Outing + Fragen zu Doppler und Vorderwandplazenta

Hallo Mädels,

hatte gestern mein 2. grosses Screening und hatte da s Outing! #huepf

Es wird ein Mädel!!!!! #huepf #freu

Mein Schatz und ich freuen uns total. Hab mir auch ein Mädel gewünscht.

Ansonsten ist alles dran an dem Wurm und Grösse und Gewicht passen. Auch mein Gewicht passt noch. Auch wenns langsam immer mehr wird....

Hab aber auch Fragen.
Bei mir wurde gestern eine Vorderwandplazenta festgestellt. Ist das eigentlich schlimm? Kann das zu Einschränkungen führen? Oder sonst irgendwas? Bin da nu ein bisschen verunsichert. Dass ich meine Süsse noch nicht spür, liegt daran. Das weiss ich. Aber wann sollte ich sie nun merken?

Und dann hab ich noch ne Frage wegen der Doppleruntersuchung. Was wird da genau gemacht? Ist die Untersuchung sinnvoll?

Wäre dankbar für ein paar Antworten und Meinungen.

Wünsche allen einen schönen Tag und

Liebe Grüße
Mel + Babygirl 20+1

1

Hi,

ich hab auch eine Vorderwandplazenta habe meine Maus jedoch schon in der 10. Woche gespürt. Ist jedoch schon die dritte SS. Beim Doppler wird die Durchblutung gemessen ist immer Beruhigen wenn da alles ok ist.

LG Astrid 36+2

2

Hallo
ich habe auch eine VWP,es ist eigentlich egal ob die Plazenta hinten oder Vorne ist ,Hauptsache sie liegt nicht am Muttermund .Ich habe keine Einschrenkungen ,habe mein baby zeitig gespührt .Wenn es dein erstes Kind ist ,kann es sein dass es noch nicht ganz deutlich bei dir zu spüren ist ,ist aber alles normal.

LG Ewa 33 ssw

3

Hallo, erstmal GLÜCKWUNSCH zum Mädl! #freu

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, ich habe meinen Kleinen schon in der 16 SSW gespührt und seit der 18 SSW kann man die Bewegungen deutlich sehen. Ich hatte auch am Anfang Angst als ich hörte ich hätte ne Vorderwandplazenta, war aber überhaupt nichts dran, is nichts anderes als ne Hinterwandplazenta, also bei mir zumindest nicht! #huepf

mfg Tina mit Söhnchen (23. SSW)