Eure Erfahrungen mit SS-Pflegeöl / SS-Streifen

Guten Morgen!

Ich bin jetzt in der 9. Woche und habe zu Hause dieses Öl gegen Dehnungsstreifen von Weleda.

Wann habt ihr damit angefangen und hat das geschmiere überhaupt was gebracht?

Ich frage mich nämlich gerade ob das überhaupt was bringt, denn irgendwie ist mir dieses Öl echt zu schmierig. #gruebel
Aber was tut man nicht alles für seine Schönheit ;-)

LG
Kess mit #stern + #ei 9.SSW

1

Hallo du,

also ich habe auch immer wieder mal gecremt...
Habe aber am Samstag bei meinem Geburtsvorbereitungskurs erfahren, dass das Ganze einfach nur eine Verarsche der Industrie ist.
Entweder man bekommt Streifen oder nicht, da kann man cremen soviel man will..
Es kommt einfach drauf an ob man eine Bindegewebs-Schwäche hat (was meistens vererbt ist) und da hilft dann leider auch kein cremen..

Lg
Tanja

3

Hallo :)

Ich hatte zwar Öl in meiner ersten SS, aber gecremt hab ich eher selten.

Bis zwei Wochen vor der Geburt hatte ich keinen einzigen Streifen, aber dann fing's an zu reißen.

Ich glaub auch net, dass ölen was dagegen geholfen hätte, das ist halt vielleicht so ganz nett, aber bestimmt net effektiv, entweder man neigt zu SS-Streifen oder halt net.

LG
Britta

5

hmm da kann ich dir nicht wirklich recht geben, meine mutter ist sehr sehr doll gerissen und meine mittlere schwester auch...

ich bin auch schon an den oberschenkeln gerissen, durch einen wachstumsschub und habe deswegen gleich früh in der ss angefangen zu ölen und zu zupfen und bin bis jetzt nich ein stück gerissen...

denke schon das es was bringt die haut zu ölen und zu zupfen so wird sie ja auch geschmeidiger...

lg janina+logan finley inside (et -25)

weitere Kommentare laden
2

hey...

also ich habe auch gleich am anfang angefangen zu ölen, hab auch einen ziemlich großen bauchi bekommen und bin nicht ein stück gerissen...

hatte zuerst auch das von weleda und fand es auch nicht toll, viel zu hmm ja fest von der konsistens her...

hab mir danach das von babydream also von rossmann geholt, womit ich super zufrieden bin, es zeiht auch schneller in die haut ein, also nich so wie bei dem weleda, wo man sich ewig vor kommt wie ein ölfass und man nix anziehen kann...

gibt aber auch noch ne tolle creme von dm mama heißt die pflege serie und die creme ist auch super, riecht gut und zieht halt noch besser ein als das öl, die nehme ich immer wenn ich den ganzen tag unterwegs bin oder wo anders schlafe...

alles liebe janina+gummibärchenboy logan finley inside (ET -25)

4

Hallo,

ich nehme das Schwangerschaftsöl von Bübchen, riecht echt lecker! Ob es was bringt weiß ich nicht, ich weiß nur, daß es die Haut pflegt und meinem Baby richtig gut gefällt, wenn ich mir damit morgens meinen Bauch einreibe!

LG
Susi, 18. SSW

8

Hi Kess,

wenn man die Veranlagung hat bringt auch das Geschmiere nichts...denk ich mal!

Und trotzdem tu ich's #schock#schein

Allerdings benutze ich keine teuren Cremes und Öle, sondern ganz normales Bübchen Babyöl was ich auch vor der Schwangerschaft nach'm Duschen benutzt habe (wenn auch "damals" nicht tagtäglich.
Vorher mache ich eine kurze Bürstenmassage!

Bislang habe ich keine Schwangerschafststreifen...aber ich bin in der 33. Woche und es kann noch sooooo viel passieren!

Wenn dir öl zu schmierig ist, du aber trotzdem nicht drauf verzichten möchtest gibt es auch Cremes (z.B. Bübchen, oder von der DM Eigenmarke <-- sehr günstig, riecht aber irgendwie komisch)

LG
Trüffelchen

9

Hallöchen,

also ich schmiere schon - aber weniger, weil ich wirklich daran glaube, dass es gegen Schwangerschaftsstreifen hilft, sondern weil die kühle Creme einfach verdammt angenehm ist. :-) Grad, wenn der wachsende Bauch mal wieder unerträglich juckt...hach, ist das dann schön, gemütlich einzucremen! Und wenn es nebenbei doch noch gegen Streifen helfen sollte, umso besser! Hoffen kann man ja, und teure Extra-Produkte kauf ich mir dafür nun auch bestimmt nicht. Da wend ich lieber ein wenig mehr Zeit auf und mach brav meine Zupfmassagen, da glaub ich nämlich eher, dass die was helfen....und das funktioniert halt bei eingeölter/cremter Haut auch besser. :-)

Grüßchen,
Melli & ihr Trampeltierchen

10

Hallo!

Sofort als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin hab ich mir das Frei Öl für Schwangere gekauft. Hab also so ab der
6./7. Woche jeden Tag geölt und massiert. Und gebracht hat es rein garnichts! Ich habe von den Kniekehlen bis zu den Brüsten unglaublich viele Dehnungsstreifen. Inzwischen hab ich damit aufgehört und die Streifen sind mir (was ich vorher nie gedacht hätte) absolut wurscht. Ich weiß ja wo sie herkommen.

LG, Tanja das Streifenhörnchen 36. SSW

11

Hallo Kess,

ich bin auch der Meinung, daß es einfach auf dein Bindegwebe ankommt bzw. auf die Vererbung.
Ich habe keine Streifen und ich habe zwar in der 1. Schwnagerschaft ab und zu mal gecremet, aber bei der 2. und 3. nicht. Ich habe bis dato keinen Riss an Bauch oder Brust. Ich hoffe es bleibt so.
Aber auf der anderen Seite kann man auch sagen, cremen schadet ja nicht. Und so eine kleine Zupfmassage kann ja auch ganz angenehm sein für manche.

LG, Steffi (39.SSW)

12

Uiiih #freu Danke für eure ganzen Antworten!

Ich werde mal nach der Creme von DM Ausschau halten. Denn dieses Öl von Weleda ist wirklich fürchterlich und zieht gar nicht richtig ein. Wenn die Creme angenehmer ist, dann kann es schliesslich nicht schaden ;-)

Also uns allen eine streifenfreie und tolle #schwanger Zeit!

LG
Kess

14

Aber riech dran bevor du sie kaufst #freu

Dir eine schöne Schwangerschaft #klee#blume

LG

15

Danke, das mache ich! Mit den Gerüchen ist das ja schliesslich auch so eine Sache ;-)

LG

13

also ich werde auch cremen ... mit babyöl von penaten, -- das nehme ich zum einölen nach dem duschen bei trockener haut schon immer...

ich denke zwar schon, dass es veranlagung ist und nur das cremen an sich vielleicht nichts hilft, --- was aber hilft ist die stärkung des bindegewebes durch massage und durchblutung, die beim zwicken/cremen ja erreicht werden soll...

also nicht einfach nur kurz einölen/fertig, --- sondern richtig durchbluten, -- das stärkt das bindegewebe.... das mach ich übrigens auch an den oberschenkeln und hüften...

lg
tanja