Meine Mutter nervt (silopo)

Hallo ihr Lieben,

sorry, ich muss mich mal ausheulen.

Ich bin 36+3 und habe mich gerade so mit meinem SS-Diabetes abgefunden, der vor 5 Wochen entdeckt wurde und mittlerweile mit Insulin und Diät gut eingestellt ist. Vor einer Woche war ich zu US und Doppler in der Entbindungsklinik, da war alles okay und das Baby wurde auf knapp 3000 Gramm geschätzt.

Meine Mutter macht mir nun schon seit Tagen angst, von wegen mein Baby wäre zu dick, und sie hat irgendwo was von Missbildungen gelesen, die angeblich durch SS-Diabetes verursacht werden könnten. Sie widerspricht mir bei allem, was ich sage, sogar meinen ET zieht sie in Zweifel und meint, dieses Kind würde sicher später kommen (wofür es keinerlei Anhaltspunkte gibt, meine erste Tochter kam in der 38. SSW) und wäre dann riesengroß. Dann erzählt sie mir noch, dass alles daran liege, dass ich so schnell wieder schwanger geworden bin und deswegen mein Körper nicht mehr richtig mitmacht.

Naja, meine Mutter ist nicht die Allersensibelste und ich bin eigentlich alt genug, um drüberzustehen, aber im Moment bin ich nach jedem Gespräch mit ihr völlig erledigt und habe Schuldgefühle und Angst, dass es meinem Baby nicht gut geht.

Sorry für das #bla
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei Babygirl 37. SSW

1

Hallo Meggie!
Ach menno das ist ja gemein von deiner Mutter.
Ich hatte auch SS-Diabetes beim zweiten und das obwohl zwischen den SS fast zwei Jahre gelegen haben.

Missbildungen ist doch Quatsch! Das hätte dir der FA gesagt, wenn das so wäre, ausserdem hätte man das auf dem Ultraschall gesehen.

Ich weiß es ist schwer, aber du musst echt auf Durchzug schalten wenn sie so was erzählt. Ist schwer ich weiß, denn meine Mutter ist auch nicht besser. Aber ich hör ich schon gar nicht mehr zu wenn sie mir so nen Quark erzählt.

Halt durch. Sind nur noch wenige Wochen, dann hast du es geschafft. Und wann das Baby kommt, dass weiß eh nur das Baby alleine;-)
Liebe Grüße und fühl dich #liebdrueck
Janette

2

Hallo,

mensch, lass Deine Mutter reden und bleib ganz #cool. Diese Gewichtseinschätzungen sind doch immer sehr ungenau. War bei uns zumindest so. Meine 2. Tochter wurde als Fliegengewicht eingeschätzt mit knappen 3 Kilo und dann kam sie mit 3.780 Gramm auf die Welt. Du kannst Deiner Mutter ja mal sagen, dass das Durchschmittsgewicht der Neugeborenen mittlerweile bei über 4.000 Gramm liegt und das die 2. Kinder oft schwerer sind, weil der Körper sie extrem gut versorgt, da schon mal ein Baby ausgetragen wurde ( sagte meine Hebi). Und was geht es Deine Mutter an, wie schnell das 2. Kind kommt?

Alles erdenklich Gute!

Swantje

3

Hallo Meggie,

Ich weiss es hört sich wahrscheinlich krass an, aber meine Meinung dazu wäre ganz einfach:
Nimm dir deine Zeit für dich und lass deine Mutter jetzt erstmal links liegen.
Ich versteh ja schon dass man als Oma auch mitfiebert und sich Gedanken macht, aber es geht hier um dich und dein Baby!
Wenn dir solche Gespräche mit deiner Mutter nicht guttun dann sag ihr das. Und wenn sie trotzdem nicht mit Sowas aufhört dann führe keine Gespräche mit ihr.

Meine Mutter hatte auch vor insgesamt drei Wochen hier bei mir zu verbringen. Sie hat sich da Urlaub geben lassen weil das die Zeit um meinen ET rum ist.
Find ich ja schön von ihr und bin auch froh wenn ich sie anrufen kann wenn was ist.
Aber da schieb ich einfach nen Riegel vor.
Ich merke jetzt schon dass ich meine Ruhe haben will und das werd ich auch durchsetzen.
Diese Zeit gehört meinem Baby und mir, und wenn der Papa zwischendurch da ist gehört er natürlich mit dazu.

Aber die Anderen müssen sich halt jetzt mal nach meinen Bedürfnissen richten, sorry.

LG von einer egoistisch gewordenen
Jessi + #baby (33.SSW)

4

Hallo Meggie

Wieso sollte es Deinem Baby schlecht gehen? Nur wegen der Diabetes? Dann hätte Dein FA Dir doch bestimmt was gesagt.
Ich hatte in meiner letzten SS auch Diabetes und auch diesmal bin ich wieder voll dabei. Bei der letzten ss hat man es erst so 8 Wochen vor ET festgestellt und dann mußte ich auch Insulin spritzen. Trotzdem kam mein Sohn soweit Gesund und Munter zur Welt. Er hatte zwar etwas Unterzucker direkt nach der Geburt aber nach 2 Tagen auf der Intensivstation zur Kontrolle war alles ok.
Er war auch nicht übermäßig groß oder schwer ( 3540g bei 52cm) er hatte nur einen dicken Kopf (38 KU) und deswegen mußte er letztendlich doch mit KS geholt werden.

Im moment ist mein Wurm auch voll zeitgemäß entwickelt und auch nicht besonders groß oder so. Mache mir auch keine Sorgen deswegen, wozu hat man denn die Ärzte. Die sagen schon wenn was nicht stimmt.

Also ärgere Dich nicht zu dolle es ist bestimmt alle ok.

Schönen Tag noch und schöne rest-ss

Simone *27.ssw*

5

huhuu
laß dich von deiner mutter nicht fertig machen
ich hatte bei meinem son auch ssdiabetis und zwischen meinem sohn und meiner tochter liegen 5 1/2 jahre und mein sohn wurde auf fast 4000g geschätzt hatte auch so eine panik
und was war?ß mein sohn hat nicht ganz 3180g gewogen und war 52cm groß alles ok der doc im kk hat gesagt das mein fa mich umsonst so fertig gemacht hat .. also laß deiner mama quatschen..
liebe grüße
sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3 1/2)+#ei(14+5)

6

Hallo Meggie,

es ist schon verrückt, dass man nie zu alt wird für so ein blödes Mutter-Tochter-Ding.

Ganz tief durchatmen und #cool bleiben.

Sie wird sich nicht mehr ändern, also üben wir immer schön weiter mit dem "drüberstehen".
oder sollte man vielleicht besser gutgelaunt drüber #huepf#huepf#huepf

#herzlich Charlotte

7

Hallo,

vielen Dank für eure lieben Antworten. Ihr habt recht, ich sollte die Ohren auf Durchzug schalten und #cool bleiben.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft!

#liebdrueck

Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei Babygirl 37. SSW