Schwangerschaftstee

Hi Ihr Kugelbäuche,

kurze Frage ihr kennt doch sicherlich Schwangerschaftstee, meine Frage hierzu wäre, wo bekomme ich den Tee????

In der Apotheke???

LG Isi + #baby-Boy 27 SSW

1

Halo,

es gibt mehrere Schwangerschaftstees. Ich habe mir den von Hipp gekauft ( gibt es im dm drogeriemarkt)
gruss
nicole+ 33 ssw

2

Hallo, Isi!#blume

Meinst Du diesen Himbeerblättertee? Den bekommst Du in der Apotheke.

LG, Simone und Krümelchen 37. SSW

3

Also für Himbeerblättertee ist es in der 27. ssw noch ein bissi früh, scheint mir..(macht den MuMu geschmeidig für die Geburt) #kratz und von Verbena(Eisenkraut) würde ich die Finger lassen, der wirkt wehenfördernd.
DEN "Schwangerschaftstee" gibt es nicht, aber einige Produkte von Hipp, Alete u.Ä. die unter den Gesamtbegriff fallen. Kommt ja immer drauf an, für welches ss-Stadium und welchen Zweck man ihn braucht.
Fenchel/Anis(/Kümmel)-Tees sind z.B. ganz nützlich gegen das ständige Aufgeblähtsein, Tees mit Ingwer gegen Übelkeit..etc..,
Wofür genau möchtest Du denn einen Tee?
LG,
Anna

4

Hallo,
ich habe den Schwangerschaftstee in der Apotheke bekommen. Das ist der, der in dem Buch Die Hebammensprechstunde beschrieben wird. Kann man auch die ganze Schwangerschaft über trinken.
Drin sind je 20gr.:
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgabe und Zinnkraut.
Und mit einem Schuß Zitrone schmeckt er auch sehr gut.

Eva (37+6)

5

Genau den gibt es ..... in der Apotheke :-)

Verlang einfach Schwangerschaftstee oder lass ihn dir zusammen mischen (sie Evas Mischung-ist auch meine) alles zu gleichen Teilen.

Lass es dir schmecken,kannst du immerzu trinken und erst ab 36./37.SSW würd ich auf Himbeerblättertee umsteigen.

lg Annett (8kinder) 38+5