schwangerschaftsstreifen...

hallo.

habe mal eine frage....ich bin in der 36+4 ssw und bis jetzt habe ich noch keine schwangerschaftssteifen (könnt ja auch mal meine bilder angucken) und ich wollte fragen wie das ist wenn mein bauch nach der geburt zurück geht, ob ich dann vielleicht welche bekomme oder ob mein bauch schlaff wird wie man das bei manchen frauen sieht. ich habe eigentlich gutes bindegewebe und gehe nicht davon aus, aber vielleicht habt ihr ja andere erfahrungen gemacht!

so nun ist noch etwas: ich habe mich vor ein paar wochen in einem geburtsvorbeireitungskurs angemeldet der nun fertig ist, aber ich war nur 2 mal da....ich weiss nicht ob die hebi die das gemacht hat nun immer noch meine hebamme sein kann/ will....aber brauch man denn wirlich eine hebamme? Reicht es nicht wenn meine mutter die erste woche jeden tag vorbei kommt? Sie hat schliesslich 3 kinder und bekommt bald ihr 4enkelkind.....
was meint ihr dazu?

viele liebe grüsse

mia1985:-D

1

Hallo...

Deine Mutter kann mit all ihrem Wissen nicht das machen, was eine Nachsorgehebi macht.
Rückbildung der GM kontrollieren
Wochenfluss kontrollieren usw. usw.

Du musst keine Hebi nehmen, aber ich möchte meine nicht missen... Sie hilft mir schon während der SS sehr viel und gut.


LG Yvonne 34.SSW

2

hm also beim zurück gehen eher nicht.

ne freundin von mir hatte keine risse bis zwei tage vor der geburt. dann ist sie gerissen.
kann also noch kommen oder du hast glück und kommst ganz ohne "davon" sowas gibt es auch und wäre ja echt ne prima sache.

hm also ich hatte bei der ersten entbindung ne hebi die heim kam und war echt froh sie zu haben. auch wenn meine oma für 4 wochen da war um mich zu entlasten mit haushalt usw.
die hebi hat mir bei vielen dingen super geholfen.
z.b. auch als mein kleiner die nabelschnur zu früh abwarf. sie hat den schnitt untersucht, baby s nabel und gewicht und hatte super tips zum stillen etc.

diesmal kommt auch wieder meine oma für 4 wochen dann hierher aber ne hebi nehm ich dennoch.

nen kurs hab ich in der ersten ss nciht besucht und auch diesmal nicht aber ne nachsorge hebamme finde ich auf jeden fall ne super gute sache.

lg,
alex

3

Also als erstes kann man deine Fotos nicht sehen,die musst du freischalten!

Dann braucht man eine Hebamme!deine Mutter wird wohl schlecht nach deiner eventuellen Damm oder Kaiserschnittnarbe schauen,bei Problemen der Rückbildung der gebärmutter,ne Gebärmuttermassage verpassen und dir bei der Nabelpflege helfen...mir fallen da noch ein paar Dinge ein,die deine Hebamme definitiv besser kann!Muss aber jeder selber wissen!

4

Ich habe erst heute mit einer Hebamme darüber gesprochen ob man nach der Geburt noch reissen kann, wenn sich der Bauch zurückbildet. Sie meinte das wäre totaler Schwachsinn weil die Haut ja nicht mehr auf Spannug ist, im Gegenteil. Ich habe auch noch keinen einzigen SS Streifen und bin soooo stolz. Aber wenns passiert dann solls halt sein. Dafür haben wir alle großes geleistet und ein baby im Arm.#freu

Nachsorge Hebamme ist sicher nicht verkehrt. Aber deine Mom kann das sicher genauso gut. Und untersuchen kann dich auch dein FA.
Wie du meinst, so machst du es.
Alles gute,
Steffi 36ssw

5

Hallo,

hätte da mal eine frage(bin in der 23 ssw)und habe seit 1 woche so ein jucken auf der bauchdecke frage dich daher weil du ja schon weiter bist wie ich.

Hattest du das auch?

könnte das ein anzeichen sein auf ssstreifen?

Danke dir im vorraus.

lg sindy