was macht ihr bei wassereinlagerungen

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich, was ich dagegen machen kann.

Morgens ist es ganz schlimm. Da kann ich kaum meine Finger bewegen.#schmoll

#danke

LG
Silke

1

Hallo...

- salzreich ernähren
- Salz (je nach Gewicht 1-3TL) in 1l Saft oder Wasser rühren
und dann trinken
- Salzbäder (Fußbad oder Vollbad)
- schwimmen gehen
- Akupunktur



LG Yvonne 33.SSW

2

Hallo Silke,

war heut bei Hebi und hab auch gefragt wegen Wassereinlagerungen. Soll mir Himalayasalz oder ein anderes Natursalz holen und Neukönigsförder Mineraltabletten. Mal schauen, ob es was bringt.

LG
Anika & #baby inside (35. SSW)

3

Hallo Anika,

danke für die Antwort. Dann werde ich mir das wohl auch holen.

Danke nochmal.

LG

4

Heya ihr Lieben,
ahm..*dummschau*.. und ich dachte immer, bei Salzeinlagerungen sollte man salzarm essen?
#kratz
Ich habe auch vor der Schwangerschaft immer dann eingelagert, wenn ich besonders viel Natrium zu mir genommen habe (also in Salz oder, besonders schlimm, Natriumglutamat in asiatischem Essen!)..
Meine Nephrologin meinte auch zu mir es ist viel Veranlagung und vor allem dann hormonell bedingt, ich solle mich schon mal darauf einstellen, dass es dann bei einer Schwangerschaft besonders spassig wird. Und so ist es.. Ich sehe dann aus wie ein Kugelfisch, sogar meine Oberlippe schwillt an #augen
LG,
Anna

5

Hallo...

lies mal das...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969


LG Yvonne 33.SSW

9

Heya Yvonne,

lieben Dank, habe ich mir grad reingezogen ;-)
Naja, immerhin wollte ich eh heute abend schwimmen gehen..aber die Schwimmbäder hier in Italien sind soooo ekelig!!#schock Naja, Chlor macht ja bekanntlich alles tot, wenn leider nicht ansehenlicher, also Augen zu und durch..
LG,
Anna

6

Ich trinke Brennnesseltee, auch wenn hier im Forum nicht alle meiner Meinung sind. Manche sagen, es entschlackt und ist deshalb schlecht in der SS. Meine Freundin hat den jedoch die ganze SS über gegen Wasser in Füssen und co. getrunken und es hat ihr & Baby nicht geschadet und ich kann ebenfalls nix Negatives berichten. Der Tee hilft bei mir total gut!

Alles Liebe#herzlich

Jenny+#klee#baby 25.SSW

7

Hallo...

Ne Freundin von mir hatte auch Probleme mit Ödemen, und ihr wurde auch zu Salz geraten, was ich gar net verstehen kann.

Und ich muß es ganz ehrlich sagen , das ich Überzeugung
nach wie vor zur salzarmen raten würde, da ich vom Beruf
her ( -> Masseurin und Lymphdrainagetherapeutin ) viel mit Ödempatienten zu tun hab...

Laß Dir auf jedenfall Lymphdrainagen aufschreiben, leg die Beine hoch und mach Quarkumschläge das tut auf jedenfall gut.

Viel trinken und auch dementsprechen aufs Klo gehen is auch ein Muß.

Wie is es mit Kompressionsstrümpfen?


Liebe Grüße Tina

8

Hallo Tina,

danke für Deine Antwort. Also ich hab nur mal gehört, dass man in Salzwasser baden soll. Von trinken und ähnlichem habe ich auch erst mal die Finger gelassen.

Hochlegen tu ich so oft es geht.

Mit den Kompressionsstrümpfen wollte ich eigentlich noch warten, bin ja erst in der 22 ssw und ganz so schlimm ist es zumindest in den Beinen noch nicht.

LG
Silke

10

Gut. des mim Baden is ok, da man da ja auch die Kompression von außen hat. Und im Salzwasser baden schadet mit Sicherheit nicht...

Is eher noch gut für die Haut.

Probier mal für die Finger, im Waschbecken KÜHLES
Wasser reinzulassen und dann die Finger darin bewegen.
Wichtig is kühl und nicht eiskalt, da die Gefäße bei zu kaltem Wasser erst zu gehen und dann wieder auf, und das will man eigentlich nicht.

Laß es Dir noch gut gehen...