Befruchtung wärend einer bestehenden Schwangerschaft???

hi ihr lieben

habt ihr schonmal davon gehört das man wärend man Schwanger ist, ein weiteres mal befruchtet werden kann?

Meine Freundin erzählte mir eben das ihre schwester, die gestern beim Arzt die diagnose bekommen hat das ihr kind 20ssw tod ist, heute beim ultraschall gesagt bekommen hat das sie wohl vor 12 wochen nochmal befruchtet worden ist, also eine doppelschwangerschaft besteht.
(ich weiß das sie die ganzen 20ssw ihre mens hatte)

Sie bekommt jetzt das Tote Kind "entfernt" und das lebende Baby wird versucht zu retten. damit ist sie in der 12 ssw.

ich finde die geschichte recht merkwürdig und habe davon auch noch nie etwas gehört.

also mine Frage an euch, habt ihr soetwas schon mal gehört?

lg danke Jacki mit Tamara-Sophie (28ssw)

1

Hallo,

ist zwar sehr schwer vorstellbar aber Ausnahmen bestätigen ja sprichwörtlich die Regel.

Die 1. SSW schien nicht richtig intakt gewesen zu sein, der Körper hat sich vielleicht schon wieder auf "nichtschwanger" eingestellt und der Eisprung setzte wieder ein. Dann kann es natürlich auch zu einer weiteren Befruchtung kommen.

Ich habe noch nie von so einem Fall gehört, aber wenn die Ärzte tatsächlich ein zweiten Fetus sehen, dann wird das schon stimmen. Von Aliens wurde sie ja sicher nicht entführt ??!! #gruebel ;-) (kleiner scherz)

Es ist wirklich sehr merkwürdig, aber heutzutage gibt es ja dinge, da hätte man vor Jahren niemals dran gedacht #augen

Muss auch schwer für sie sein. Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn man mir so was sagen würde...

LG #herzlich
Anja

4

sorry für den Scherz, der ist da ein bisschen Fehl am Platz.

Ja ja, man sollte erst denken bevor man schreibt ...*selbstmalaufdiefingerhau* #augen

Sorry, wie gesagt ich stelle mir diese Nachricht schlimm vor.

2

Davon habe ich noch nie gehört und finde es auch extrem merkwürdig.
LG supermutti

3

öhm..also glauben kann ich das nicht#kratz

ich hatte nur mal was von einer "doppelten gebärmutter" gelesen..

also ich hab noch nie davon gehört das man während der SS nochmal schwanger wurde #augen

5

Hallo,
gehört habe ich sowas noch nicht, aber ich denke es kann sein, dass der Körper gerade in der Anfangszeit nochmal eine befurchtete Eizelle losschickt sozusagen, weil er noch nicht kapiert hat, dass schon eine Befruchtung stattgefunden hat.
Oder weil die erste Eizelle sich noch nicht eingenistet hat.

Der menschliche Körper hat viele Geheimnisse, also wieso nicht auch das?

Ich denke die Chance ist sehr gering, aber es ist nicht unmöglich.
Immerhin kann der Körper ja auch im umgekehrten Falle mehrere Monate überhaupt keine Eizelle zum befruchten zur Verfügung stellen z.b.

LG
Sandra, ET-8

6

Sowas gibt es wirklich, kam auch schon öfters als Reportage im Fernsehen (habs leider nur 1x gesehen-weil ich so selten meinen Fernseher überhaupt sehe #freu )

Aber wirklich real vorstellen kann ich mir das auch nur schwer und möchte auch nicht in solch lage kommen....

Lg Annett (8kinder)+#ei 34.SSW

7

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Durch die Ausschüttung des hcg-Hormons (was ja bei einer intakten SS passiert) stellt der Körper seinen Zyklus komplett ein. Das Gehirn sendet mit dem Hormon Signale an die Eierstöcke, keine weiteren Eier zu produzieren.
Also glaube ich nicht, dass da was dran ist. Es sei denn, sie hat zwei Gebärmütter #kratz
Aber andererseits: Wunder gibt es immer wieder...

Lg July + baby-boy 19+5

8

Da hatten sie neulich einen Fall in "Babystation"! Eine Frau war mit Zwillingen schwanger und hatte in der Frühschwangerschaft noch einen Eisprung! Schwupps, Drillinge! Extrem selten, aber möglich!!

LG, Elfchen