Blutungen in der SS

Hallo ihr Lieben!
ich habe schon gestrern gefragt, ob jemand Erfahrung mit Blutungen in der 6 SSW hat.Danke an alle die mir geantwortet haben.:-)Wollte aber noch mal fragen: Waren das bei euch nur SB oder richtige Blutung, bei mir sieht nicht gut aus. ich hoffe wir schaffen es.
LIebe Grüße
Lina + #ei 6 SSW

1

Bitte geh zum Arzt
der kann dir sagen was es ist bzw gibt er dir hormone wenn er nicht sicher ist
laß dich krankschreiben wenn du noch arbeiten bist
bei meiner 1 hatte ich Blutungen er konnte es nicht festellen bekam duphaston zum schlucken.
Es ist besser 1 mal zuviel zum Arzt zu gehen als 1 mal zu wenig und dann ist doch was.
lg

2

Hallo Lina!

Blutungen während der SS sind nicht gut:-( und deshalb sollte man immer zu Arzt gehen, um abklären zu lassen woher die Blutung kommt!

Ich hatte in dieser SS 2 x sogenannte Kontaktblutungen, die aber nur SB ( altes Blut) waren.

Eine Freundin von mir hatte im Urlaub in der 7.SSW starke Blutungen und hatte sich schon mit einer FG abgefunden. Als sie dann zuhause bei FA zur Kontrolle war, konnte man den Embryo mitsamt Herzschlag sehen:-)

Ich drücke Dir also die Daumen, daß sich bei Dir alles zu Guten wendet,

LG Saskia mit Leo, #stern07 und #ei17.SSW

8

Hallo Saskia,
danke für den Antwort.Ich habe heute bei FÄ angerufen, aber die meine nur Ruhe, hat mir nichts verschrieben, gestern hat man nichts gesehen, nechster Termin ist erst 19.10., ich sol mich aber meldn wer was ist.Die Blutung leider ist bei mir mitlerweile hell.Ich hoffe trotzdem dass wir es schaffen..
Danke noch mal
liebe Grüße
Lina +#ei 6 SSW

3

Hallo,

ich habe richtige Blutungen gehabt, noch bevor man mehr als die Fruchtblase sehen konnte. Bin jetzt ca. 6+1. ich lag eine Woche im KH und die Ärzte machten mich psych fertig, da sie schon von Ausscarhb sprachen. Zum Glück hat man dann eine Woche später den Kleinen gesehen und auch sein Herz bumbern. Ich habe dennoch totale angst, dass wieder was passieren könnte und achte auf ales und jeder Toil. gang ist eine Qual. Aber da müssen wir wohl leider durch. Geh zum Arzt, der wird Dir Ruhe und viel Magnesium verordnen und lass Dich auf GK Schwäche untersuchen. Dann würdest Du Utrogest bekommen. Wie lange und wie viel blutest Du denn? Hat man auf dem US schon etwas sehen könneN?
viel, viel Glück. Ich weiss, wie Du Dich fühlst!!

10

Hallo,
danke für deine Antwort, das beruhigt mich ein bißchen.Da ich gestern schon bei FÄ war (hat man leider noch nix gesehen), habe ich heute zuerst angerufen ,die hat nur gemeint abwarten, melden sich morgen noch mal bei mir wegen Blutergebnisse.Nächster Termin -19.10, wenn alles gut geht , und dann hoffe ich, das man der Krummel sieht.
Zum Glück habe ich jetzt Ferien und bleibe einfach ins Bett, Magnesium habe ich schon genommen. Der Blutung habe ich seit gestern und leider immer noch.
Jetzt versuche ich positiv zu Denken.
Liebe Grüße
Lina +#ei 6SSW

4

Lina, ich glaube, dass ich dir bereits schrieb ????...Ich habe seit 4+6 Blutungen...das sind keine Schmierblutungen...Ich muss absolute bettruhe einhalten...In dem Falle habe ich dann kaum Krämpfe und die Blutung kommt dann so 1mal in der Woche..

Ich bin jetzt bei 7+3 (d.h. jetzt sind es fasdt 3 Wochen).. Heute morgen war ich wieder beim Arzt. Und es ist alles in Ordnung. Das ,,Kind´´ ist altersgerecht entwickelt, mit Herzschlag usw.

Jede aber jede Blutung gehört zum Arzt... Die Blutung kann natürlich in FG enden, muss aber nit!

Gehe doch zum Arzt, dann bist du beruhigt ! Nimmst du Magnesium und Utrogest ?

LG Hannah

11

Hallo Hannah,
danke für den Antwort.Zum FÄ war ich schon, heute habe ich nur angerufen.Die meinte abwarten.Magnesium und Ruhe.Nächster Termin-19.10.Ich hoffe das man dann den Krummel sieht.
#danke und Liebe Grüße
Lina +#ei 6 SSW

12

hallo liebe Lina,

das freut mich, dass du beim FA warst ! :-)

Jaaaa, in einer Woche kann sich viel tun und dann siehst du deinen süßen Krümmel und evt. auch schon mit einem Herzschlag. Magnesium ist echt genial.

Ich wünsche dir sehr, dass deine Blutungen nit mehr kommen ! :-)

LG an dich und deinen Untermieter, Hannah

5

Hi Lina,

Ich kenne deine Angst leider nur zu gut. Zweimal haben bei mir Blutungen mit einer FG geendet (einmal in der 5. SSW und einmal in der 6. SSW), sie wurden immer stärker bis auch Gewebe dabei war und mir klar war, dass nun alles vorbei ist #heul zumindest hab ich mir eine AS erspart...#schmoll Aber eine Blutung kann auch harmlos sein #pro Ich bin nun wieder #schwanger in der 10.SSW und war von MO bis MI wegen Schmierblutungen im KH. Die Blutungen waren minimal und haben nur 1-2 Stunden angedauert und dem Baby geht es prächtig #huepf Eine Freundin von mir hatte ein Hämatom in der Gebärmutter und deswegen ziemlich starke Blutungen in der SS und nun hat sie ein gesundes Baby! Wichtig ist, wie es deinem Baby geht! Kann man bei dir schon etwas sehen??? Was ich dir sagen will: Blutungen können etwas schlimmes ankündigen, oder ganz harmlos sein! Die Hoffnung stirbt also zuletzt#pro
Von Herzen alles Gute und viel #klee
Alles Liebe,
Andrea 10. SSW #freu

14

Hallo Andrea,
#danke für deine Antwort.Mir bleibt nichts anders als abwarten.Gestern konnte man noch nicht sehen -zu früh 5+5 - nächster Termin - 19.10. wenn alls gut geht 7+0 muß man schon was sehen, wenn nicht dann wäre es FG.Aber , wie du schon sagst die Hoffnung stirbt zuletzt.#kleeDas ist bei mir erste SS, aber ich bin auch 34. Wir hoffen , das unseres Krummelschen doch schafft.
liebe Grüße
Lina + #ei6 SSW

6

hallo liebe lina,
am anfang der ss hatte ich auch blutungen,allerdings war es altes blut. bin dann sofort zum arzt und der hat mir zwei tage bettruhe verordnet. danach war alles wieder gut.
würde dir das auch raten. beine hoch und ruhe. denke das ist das beste mittel.

alles liebe und gute, #liebdrueck
krossana (26+2)

7

Hallo,

ich hatte auch SB am Montag bei 6+2! #schock
Bin dann sofort zum FA gegangen. Sie meinte es könnte daher kommen, dass ich einen "leichten Pilz" habe. Damit habe ich leider öfter schon Probleme gehabt. Es ist eigentlich kein richtiger Pilz, sondern eher ein aus dem Gleichgewicht geratenes Scheidenmileu. Jetzt hat Sie mir Tabletten dagegen verschrieben und ich soll mich schonen!

Sie hat aber auch gesagt, dass es nicht erwiesen ist nun tagelang im Bett zu liegen und sich zu schonen. Die Natur hat sich etwas dabei gedacht wenn etwas nicht stimmt und man soll sie dann auch gewähren lassen und eine Schwangerschaft nicht auf Teufel komm raus erhalten. Harte Worte, aber sie hat ja Recht! #gruebel

Wünsch Dir alles Gute! #liebdrueck

LG Amanno 6+5

9

Hmmm..Also aus meiner Sicht ist es ein völliger Schwachsinn ...Wenn eine FG kommen sollte, kommt es auch trotz des Liegens... Wenn man aber z.B. einen Hämatom hat und deswegen Blutungen hat, dann spielt es schon eine entscheidende Rolle, ob man liegt oder nicht.
Und wenn du richtige Blutungen bekommen würdest, wo z.B. auch Krämpfe dabei sind, dann bleibt dir nichts anderes übrig...dann aknnst du nur liegen, weil es dir so schlecht geht.

Ich habe hier Geschichten von mehreren Frauen gelesen, die wochenlang liegen mussten und haben ein gesundes Kind zur Welt gebracht...

... Auch eine SB kann ein Warnzeichen sein.... und zumindest ich werde kein Risiko eingehen.Gott sei dank sind 99% der Ärzte derselben Meinung. Wenn etwas schief gehen sollte, muss ich mir zumindest keine Vorwürfe machen, dass ich nicht alles dafür getan habe, um die SS zu erhalten.

Jedem das seine.

13

Bei uns auf dem "Dorf" geht´s halt etwas ruppiger zu #freu

Ich hatte ja auch nur SB mit altem Blut, von daher war´s wohl nicht wirklich der rede wert, GOTT SEI DANK!!!#pro

Wünsche Dir noch eine unbeschwerte SS!! #klee

LG