erste kind BEL und 2te auch?

    • (1) 07.10.07 - 22:12

      Hallöle !!

      Mein erster sohn hat von anfang an in BEL gelegen bis zum ende so das er leider per KS auf die welt kam.

      Nun bin ich mit einem Mädel in der 31 ssw und so wie es bisher aussieht hat sie wohl das gleiche vor wie ihr großer bruder #augen !

      Sie hat zwar noch ein bißchen zeit, aber irgendwie habe ich die befürchtung das sie sich nicht drehen will

      Gibts hier mamis deren erstes kind in bel lag und das zweite dann auch ?

      lg marela + Luka (fast2) + Julie Maline 31 ssw

      • (2) 07.10.07 - 22:20

        Hallo marela,
        kann dir leider nicht ganz weiterhelfen da ich mit meinem 2. erst in der 11. ssw bin. aber mein kleiner (15. monate) war auch bel und wurde per ks geholt. ist auch meine größte sorge das mir das wieder passiert. mein fa hat gemeint es kann am kind liegen aber auch an der form der gebärmutter. hast du es mit drehen von außen probiert oder vielleicht über deine hebamme mit moxen? drück dir die daumen.

        liebe grüße anne, emanuele (15. monate) und xxx (11 ssw)

        • (3) 07.10.07 - 22:29

          hallo anne !

          habe es damals nicht versucht mit äußerer drehung o.ä.

          ich bin ich von meinem fa etwas verwirrt worden, nach meinem ersten Ks mußte ich in die röhre, und ich meine mein fa hätte mir damals gesagt, das mein becken verformt sei.

          ... vor ein paar wochen habe ich ihn dann darauf dann nochmal angesprochen und er meinte es wär alles in ordnung #augen

          na ja habe in 2 wochen wieder VU und dann werde ich ihn nochmal nach dem ergebnis von damals fragen

          lg

          • (4) 07.10.07 - 23:01

            Kann dir nur sagen bei meiner schwester hat sich der kleine wieder um gedreht auf BEl paar wochen vor der geburt sie hatt dann das Moxen bei ihrer Hebi gemacht und als letzten versuch hatte sie zuhause diese indische brücke gemacht und dadurch hat sich der kleine noch richtig gedreht.Der kleine war einfach zu groß und hatte schwierigkeiten sich von alleine richtig zu drehn. Aber auch kein wunder bei ner größe von 55cm,4290gramm und KU 37cm der kleine kam gesund am 15.9.07 zur welt bild von meinem neffen is in meiner VK. Aber wie gesagt es besteht ne chance und sprich mal mit deinem Fa oder Hebi. Wünsch da alles gute #klee Lg Kathi 25+0

            • (5) 08.10.07 - 12:01

              du hast aber einen süßen neffen :-D

              mein sohn war nur 2720 und 47 cm, die hebammen meinten ich hätte den winzling normal kriegen können, aber ob diese klinik das aucfh macht muß ich mal nachhören

              #danke dir

      (6) 07.10.07 - 23:39

      Hi!

      Mein Großer lag brav ab der 25.SSW in SL, nur der Kleine liegt seit der 29.SSW in SL, wobei ich glaube er hat einfach keinen Bock auf SL zur Zeit #augen Umgedreht gehts also auf jeden Fall.

      Bei bibabutzefrau lagen glaub ich beide in BEL und sie hat beide spontan bekommen. Vielleicht schreibst Du sie mal über Ihre VK an.

      Wäre natürlich interessant ob es bei Dir ein anatomisches Problem gibt. Wenn Du beiets ne Bildgebung hattest (vermutlich im KH oder einer großen Praxis, oder?) frag doch mal Deinen Hausarzt ob er die Befunde anfordert und mit DIr bespricht. Schließlich hast Du ANspruch auf die damaligen Untersuchungsergebnisse!!! Wer weiß, das könnte Dir evtl weiter helfen.

      Wenn Du wirklich spontan entbinden willst (es lohnt sich auch wenns etwas weh tut #schwitz) such Dir ne Hebamme die Dich jetzt unterstützt.
      Man kann viel machen. Okay, bei uns wirkt bis jetzt nix #augen aber ich werde ihn sonst auch aus BEL spontan entbinden. Da Du aber durch den KS als Erstgebärende zählen würdest ist es für Dich schwieriger ne Klinik zu finden die das machen würde.

      Viel Glück,
      Hermiene

      • (7) 08.10.07 - 12:03

        juhu!

        ja ne aufnahme wurde direkt nach dem ks im kh gemacht.werde bei der nächsten vu mal mit meinem fa sprechen...

        bin mal gespannnt

        #danke dir

    Hallo,
    mein grosser lag auch in BEL und wurde per KS geholt. Die kleine lag bis kurz vor Schluss auch in BEL und ich hatte schon Befürchtungen, dass es auch ein KS wird. Dem war dann aber nicht so, sie hat sich kurz vor der Geburt noch gedreht und ist am 21.03.04 durch eine ganz normale Geburt auf die Welt gekommen.
    Liebe Grüsse
    Annie

Top Diskussionen anzeigen