstest Du,dass Du es hast? Wg KiWu? Normal untersuchen die Ärzte doch erst nach 1 Jahr?

#liebdrueck