Nehme nicht mehr zu - ist das normal? 28. SSW

Hallo ihr Lieben,


war heute zur VU beim FA und war ganz erstaunt über das Gewicht.

Habe seit der letzten VU vor 4 Wochen KEIN Gramm zugenommen, Gewicht ist immer ncoh identisch gleich #kratz


Insgesamt habe ich bis jetzt nur 8kg zugenommen. Am Anfang der SS hat man mir sofort angesehen das ich schwanger bin, hatte schon in der 10. Woche ein deutliches Bäuchlein, doch seit ein paar Wochen verändert sich garnichts mehr #schmoll Mein Bauch ist jetzt eher klein im Gegensatz zu manch anderen Schwangeren.

Habe den FA aber garnicht drauf angesprochen, weil mir das erst jetzt zuhause aufgefallen ist.



Ist schon komisch oder das ich garnichts mehr zunehme oder?



#danke schonmal für eure Meinungen


Lg Fee85 mit Noemi im Bauch - ab morgen 29. SSW#huepf

1

Hi,

solange sich dein Kleines normal entwickelt würde ich mir keine Sorgen machen. Sonst hätte dein FA was gesagt. Bei mir steigert es sich immer gleich, immer ca. 1,5 Kilo mehr innerhalb 4 Wochen. jetzt sinds 10 Kilo und ich bin seit heut 29. SSW....

Ich musste mir beim letzten Mal wieder das Grinsen verkneifen, weil mein Krümelchen mit der Entwicklung seit SS Beginn exakt auf der Durchschnittskurve liegt und mein FA meint, so was hat er so gut wie nie.

Jede Frau und jede SS ist anders, also mach dir keinen Kopf #liebdrueck

LG, Bille seit heute 29. SSW

3

Hallo bille,


vielen Dank für deine Antwort, jetzt bin ich beruhigter.


Das mit der Kurve sit ja witzig ;-)



lg und alles gute


fee85

2

hallo!
bei mir wars ähnlich!!! hatte auch innerhalb einiger wochen null zugenommen - sehr wohl aber das kindli! also mach Dir keine sorgen, das baby holt sich, was es braucht. bei mir sind das immer so wachstumsschübe.

hab dann mal bewusst bissel öfters mal über den tag verteilt gegessen, und schwupp hab ich in 2 wochen auf einmal 2 kg zugenommen. und schon sagen einem alle, die davor meinten "huch, iss mal was", plötzlich "jetzt solltest Du aber mit dem gewicht aufpassen". blablabla!!! nicht rausbringen lassen! wir sind ja keine maschinen und die kleinen zwerge auch nicht!

bin jetzt in der 33.ssw und hab insgesamt 9 kg (wobei ich immer mal wieder ab- und wieder zunehm, ganz komisch) drauf. das kleine ist allerdings laut FA schon ein brummerchen...

viell. kannst Du ja Dein essverhalten einfach mal beobachten...bei mir lags wohl auch dran, dass ich krank war und wenig hunger hatte und zudem war meine hochzeit, da war ich mehr als aufgeregt!

alles gute!

4

Danke für deine aufmunternden Worte!


Ich habe bei mir zwar beobachtet, dass ich momentan abends wenig esse, habe da irgendwie kaum hunger. Aber dafür esse ich untertags eigentlich ziemlich viel.


Naja ich werde es jetzt mal weiter beobachten. Wenigstens hab ich dann nicht das Problem das ich nach der SS so viel abnehmen muss (naja kann ja noch kommen)


Aber ich bin jetzt schon beruhigter ;-)


Lg und dir auch alles Gute


Fee85

5

hab auch nicht viel zugenommen 8kg bis jetzt und nächsten dienstag ist ks 2 wochen vor et.

8

Dann wünsche ich dir alles gute für die Geburt und für den KS



Lg Fee85

9

danke!

6

Hallo,

also meine Gewichtszunahme ist auch total unregelmäßig: erst mal gaaaanz lange nichts, dann plötzlich innerhalb von vier Wochen drei Kilo, dann mal nur ein Kilo... Insgesamt bis jetzt - bin nun 33. Woche - laut meiner Waage zu Hause 8 kg (habe erst nächste Woche wieder einen Arzttermin und kann auf seine so viel tollere Waage ;-) ). Aber die kleine Madame wächst gut...

Aber ich kenn das, ich hab mir das letzte Mal auch Gedanken drüber gemacht, aber mein FA fand alles okay.

LG, edna

7

Danke für deine Antwort. Ich glaube so schlecht liege ich ja ganricht im rahmen mit meinen 8kg ;-)



Alles gute


fee85