Volleyball weiter spielen????

Hallo ihr Lieben,

ich spiele Volleyball im Verein, Training ist 2 Mal die Woche.

Nun mache ich mir etwas Gedanken: Soll ich hingehen oder nicht???
Mein erster FA-Termin ist erst nächste Woche - da werde ich sicher auch noch mal fragen. Bin grad mal in der 5. Woche. :-)

Die Sprechstundenhilfe meinte, das müsse ich selber wissen - ob ich mich damit (besonders in den ersten 3 Monaten) wohl fühle oder nicht. SUPER!
Ich bin mir total unsicher! Da hüpft man ja schon ordentlich, ruckartige Bewegungen beim Angriff gehören auch dazu - ebenso wie anstrengende Schnelligkeitsübungen.

Könnt ihr mir einen Rat geben??? Wie handhabt ihr das?

#danke!!!

1

Huhu

Erstmal hgw zur Schwangerschaft!!!

Ich würde erstmal aussetzen ,wegen der SS.

Weil Volleyball ist auch anstrengend und belastend und auch gefährlich!!!

Ich habe auch Handball gespielt und hab s erstmal ausgesetzt!!!

Lg
Melanie mit Andreas 21 Monate und Leonie inside 35+2SSW

2

Hallo, also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT ...
dann zu deiner Frage ... also ich habe auch im Verein Volleyball gespielt aber ich habe sofort als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe aufgehört ... es kann immer mal sein, dass man einen Schmetterball in die Bauchgegend kommt oder im Spiel blöd fällt ... war mir echt zu unsicher.

Alles Gute und eine beschwerdefreie Schwangerschaft

Tina&Bauchzwerg

3

Juhuu, noch eine Volleyballerin!
Also Du kannst nur recht kurz weiter spielen, halt bis es Dir unangenehm wird! Mir sind recht schnell alle anstrengenden Sachen im Training unangenehm geworden, und dann das Springen... In der Abwehr war ich auch sofort vorsichtig und Hechtbagger ging sowieso garnicht (mir hat die Brust sowieso schon sooo weh getan). Also ich würde sagen, das kommt auf Training und Trainer an, ob Du jederzeit sagen kann, das mache ich und das nicht... Sonst lieber ganz aufhören! Nur was sagt man dann, wenn man ja eigentlich noch ne Weile nichts offiziell machen will ;-) Ich hab die Trainer eingeweiht und im Team erstmal mein Knie, mit dem ich eh Probleme hatte, vorgeschoben! Als kleine Entschuldigung für die Notlüge gab es dann bei der Bekanntgabe zwei lecker Kuchen!

LG, Elfchen (35. SSW)

4

Ach ja, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH natürlich noch! ;-)

5

Also meine Hebamme hat letzte Woche noch zu uns im Schwangeren kurs gesagt, das springen in der Schwangerschaft verboten ist.

Also ganz ehrlich, lass es lieber ausfallen und spreche erst mit Deinem Doc. darüber was er davon hält!

Sandy

32. SSW#schrei

6

Hey, ich danke euch allen für die schnellen Antworten und die Glückwünsche!!! #freu

Im Grunde habt ihr mich in meinen Gedanken bestätigt - ich glaube, ich wäre beim Training die ganze Zeit voll unsicher - auch nicht gerade förderlich beim Volleyball! ;-)
Und nur bei einigen Übungen mitmachen hatte ich auch schon überlegt - nur, wie soll ich das erklären?? #kratz;-)

Werde mir also eine hübsche Ausrede einfallen lassen - fällt mir nicht besonders schwer, da ich Anfang November noch meine 2. Staatsprüfung fürs Lehramt habe - das ist ja auch Stress genug!

Nun könntet ihr mir noch Tipps geben, auf welche Sportart ihr umgestiegen seid?!?!

Ganz liebe Grüße!!!