Hebamme in Berlin!?!?

Hallo Ihr Lieben!

Habe mal eine Frage, unzwar: Habt ihr eine Hebamme? Was für Vorteile hat man dann? Kostet die was?
Und, kennt jemand gute Hebammen in Berlin?!?!?

#danke LG Mai#herzlich

1

Vielleicht schreibst Du noch Deinen Bezirk dazu? Wenn Du in Kladow wohnst, nützt Dir ne Hebamme aus Hohenschönhausen nicht viel!

3

Wohne in Charlottenburg!#blume

2

hallo,
eine hebamme kostet nichts, das übernimmt die kasse!

ich fand es tolle eine zu haben, sie war zb da, wenn meine fä im urlaub war.... sie ist vorbei gekommen wenn ich mir sorgen gemacht habe...

und als das kleine dann da war, da war sie die ersten 4 tage täglich einmal da, hat uns sehr geholfen (ich habe ambulant entbunden, hatte also vorher niemand der mir das beigebracht hat), das erste mal baden zb....und wie ich ihn richtig anlege....massage fürs baby...

sie zeigt dir ganz viele sachen und nimmt dir die angst diesem kleinen winzigen, zerbrechlichen wesen weh zu tun!

und berlin ist groß, es kommt drauf an wo du wohnst, die hebammen sind alle für bestimmte bezirke zuständig....
also wo wohnst du?;-)

lg lore

4

Wohne in Charlottenburg!

Hört sich ja schön an!#blume

5

ok, ganz um die ecke von mir!#freu

wohne in wilmersdorf...

also es gibt extra datenbänke für freiberufliche hebammen in berlin, bekommst du dann bestimmt auch bei deinerm FA!

meine hieß: beata Britzke

und ich fand sie wirklich ganz toll!!! also wenn du dir eine suchst, dann kannst du ja mal gucken ob du sie magst!

6

Hallo Mai,

meine heißt Juliane und betreut Charlottenburg, eine ganz symphatische junge Frau die uns Montag das erste Mal besucht hat!

Ihre Leistungen werden von der Krankenkasse übernommen, auch die Betreuung vorweg, schmöckere doch mal ein bisschen auf Ihrer HP.

Sie hat eine eigene Homepage... www.hebammeberlin.de

Ich finde sie ganz große klasse!

LG Beatrice
22+1


7

Die VU übernimmt die Krankenkasse. Solltest du aber eine Beleggeburt planen, d.h. wenn du im KH mit der Hebamme entbinden möchtest, musst eine sog. Rufbereitschaftspauschale leisten. Der Preis variiert.
Ich zahle 250 Euro. Das 'garantiert' dir dann ab einer gewissen SSW die totale Rufbereitschaft der Hebamme nur für dich.
Google eventuell mal. Da findest du es ganz ausfürhlich.


Gruß
Joey

8

Hallöchen, wohne in Wilmersdorf und meine ist in der Fechnerstr.

Kann sie nur empfehlen! wir kommen super klar und sie gibt mir eine unglaubliche ruhe!

kannst ja mal auf www.minimensch.de gucken ob sie dir zusagt!

viel erfolg bei der suche

9

Hallo Mai,

guck mal hier :

http://www.kidsgo.de/termine/hebammenverzeichnis.php?district=1

Wenn du ne Beleghebamme willst, solltest dich rechtzeitig drum kümmern! die können ja nicht so viel annehmen pro Monat. Ich habe auch eine und finde es toll, denn als erstgebärende ist das sicher ne tolle sache (Wenn man das nötige Kleingeld hat). Nimmt mir die Angst! Meine ist supi nett und noch ziemlich jung.

Viel Erfolg noch und ne schöne Rest-SS.

Lg babybear Et-6 #schwitz