Risse am Bauch!?!?

Hallo Mädels!

Ab welcher Woche muß ich denn meinen Bauch cremen, damit der keine Risse bekommt!?!? Möchte keine Schwangerschaftsstreifen haben, neige aber dazu... #schock:-(

Und welche Creme ist dafür gut und nicht so teuer!?!? Habt Ihr Erfahrung!?!?

Die Mai#herzlich

1

hallo,

leider ist das mit den streifen eine veranlagung ... und es ist umstritten, ob das cremen hilft....

leider ist es wohl oft so, wenn man dazu neigt, dann bekommt man sie auch, egal was man schmiert und macht...

ich werde trotzdem ölen und einfach hoffe, -- ich neige nämlich s-e-h-r zu SSstreifen, denn ich hatte schonmal vor jahren welche bekommen, da hab "nur" innerhalb kurzer zeit 4 kilo zugenommen....

na das kann ja heiter werden...

tanja

7

na dann viel Glück.... das wir keine Streifen bekommen!!!

2

Also ich neige auch dazu und creme bis zu 3x täglich mit einer normalen Feuchtigkeitscreme!

Aber es lässt sich bei schwachem Bindegewebe meist eh nicht vermeiden! Durch das Cremen kannst du aber die Rötung vorbeugen und die haut elastischer machen, das es nicht so spannt!

LG

das Streifenhörnchen;-)

8

Hoffe das cremen hilft!#hicks

3

Hallo, ich konnte schon bei 2 Schwangerschaften Risse verhindern, obwohl ich auch genetisch vorbestraft bin. Meine Mutter hatte ganz starke SS-Streifen und hatte mich vorgewarnt, aber Gott sei Dank bin ich verschont geblieben.
Ich hab vom 1. Tag an, wo ich wußte daß ich schwanger bin, mich 3mal täglich mit "Freiöl" einmassiert, vorher hab ich immer mit einem Peelinghandschuh die Haut massiert, bis sie rot war und dann anschließend gleich eingeölt. Ich finde es ist wichtig, daß du ein Öl verwendest, versuchs doch einfach, vielleicht klappts ja auch bei dir.
(PS. ich habe an den Innenseiten der Oberschenkel auch leichte Risse bekommen, die man kaum sieht und dennoch ist mein Bauch verschont geblieben)
LG Zwetschgla+#baby 7+5

9

Danke! Dann versuche ich es auch mal mit Ölen!!#blume

4

HI!

Ich bin sehr sehr stark gerissen. War deswegen u.a. auch beim Hautarzt. Jeder Arzt/Hebamme meinten nur entweder man hat schlechtes Bindegewebe und reißt oder man hat gutes und reißt nicht. Aber das ganze schmieren bring nix, ausser für dein persönliches Wohlbefinden.

Lg Micha ET-7

10

Danke trotzdem.... Schmerzfreie Geburt wünsch ich dir!!!

5

Hallo! Am besten du cremst dich von Anfang an ein. Egal welche SS-Creme du nimmst. Ich habe mir heute eine SS-Creme vom DM geholt die unter Euro 3 kostet. Gibt natürlich auch teure aber die sind auch nicht besser. Entweder du kriegst SS-Streifen oder nicht. Ich zum Beispiel habe bei meiner ersten SS keine neuen Streifen bekommen. Die Streifen die ich schon hatte kamen schon vor der SS. Liebe Grüße

11

Danke! Dann werd ich mal zu DM wandern!#herzlich

6

und ich glaube doch, dass cremen etwas bringt, auch wenn alle etwas anderes sagen.

ich habe aus meiner jugend sehr starke risse am hintern und den oberschenkeln, obwohl ich immer sehr schlank war.

meine hebi meinte, da werden sich ss-streifen am bauch wohl nicht verhindern lassen. ich habe morgens gecremt (mit budni-ss-creme) und abends geölt (mit einem massageöl). bis heute habe ich keinen streifen und nur noch 4 tage bis zum et. ich hoffe, dass bleibt auch so.

viele liebe grüße

celi98 39+3

12

Danke! Na dann kann mein Bauchi ja anfangen zu wachsen!!#blume#freu