Oliven vom Markt...ok?

Hallo Ihr Lieben!

habe schon bei was-wir-essen.de recherchiert und die sagen, es sei wohl ok Oliven von der Theke zu essen, aber besser seien die fertig abgepackt.

Findet Ihr die schmecken? Also ich find die nicht wirklich lecker!:-(

Aber die vom Türken auf dem Markt: mmmmmhhhhh#mampf#mampf

Wie handhabt Ihr sowas? kauft und esst Ihr die? oder lieber nicht...?

In dieser anderen Liste (die hier rumgeht) mit Nahrungsmitteln stand auch lieber drauf verzichten.

Ich würde so gern jetzt gleich über den Markt schlendern und zum Mittag eine ordentliche Portion Oliven in Knobi und so kaufen...

Danke für Eure Tipps

Li 12. SSW

1

Hallo,

warum darf man die denn nicht essen? Ich esse sie trotzdem, ich denke glaube ich garnicht so sehr drüber nach was erlaubt und was nicht ist. Das ist mir zu anstrengend, bis auf natürlich die bekannten Dinge, wie rohes Fleisch. Aber ansonsten...

Lg Dani und #baby-boy

2

Hallo,

was soll denn an Oliven verkehrt sein? #kratz

Seht das doch alles nicht so eng!!!

Verzichtet auf Rohmilchprodukte und rohes Fleisch und Innereien und gut ist ;-)

LG Sanni

3

#pro

Hallo Sanni,

über die meisten Sachen mache ich mir gar keine Gedanken, es wird wirklich sehr oft übertrieben, man kann sich auch wirklich selber verrückt machen...

Lg Dani

5

Ja! Ihr habt Recht!

Man lässt sich ja schon ganz schön verrückt machen...#augen

ich dreh dann mal eine Runde übern Markt!

mmmmhhhhhh#mampf

Li

PS. Der Türke schreit auch immer: LECKER! LECKER!#mampf

weiteren Kommentar laden
4

Hallöle,

habe bisher auch noch nicht gehört, dass man Oliven nicht essen sollte. Warum denn?

Also ich denke auch nicht zu viel darüber nach, was ich essen darf und was nicht. Verzichte eben auf rohes Fleisch und wasche Obst und Gemüse gut ab.... aber sonst esse ich, worauf ich Appetit habe!!!

Gruß Mel und #baby 31. SSW

7

Hallo,

ich habe gelesen, dass man die offenen Oliven (und gerade die vom Türken, Griechen etc. an der Theke) auf keinen Fall essen soll, weil sich durch die offene Lagerung Pilze im Öl verbreiten können, die gefährlich sind.
Habe auch die abgepackten geholt - man gewöhnt sich dran.


LG Samy