Mensartige Schmerzen bevor es losgeht??? Wehenschwäche??? ET+5

Hallo!
Da ich am Donnerstag zur EInleitung soll (*seufzt*) achte ich auf alle Zeichen in meinem Körper.....
Da ich aber nie Menssschmerzen hatte weiß ich nicht wie die sind, stelle sie mir aber so vor. Es zieht ganz dolle im Unterleib, im unteren hinteren Rücken bis hin zu den Leisten. Also eigentlich da, wo Wehen auch mal kommen oder? Aber das ist alles zum Aushalten. Zeitweise kommen die auch regelmäßg alle paar Minuten aber das können doch unmöglich schon Wehen sein, oder?! Ich mein jetzt nicht von der Zeit hre aber vom Schmerzgrad her.
Sind die ersten Wehen nicht schon so stark, dass man es dann merkt dass es echte Wehen sind?!?!?! Ich weiß, ich werde es nicht verpassen aber vielleicht gibt es sowas wie eine Wehenschwäche, dass manche es gar nicht so als schlimm empfinden. Mich wundert es halt, dass es zwar seit gestern immer etwas stärker wird und die Abstände ZEITWEISE kürzer (dann wieder 2/3 Stunden nichts) aber richtig dolle weh tut es eigentlich nicht.

1

Hallo!

das hört sich an, als ob es sich bei dir langsam "einweht"....wa du beschreibst, sind leichte Wehen..

lg

melanie mit Nr.3 (ET+2)

2

Und dann meinst Du kommen bald richtige???
Na hoffentlich noch vor Donnerstag Ich will näömlich keine Einleitung! Wie lange dauert das denn dann noch? Naja, kann man vermutlich nicht sagen hmm?
DANKE!

4

hihi...

ne, das kann dir keiner sagen....
die kids kommen, wann sie wollen...

Mein 2.Kind kam bei ET +16(Einleitung wollte ich nicht, solange es dem Kidn gut ging) - und das war für sie genau richtig!

Mach nen strammen Spaziergang, schnapp dir deinen mann nochmal, dann kuschel dich mit nem Rotwein auf´s Sofa, entspann dich und warte es ab...#liebdrueck

lg

melanie (ET+2)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo und guten Morgen!
Klar, dass du bei angekündigter Einleitung auf jedes Anzeichen achtest ...
Die ersten Wehen machen eigentlich keine richtig dollen Schmerzen - eher so, wie du das beschreibst. Wird der Bauch denn hart dabei? Warst du schon in der Badewanne? Echte Wehen verstärken sich dann, "falsche" werden weniger - solltest du aber nur machen, wenn du nicht allein zu Hause bist!
Jede Frau empfindet Schmerz natürlich anders, aber eine Wehenschwäche liegt nur dann vor, wenn die Wehen nicht stark genug sind, um den Muttermund zu öffnen (sehr selten) und hat auch nichts mit der Schmerzintensität zu tun.
Wenn du sehr unsicher bist - hast du eine Hebamme/Ärztin oder das KH, wo du nochmal nachfragen oder vorbeikommen könntest?
Ich wünsch dir alles Gute für die Entbindung!!!
LG Silke 26+4

6

Hallo!

Die echten wehen tun zu Anfang auch nicht soo weh!
Solange sie nicht regelmässig kommen sind es mehr Übungs- als Geburtswehen, aber das kann dann ganz schnell kommen!

Wünsch dir alles alles gute!

LG
Melanie mit #baby-boy ET-3

7

Hallo Beate,

also so lange sie nicht wirklich regelmäßig kommen, sind es noch wohl noch nicht die Geburtswehen. Aber ich kann dir sagen, es gibt sowas wie "Wehenschwäche" wie du meinst. Also das man die Wehen nicht wirklich spürt bzw. sie nur als Regelschmerz fühlt.
Ich habe es selbst schon 2mal erlebt, also hatte kaum spürbare Wehen, aber die ich hatte waren sehr intensiv vom Auswirkungsgrad her.
Gerade bei der 2. Geburt habe ich fast garnichts gespürt und dementsprechend spät auch erst meinen Mann geweckt. Hat nur ein bisserl geziept und als sie dann aber alle 5 Minuten kamen, hab ich ihn vorsichtig geweckt. Das passierte innerhalb von 1 Stunde. Naja, was soll ich sagen: Als ich dann versucht habe mich anzuziehen, wurden sie ein bisserl häufiger (so alle 4 Minuten). Bin dann noch die 2,5 Stockwerke runtergegangen (wir haben keinen Aufzug). Alles ohne Probleme. Ab ins Auto und zum KH. Als wir da ankamen meinte ich noch: Brauchst nicht in die Notaufnahme, das wird noch ein bisserl dauern, ich spüre sie ja nicht so stark. Tja, Ende vom Lied: Wir kamen zum Eingang (zu Fuß) und ich hatte plötzlich eine Wehe nach der nächsten. Nicht so schmerzhaft, aber zu nervig um weiterzugehen. Da war halt der Druck nach unten. Wurde dann mit Rollstuhl zum Kreissaal gebracht und da war mein Muttermund komplett offen und kaum 20 Minuten später war unsere kleine Maus schon da und ich sah aus wie das blühende Leben!! Die Presswehen hab ich überhaupt nicht gespürt, da mußte ich mich auf die Hebamme verlassen (war auch bei der 1. Geburt schon so)!!
Es gibt also sowas. Ist zwar sehr selten, aber es gibt es. Verlass dich auf dein Gefühl! Wenn du meinst es geht los, fahr lieber ins KH! Lieber einmal zu oft als zu wenig.

Sorry für das lange #bla, aber ich hoffe ich konnte dir helfen

Steffi mit Maximilian (38.SSW)

8

Na das ist doch toll! Denke nicht, dass ich auch das Glück dazu habe aber ich hatte vor 4 Wochen Nierenstau mit Koliken da weiß ich was ECHT weh tut und denke immer soooo schlimm isses noch auf keinen Fall. Aber seit ner Stunde isses auch wieder GANZ ruhig, da ist nichts mit Wehen oder Schmerzen :-(
Naja, danke für Deinen Bericht! Viielleicht ist das bei mir auch so, meine Mama hat auch immer schon gesagt, dass sie die Schmerzen gar nicht soo schlimm empfunden hat, aber das ist ja auch schon 31 Jahre her. Aber sie hat trotzdem immer gesagt, dass sie es sich schlimmer vorgestellt hat und ich war dann -schwupps- da. Hmm, is ne Überlegung wert ob ich das vielleicht vererbt bekommen hab.
DANKE!