Erkältungstee ???? Wichtig

Hallo ihr Lieben,

hab mir nun auch eine Erkältung eingefangen. Ich hab hier Zuhause Erkältungstee. hab es aber noch nie benutzt, jetzt weis ich nicht ob ich es nehmen kann.
Ich schreib euch mal hin was da alles drin ist:
Hollunderblüten
Lindenblüten
Thymian
Süßholzwurzel
Anis und unten steht Anwendung bei Fieberhafte Erkältungskrankheiten, bei denen eine Schwitzkur erwünscht ist.

Ich weis das hört sich jetzt etwas seltsam an, aber meine Oma sagte mir , alles was zum schitzen bringt, würde auch bei einer SS die Wehen fördern.
Sie sagte bloß die Hände von lassen. Jetzt bin ich mir unsicher.
Stimmt das wirklich ? Ich meine am Ende der SS mischt meine Omi immer so eine Teemischung, ein paar Tassen von trinken und man fängt wirklich an zu schwitzen und am gleichen Tag noch fangen die Wehen an. Diese teemischung nehmen wir seit generationen und bei mir hat es 2 mal funktioniert.
Daher machte sie mich unsicher mit den Erkältungstee.
Hat es jemand von euch mal benutzt ? Hilf es überhaupt etwas ?

LG#herzlich

#baby 25 SSW

1

also ich trinke den erkältungstee, -- da ist fast alles drin, was du auch schreibst....

wehenfördernde tees wirken nur, wenn der körper auch geburtsbereit ist .... heute sollte dein tee keine gefahr sein

lg
tanja

3

hat es bei dir geholfen ?

4

naja ---- ich bilde es mir ein ....

leider hat sich der husten ziehmlich tief + fest eingegraben und ich belle wie ein hund -- aber der rest ist rasch weggegangen (schnupfen/halsweh) ...

was ich zusätzlich noch gemacht hab, war, mir rotlicht auf nase+hals bruzzeln zu lassen.... wärme hilft auch....

gute besserung!
tanja

2

Hallo
du kannst diesen Tee ruhig trinken.Im Sommer schwitzen wir doch auch und haben dadurch keine Wehen ;-) . Schwitzen ist gut.

LG Ewa 35 ssw