ab welcher SSW ist die Geburt für Babys kein risiko mehr

Hallo:-)

Ich bin jetzt in der 34SSW und habe vor ein paar Tagen die Wehenhämmer abgesetzt.Ab der wievielten Woche ist es den für das Baby kein risiko mehr wenn es zu früh kommt? Kennt sich hier jemand damit aus?

Vielen Dank

#blumeLg Anke#blume

1

Ich glaube so ungefähr ab der 26. SSW - zumindest laut Urbia!

Liebe Grüße
Bettina

3

Ab der 26. SSW hat das Kind erste Überlebenschancen, aber ab der 36. SSW spricht man erst nicht mehr von einer Frühgeburt...

LG Martina

2

Hallo Anke

also ab der 37. SSW ist es keine Frühgeburt mehr, d. h. es bestehen wohl kaum noch Risiken. Trotzdem ist natürlich jeder Tag wichtig für die Reifung...

LG Melli #baby#baby-girls 34. SSW

4

Also nicht nur die Woche zählt, sondern das Gewicht und der Zustand des Babys. Babys ab 2500 Gramm gelten nicht mehr als Frühchen, auch wenn sie vor der 36+0 also 37 SSW geboren werden.

6

das stimmt nicht ganz. Mein Sohn kam 36+5 mit einem Geburtsgewicht von 2720gr und galt trotzdem als Frühgeburt

7

Ja,weil er ja auch vor 37+0 geboren wurde;-)

5

huhu,

das kann man nie so genau sagen, aber wenn es jetzt bei die losgehen sollte hat dein kleines sicher keine großen schwierigkeiten.

alles gute

diana mit erik 31 ssw