Wer nimmt auch so viel Medikamente in der Schwangerschaft????

Gibt es hier noch mehr Schwangere die "nur" noch durch Medikamente zusammen gehalten werden???????? #schmoll

WIE GEHT IHR DAMIT UM????? #kratz

Macht ihr Euch große sorgen????? Nehmt ihr sie oder lieber nicht????????#gruebel

Ich nehme 3 Eisentabl. (werde wahrscheinlich bald Eisen gespritzt bekommen), Jod und Fol., so dei schwangeren üblichen Sachen.

Außerdem muß ich einmal am Tag Asthmaspray inhalieren, 1/2 Metropolol (Betablocker) nehmen und ab morgen evt. Insulin spritzen....
Antidepressiva müßte ich eigentlich auch noch nehmen, aber die verweigere ich rigeros..........

#katzedie Jessy

1

Hallo jessy


habe da mal ne frage habe kinderwünsch und muss auch wegen migräne und blutdruck metrohexal (metroporol) nehmen macht das wirklich nichts aus?
antideprissiva habe ich nach mehreren anläufen jetzt endlich abgesetzt welche müsstest du da nehmen?
ich trevilor wegen panikatacken in welcher woche bist du denn?
gruss Laika#hund

2

Hallo...

bin nicht die Threaderstellerin, aber ich antworte trotzdem....
Es wäre gefährlicher den Blutdruck unbehandelt zu lassen... Es gibt sehr viele Medikamente, die unter strenger Risiko-Nutzenabwägung in der SS erfolgreich eingesetzt werden...

Wenn alles versagt, dürfte ich sogar Migränemittel einnehmen...

Das sind immer Einzelfallentscheidungen und da gibt es keine Pauschalaussagen zu...


LG Yvonne 30.SSW

3

Habe viel gegoogelt, und die Innere - Ärztin heute meinte, das man heute weiß, das Metropolol nix ausmacht in der SSW.
Im Internet konnte man das auch so erlesen....

Bin bis jetzt ja ohne ausgekommen, aber durch meinen hohen Puls geht auch Sauerstoff verloren, dann wohl medis..#gruebel
Soll auch erstmal ne halbe nehmen, a 50mg... wenn der Puls oben bleibt dann noch eine halbe...

Antidepressiva hatte ich Anafranil, war letztes Jahr in der Psychiatrie und die haben Anafranil verschrieben, weil sie wußten das ein Kinderwunsch besteht und angeblich kann man die in SSW nehmen. Aber da scheiden sich die Geister..

Trevilor glaube ich geht gar nicht in SSW. Sprich ruhig mit Deinem Neurologen zwecks Kinderwunsch.

Bin jetzt 25ssw...

Meine Angstattacken halten sich GDS im Moment in Grenzen. Vor was hast Du denn Panik????? (Nur wenn Du reden magst!!)

#katzedie Jessy

weitere Kommentare laden