Seit 2 Tagen Schmerzen. Wirklich das Mutterband?

Hallo Mädels,

bereits seit 2 Tagen hab ich ausschließlich auf der rechten Seite unterhalb meines Babybauches Schmerzen. Das fühlt sich irgendwie an als wäre was gezerrt.

Ich weiß ja das meine GM nun nochmal richtig was aushalten muß, aber kann das wirklich nur das Mutterband sein?

Heute Abend bin ich zwar eh bei meiner Hebamme zum ersten GVK, aber vielleicht habt ihr mir auch schon einen Rat, oder könnt mir aus eigener Erfahrung sagen was es sonst noch sein könnte!?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Tina
30+6

1

Hi Tina,

ich kann dir da leider nicht antworten, aber bei solche einer Unsicherheit würde ich lieber n Arzt fragen.
Habe im Moment so ein ziehen auf der linken seite. Fühlt sich auch so an wie eine zerrung oder muskelkater. Mal sehen, wanns vorbei geht. Wenn nicht, fahre doch lieber ins kh

lg
Janine+#ei12+6

4

Hallo Janine,

erst mal #danke für deine Antwort.

Zu deinem Ziehen auf der linken Seite: Das hört sich für mich ganz nach dem Dehnen der Mutterbänder an. Wirst du noch öfter zu spühren bekommen. Aber das ist normal! Muß ja alles wachsen. ;-)

Bisher waren die Dehnungsschmerzen bei mir auch durchaus erträglich, aber eben nicht so lange anhaltend. Mal sehen was meine Hebi dazu sagen wird. Werd dich gern auf dem Laufenden halten. #liebdrueck

LG Tina
30+6

2

dann schreib doch mal heut abend, was deine hebi dazu sagt. wäre lieb.


#danke

3

Hallo...

das ist bestimmt nur Dehnungsschmerz :-)
Ich hatte in der 30.SSW Schmerzen von Freitag bis Montag durchgehend, konnte weder sitzen, liegen, stehen noch laufen ohne fürchterliche Schmerzen... Hätte am liebsten nur geheult...
Irgendwann reichte es meinen Freund und er bestand auf KH... Hätten wir uns echt sparen können, war alles tiptop... Auch die Ärztin dort sagte das es Dehnungsschmerz ist und das auch die Intensität und Heftigkeit nicht ungewöhnlich sei.


LG Yvonne 33.SSW

5

Hallo Yvonne,

#danke für deine Antwort!

Also ist das nicht so ungewöhnlich, dass das auch mal ein paar Tage anhalten kann!? Wohlmöglich liegt meine Kleene auch grad noch so, dass ich es noch mehr spühre. Naja, mal abwarten. Hoffe doch am Wochenende das Wetter nochmal nutzen zu können, denn das Gehen ist wirklich ziemlich unangenehm damit. #schwitz

Naja, wir wissen ja alle wofür wir das aushalten! ;-)

Ich wünsche dir auch weiterhin noch eine schöne Schwangerschaft!

LG Tina
30+6

6

Anscheinend ist es nicht ungewöhnlich #schwitz Ich fand das auch recht heftig und unangenehm...
Wenn ich mir dann vorstelle, das Wehen noch schlimmer und schmerzhafter sind... #augen#schock#schwitz dann bekomm ich schon ein bisserl Bammel....

Aber Du sagst es ja schon, wir wissen warum wir das machen.... :-)

Viel Spass beim GVK


LG Yvonne