Fieber 34. SSW gefährlich? Handlungsbedarf?

Guten Abend ihr Lieben,

seit gestern bin ich etwas am schwächeln.. Halsschmerzen, Schnupfen und seit heute auch noch Fieber, so 38 Grad..

Ich nehme schon die Soledum Kapseln gegen Erkältung.
Sollte ich wegen dem Fieber eine Paracetamol nehmen? Bin ich eigentlich nicht so für (auch wenn es unbedenklich ist).

Kann Fieber in der SS gefährlich werden? Sollte ich mal bei der Hebamme anrufen?

Danke schonmal..

LG Lena 34. SSW

1

Du kannst ruhig vorm Schlafen gehen eine Paracetamol nehmen, die senken das Fieber und du kannst besser schlafen.
Paracetamol ist ja auch in den Babyzäpfchen.
Gute Besserung

Lg Mona

2

Hallo Lena,
am besten ist wohl ausruhen und gaaaanz viel trinken. Soweit ich mich errinnern kann ist Soledum aber nicht so super in der SW, oder? Weiß noch von meiner ersten SW das mir gesagt wurde ich darf kein Gelomyrthol-Forte (ist im Prinzip das gleiche) nehmen.

Am besten sind alte hausmittelchen, Wadenwickel für das Fieber (38° geht aber noch), Inhalieren für den Schnupfen und fürn Hals gibts Schmalzwickel ;-) (sagt meine Oma, habs ehrlich noch nie probiert) ;-)

Weiß nur aus der Stillzeit und aus Emilys Babyzeit, dass Hausmittel und Globuli genauso gut helfen wie irgendwelche Medikamente.

liebe Grüße
Dina mit Emily (21 Monate) + #schwanger (11.SW)

P.S.: Was mir auch immer prima hilft bei Erkältung (kämpfe gerade selbsst) ist heiße Zitrone oder Vitamin C und Zink

3

Fast hätt ichs vergessen, es gibt auch noch prima Erkältungstees!!!

Alles gute für Dich!