Solche Lust auf Zigarette

Hallo ihr Kugel#ball,

wie manche von euch wissen ( hab mal gepostet) hab ich mit dem rauchen aufgehört.

Muss leider zugeben das ich bis jetzt etwa 4 Zigaretten ( nicht ganz ) geraucht habe, aber nur wenn ich so richtig wütend war. Ich konnte die ganze nicht aufrauchen hab ein paar mal gezogen und wieder aus gemacht.
Nur habe ich seit gestern so richtig Lust drauf, ist kein Sucht verlagen, ich weis wie es ist wenn die Sucht es verlangt, es ist so eher diese Lust nach dem Geschmack ( obwohl es nicht gerade lecker schmeckt).
Ich esse seit gestern Schokoriegel und gestern bin ich um 2 Uhr Nachts aufgewacht und hab mich vollgestopft mit essen blos damit ich nicht rauche#heul.
Nur diesen heißhunger auf Zigarette bekomme ich nicht weg:-[
Hab Angst, dass wenn ich jetzt eine rauche , wieder ganz damit anfange denn ich bin mir sicher ich würde die Zigarette diesmal ganz aufrauchen#heul
Was soll ich nur machen, hab schon alles Versucht um mich abzulenken , nur klappt es nicht.Ihr wisst alle wie es ist wenn man Heißhunger auf etwas hat, die Schwangere gibt nicht nach bis sie das bekommt worauf sie Lust hat #schmoll.

Habt ihr Tipps für mich ???

LG

#baby 22 SSW

1

Mir gehts derzeit genauso
Ich hab auch beim pos Test aufgehört und die Lust auf eine Kippe bleibt
Ich hab das in meiner ersten Ss auch so gemacht und selbst nach der Stillzeit blieb die Lust. Ich hab dann wieder angefangen*stöhn

Allerdings ignoriere ich diese Lust einfach und stecke mir keine an. Meistens ist es am anderen Tag wenigstens wieder etwas besser

2

Huhu,

iuch habe auch vor der Schwangerschaft sofort aufgehört zu rauchen!

Stell dir einfach vor, was mit deinem kleinen Krümmel los ist, wenn du eine qualmst. Ich hab mir dann immer meinen Krümmel vorgestellt in einer verrauchten Fruchthöhle, am husten und Luft schnappen! Da verging mir alles!!! :-(

Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst!!!!

Lg
Redegewandte + #baby (18 Ssw.)

3

Hi,

ich habe bei jeder ss (3) sofort aufgehört zu rauchen und zum glück nie wieder in der ss lust dazu verspürt.
Versuche durchzuhalten!!! Irgandwann hat dein Körper sich daran gewöhnt ohne diesen Kram auszukommen.Denk dir ein Mantra aus was du immer vor dir her sagst wenn du die Lust verspürst: Zb: ich werde mein Baby nicht vergiften!!!!

LG Suse und viel Glück!!!

4

Hi

Ich rauche selber nicht, aber meine Freundin hat... sie meinte auch sie hätte ab und zu Lust dazu bekommen. Die war dann ganz besonders krass (wie ich finde) ist dann immer an den Rechner und hat sich die Bilder von den Neugeborenen von rauchenden Müttern angeschaut...
dabei ist es ihr wohl gründlich vergangen!

Ob man das muss, ich weiss nicht! Aber klar machen das es deinem Krümmel schadet und lieber n Kaugummi essen würd ich schon ;-)

Sei tapfer
Gruss Hikaru

5

Hi,

sorry aber dafür hab ich kaum Verständnis!
Rauchen gefährdert dein BABY! Einen ungeborenen Menschen der nichts böses denkt und auch nie was böses getan hat! Und dessen Gesundheit hängt von deinem Lebensverhalten ab!

Gib mal bei Google ein was alles passieren von Zigaretten!!!!

Viele Sagen bei einer wird schon nichts passieren!
Das ist nicht richtig! Du kannst nicht wissen WANN wirklich etwas mit dem Kind passiert! Es kann diese EINZIGE Zigarette sein die deinem Kind schadet! Du kannst aber auch 100 Rauchen und kannst einfach nur GLÜCK haben und es passiert nichts!

Das ist spielen mit dem Feuer und wenn es nur dich betreffen würde hast du die Entscheidung allein zu treffen! Aber hier betrifft es auch dein Kind! Und das kann sich nicht wehren!

Ich rate dir lass es! Egal wie groß die Sucht oder Verlangen ist!

Mein verlangen nach Sushi macht mich manchmal auch wahnsinnig! Ich lasse es meines Kindeswegen!

Glaub mir du beisst dir in den hintern wenn was passiert deswegen! (und es können auch nur kleine Sachen sein, Spätentwickling, ADS etc....)

Natascha 31 SSW

P.s. Ist nicht böse gemeint! Soll dich auch in keinsterweise angreifen! Das ist aber meine Meinung auch wenn sie grad ein bischen Hart rüber kommt! Ich hab leider schon Erfahrungen bei Bekannten gemacht!

8

Ich habe meiner Lust nach Sushi freien Lauf gelassen und bin zum Sushiessen gegangen.

Dort gab es dann eben nur die vegetarischen Sushi, die mit Surimi und die Frittierten #freu

Danach war meine Sucht befriedigt.

GLG Krüml + #ei
13.ssw

6

Oh ja die liebe Lust#augen.
Ich kenne das nur all zu gut wie hofft hab ich mir schon gewünscht mal schnell eine zu rauchen, es wäre ja auch nur eine#schein!
Ich hab aber bis jetzt durchgehalten #schwitz und bin mega stolz darauf#freu
Wenn keine Süßigkeiten mehr helfen, dann probiere es doch mal mit Obst oder rohem Gemüse. Hört sich vielleicht komisch an aber mir hat es geholfen und fürs Gewissen ist es auch noch gut!!!
Weil es ja keine Süßigkeiten sind.
Jederreagiert ja anderts aber mehr als ausprobieren kannst du es ja nicht.
Aber lass blos die Finger vom Stengel...weil das gefällt deinem#baby bestimmt nicht!

LG
Mareile 31+4

7

Versuch, hart zu bleiben, dem Baby zuliebe!

Ich selber rauche nicht, aber ich bin in letzter Zeit immer ganz neidisch, wenn mein Freund einen schönen, leckeren Rotwein trinkt oder ein leckeres Bier #augen Grrrrr.... da hätte ich manchmal auch solche Lust drauf, aber ich bleibe hart. So was ist für mich ein absolutes No-go und da reiß ich mich am Riemen...

Also, hart bleiben, du schaffst das!

LG, edna

9

Hallo julyana,

ich kann verstehen, dass dir das Aufhören schwer fällt, aber da musst du nun einfach mal durch! Deinem Kind zuliebe!
Denn abgesehen von den Entwicklungsstörungen im Mutterleib, die du riskierst, oder sogar das erhöhte Risiko des plötzlichen Säuglingstodes, verpasst du deinem Zwerg einen kalten Entzug mit allem, was dazu gehört nach der Geburt.
Soll dein Kind das mitmachen, was du jetzt empfindest???
Oder ersparst du deinem Baby das lieber?
Dein Baby hat nicht die Wahl, mit einer Ausrede („ich war so wütend“ oder „Ich hatte so Lust drauf“) zur Zigarette zu greifen!
Wenn du doch jetzt Mutter wirst, solltest du diese Verantwortung jetzt tragen und konsequent das Rauchen aufgeben...

Gut, diese Argumente hast du sicher oft gehört und siehst sie sicher auch ein.
Nun ist es an dir, stark für dein Kind zu sein!

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne weitere Kugelzeit!

LG, frenzy

10

Sei stark du schaffst das schon! Bist schon ganz schön weit gekommen!

Leider muss ich zu meiner Schande gestehen ich habe es nicht geschafft, habe es zwar stark reduziert von ca.30 auf allerhöchstens 10, aber ich schaffs einfach nicht ganz #heul

Ich verstehe auch das man (ich) viele vorwürfe dafür bekommt, aber ich weis selber das es nicht gut ist und habe auch eigentlich keine lust mir von meiner Schwiegermutter dummes zeugs anzuhören.

Beispiel:

Mein Mann hat sie kürzlich gefragt (am Tel) ob sie ein bisschen was dazu gibt um das Kinderzimmer zu tapezieren, nach langem #bla kommt dann nicht der satz von ihr:

Naja weis nicht ob ich euch dafür Geld geben soll, weil deine Frau raucht ja und ihr macht jetzt das Kinderzimmer schön und am Ende ist dann das Baby vielleicht blöd.

HAAAALLLLOOOOOO was hat das damit denn zu tun, selbst WENN mit dem Baby was sein sollte hat es dann kein recht auf ein schönes Zimmer??????????

Ich war zu tiefst enttäuscht, das eine Frau wo man davon ausgehen könnte das sie bisschen mehr grips im Kopf hat als Oberstudienrätin sowas von sich gibt.

Ihr Nichtraucher denkt vielleicht genauso aber ich will an sowas etwas gar nicht denken, und wie gesagt selbst wenn hat mein Kind falls es blöd zur Welt kommen sollte trotzdem verdient schöne und neue Sachen zu bekommen.