FA hat meinen 2.HCG Wert nicht durchgegeben und nun Urlaub

Hallo Zusammen,

bin total gefrustet. Habe am Montag einen ersten HCG Wert messen lassen (ca. 4./5. Woche) und gestern war ich nochmal zum Blutabnehmen da. Da die Praxis ab heute Urlaub hat, wollte mich eine der Arzthelferinnen anrufen, die morgens die Post aufmacht und mir meine Werte durchgeben. Gleich morgens!!!! Toll jetzt ist mittag und keiner hat angerufen... Was mache ich denn jetzt? Ich kann doch jetzt nicht 2 Wochen auf das Ergebnis warten.... Soll zu einem anderen Arzt gehen und noch mal HCG messen lassen? Oder könnte das wohl auch mal Hausarzt machen? Den ersten WErt hab ich.. Der FA meinte nur wenn der gleichbleibt oder absackt sollte ich zum Arzt oder in die Klilnik....

Ist das doof...

lg Wildcat

1

Hallo. Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht? Wieso musst Du den Wert denn unbedingt wissen?

Gruß, Alice

2

Der FA hat beim ersten Ultraschall evtl. 2 Fruchthöhlen gesehen. Die zweite fand sie nicht so deutlich. Ich denke darum hat sie HCG getestet. Um einmal zu schauen ob alles normal ist und ob es evtl. Zwillinge sind.

Aber dafür braucht man ja den zweiten Wert oder?

ICh weiß ja das es wahrscheinlich nicht gesundheitsbedrohlich ist aber ich bin total durch den Wind weil ich einfach wissen möchte ob alles okay ist...

Ich fand den Satz" wenn der Wert gleichbleibt oder sinkt..." einfach sehr angsterregend...

lg Wildcat

3

Klar, da macht man sich Gedanken... deswegen hab ich den bei gar nicht erst checken lassen, weil meine FÄ meinte, dass der so viel auch nicht aussagt und sehr schwankend ist, und man sich da nur unnötig Sorgen macht. Aber ich kann Dich natürlich verstehen. Vielleicht gehst Du mal zu einem anderen Arzt oder ins Krankenhaus? Ist natürlich kein wirklicher Grund, aber wenn man schon mal angefangen hat... Besser, als wenn Du Dir die ganze Zeit Gedanken machst...

Gruß, Alice

4

Ist denn wirklich keiner mehr in der Praxis???

Wenn dein FA ein netter ist, dann hast du doch bestimmt seine Handy/Privatnummer bekommen oder, ruf ihn doch da an! Du kannst ihm ja erklären das dich keiner angerufen hat, ist ja nicht deine Schuld!

Ansonsten würde ich sagen: Ruhe bewahren, selbst wenn dein HCG Wert gesunken sein sollte kannst du jetzt eh nicht viel machen, solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast kannst du ja eher von einer intakten SS ausgehen... ich weiß das man trotzdem eine FG haben kann, aber es ist doch unwahrscheinlicher!

Wie lange hat er denn Urlaub?

Ansonsten vielleicht den Hausarzt bitten nochmal zu testen?

LG,

Hiffelchen