Gewollt schwanger und plötzlich Angst

Hallo liebe werdende Mamis !

Ich bin zum 2. Mal schwanger, gewollt. Am Anfang war alles o`k, bis auf die Tatsache, dass`s mir so schlecht ging (geht), dass ich mal in der Notaufnahme gelandet bin. Es ist 15. Woche und ich bin immer noch am spucken. Auf einmal überkam mich große Angst, ob ich das denn schaffe mit 2 Kindern. Mein großer ist zum ET knapp 3, und trotzdem habe ich diese komische Unsicherheit. Vielleicht liegt es daran, dass ich durch das dauernde Spucken und Kopfschmerz so erschöpft bin. Ich habe Angst, dass die Stimmung anhält und ich mich auf das Baby gar nicht freuen kann.

Kennt ihr das ? Vergeht das denn ?

Liebe Grüße : Tanja

1

hallo!
das kenne ich nur zu gut.denke das sogar jetzt noch ab und an.aber sehe grad bei meiner freundin(ihr großer ist am gleichen tag geboren wie meiner) das man nen 2 1/2 jährigen und ein 4monate altes baby gut versorgen kann.man wächst in alles rein!
ich freue mich schon sehr auf unseren 2.sohn,so das ich eigentlich nur noch bissl schiß vor der geburt habe!#augen
augen zu und durch!denn alles geht mal vorbei!
lg nana

2

Hallo Tanja,

mir gehts grad ähnlich. Zwar muss ich mich nicht übergeben, aber schlecht ist mir trotzdem, so dass ich nicht wirklich essen mag. Ab und an zwinge ich mir etwas rein, weil ich denke, dass der Zwerg da drinnen (auch Kröte genannt) ja von irgendwas leben muss. Wenns dann wieder so arg ist, dass ich mich schlapp fühle und der Große (19 Monate) dann seine Aufmerksamkeit fordert, kommen mir die selben Zweifel.
Mein Mann ist dann ganz rührend und nimmt mir zur Zeit viel ab, damit ich mich ausruhen kann. DAs macht mir dann wieder Mut, dass wir beide das gemeinsam schaffen werden. Immerhin ist er ja auch nicht ganz unschuldig an meinem Zustand ;-)

Lass dich nicht zu sehr hängen und schau, dass dir jemand hilft, damit du ab und an zur Ruhe kommst. Das tut gut.

LG

Nika mit Yannick, der mal wieder krank ist.

3

Liebe Tanja,

ich bin im 10. ssw, das erste Kind. Muss mich genau wie Du sehr oft übergeben - macht kein Spass. (Meine Mutter hat die ganze ss gespuckt..)

Klar, die Angst ist auch sehr oft presant... Man fragt sich, ob alles mit dem Baby in Ordnung ist. Die Schwangere sollten deswegen daruber offen miteinander sprechen. Wir haben alle mehr oder weniger die selben Problemen, Gedanken während der ss.

Wenn Du Lust auf Gedankenumtausch hast, melde Dich!
Würde mich freuen

Snéjé

4

Hey Tanja,

mach dir keine sorgen mir ging es bei der 2 SS auch so,es war eine geplante ss und ich habe mich tierisch gefreut als es geklappt hat,und irgendwann kamen die zweifel ob ich das überhaupt schaffe mit 2 kindern.
diese gedanken sind völlig normal und spätestens dann nach wenn das kind da ist.

mach dir keine sorgen,du schaffst das schon:-)

lg mel

6

Hallo Tanja,
mir geht es da nicht anders. Gut meine SS war auch nicht geplant, aber wir hatten auch immer gesagt wenn es passiert passiert es. Und nun ist es passiert.
Aber ich habe auch immer wieder Wechselbad der Gefühle, wobei leider zur Zeit das negative doch noch überwiegt. Denke dann auch immer das kann doch nicht wahr sein. Andere würden sich den linken Arm abhacken, wenn sie endlich schwanger wären und ich bin hier am rumjammern, aber man bekommt halt diese Ängste. Mein Sohn ist 20 Monate alt und der treibt mich ja alleine schon oft genug (besonders jetzt) in den Wahnsinn, wie soll das dann erst mit zweien werden. Die sich dann eventl. auch noch absprechen??? HILFE
Nein, immer positiv denken...das haben schon so viele geschafft, sogar Alleinerziehende und da wird das doch für uns mit helfenden Männern ein Klacks sein. #gruebel
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich mal wieder von dir höre und wir uns ein wenig austauschen können. Dann weiss ich wenigstens das ich da nicht alleine stehe.
Ganz liebe Grüße
Claudia

5

liebe tanja...

das vergeht ganz sicher!!!
mir ging es ähnlich.
mein knirps ist ein wunschkind und als ich ihn das erste mal im ultraschall gesehen habe, konnte ich mich gar nicht richtig freuen, so viele bedenken schwirrten durch den äther....#kratz

es ist superkomisch und man fragt sich ob man sie noch alle hat.

aber: es ist suuuuupernormal!
und wenn du dich dazu noch so gebeutelt fühlst, von übelkeit undundund, dann ist es doch nur zu verständlich.
das wird sich 100%ig ändern.

sei zuversichtlich und erwarte nicht zuviel von dir.
wir sind doch alle keine programmierten schwangeren.

ich wünsche dir gute besserung...der rest passiert von alleine;-)

liebe grüsse...bianca(heute ET)