Baby aktiver bei Koffein-Konsum?

Hallo zusammen! :-)

Ich war noch nie ein großer Kaffee-Trinker und auch Cola habe ich eher selten getrunken.

Seit ein paar Tagen habe ich aber so einen schrecklichen Cola-Durst. :-( Ich kann zwei Liter Wasser trinken und habe immer noch Lust auf Cola. :-[

Jetzt habe ich gestern Abend schon einen Liter Cola Zero verdrückt und jetzt gerade wieder einen Liter Cola light.

Wie schädlich ist das Ganze? #gruebel Ich habe das Gefühl, dass mein Kleiner seit gestern wesentlich heftiger tritt, als vorher, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein? #kratz
Was mache ich denn, wenn morgen Abend wieder so eine Cola-Attacke kommt?

#danke

Gruß

Melanie + #baby Simon 29. SSW

1

Hallo Melanie,

also ich würde dir raten deine Cola-Lust zu unterdrücken, denn das Koffein macht das Baby nervös.

Man soll net mehr wie 2 Gläser Cola oder 2 Tassen Kaffe am Tag trinken.

Gruß Anna 27ssw

2

Also ich muss ganz ehrlich sagen 2 Liter Koffein find ich arg krass!!!
Ich hab auch oft Gelüste gehabt auf tausend Dinge aber ich habs dann zum Wohle des Kindes einfach gelassen

3

Hi,
aus diesem Grund sorg ich immer dafür, eine Flasche COLA LIGHT KOFFEINFREI daheim zu haben.

Lg
JESSI ;o)

4

Sooo viel Koffein enthält die Cola gar nicht.
Trotzdem aber merkbar für Leute, die es nicht gewohnt sind.

Und das Baby bekommt das Koffein auch ab, das stimmt. Und es kann es langsamer abbauen als Du.

Ob es dadurch aber zum Zappelphillip wird? Keine Ahnung.
Schädlich isses aber nicht, dazu ist die Menge zu gering.

5

Dein Baby bekommt das Koffein ja auch ab, also gut möglich, dass seine Aktivität daher rührt.. Aber so hoch ist der Koffeingehalt ja auch nicht. Und schädlich ist es auch nicht. Nur nicht übertrieben :-p

Kleiner Tip: Es gibt auch koffeinfreie Cola #huepf

LG Lena 38. SSW

6

Unser Laden hier hatte leider schon zu, also musste ich zur Tanke und da hatten sie keine koffein-freie. :-(

Man, hab ein richtig schlechtes Gewissen jetzt, ab morgen ist wohl Cola-Abstinenz angesagt. ;-)

7

Ich oute mich jetzt mal als ein absoluter Cola-Junkie!
Bin allerdings jetzt auf Entzug... #schwitz
Meine Hebi meinte zu mir, dass ich das Colatrinken sein lassen soll, weil meine Kleine davon total aufdreht- und das merke ich auch. Trotzdem- meine FÄ hat mal zu mir gesagt, eine Dose am Tag schadet nicht. Es sollte nur nicht zu viel werden.

Gruß... Jessica (34.ssw) mit Asya (28.01.05)

8

Was soll mein baby denn sagen??

Ich hatte am Anfang absolut Lattedurst und hab das auch nicht unterdrückt!

Auch schwarzen Tee mit Milch hab ich viel getrunken!Naja,ich hab immer viel Milch drin !

Ab und zu muß das mal sein...dann schmeckt der Morgen besser ;-)