Nette Idee um Taufpaten zu fragen???

Wir wollen bald unsere Taufpaten (2 Männer jeweils unsere Brüder, da wir keine Schwestern haben) fragen ob sie dieses "Amt" annehmen möchten.

Da ich eigentlich sehr kreativ bin möchte ich es irgendwie etwas originell verpacken.

Habt ihr schöne Ideen oder Briefe vom ungeborenen an die Paten?

Ich hatte mir schon überlegt ein Kinderüberraschungsei vorsichtig in der Mitte zu trennen und in das Gelbe ding eine Botschaft zu packen und das Ei dann irgendwie wieder zu verschließen und wieder einzupacken und es den Paten so zu schenken.

Was meint ihr?

1

Hallo,
Idee klingt gut - jedoch frage ich mich - muss man einen Paten fragen? Bei uns war es so, dass sich mein Bruder und meine Schwägerin sich uns anboten ....fand ich schöner, als wenn ich sie hätte fragen müssen.
Lg
Judith
27+6

2

Das mit dem Kinderüberraschungsei ist eine superidee! Mach das, das gefällt denen sicher.

Du, aber erwarte nicht ebenso eine originelle Zusage. Ich habe nach der Anfrage, ob ich Patin werden soll erstmal um eine Bedenkzeit gebeten. Habe zwei Tage lang überlegt, ob ich das kann und will.

Die Patin meines Sohnes war noch krasser: Sie hat eine Woche nachgedacht und ist dann mit einer ganzen Liste von Fragen gekommen, obwohl wir uns ganz gut kennen. Sie hatte unglaubliche Themen erarbeitet, es war total süss: Ob sie denn auch für die religiöse Sache irgendwie zuständig sei und ob dich da besondere Gedanken hätte, ob ich mir bewusst wäre, dass sie die ersten drei Jahre wohl keine so tolle Patin weil sie sich mit Kindern gar nicht auskenne (sie macht das super, heute!) und ob ich wisse, dass sie wegen ihres Dialektes ev. nicht so gut vom Kind verstanden werden würde... Zuerst dachte ich fast, sie wolle absagen - aber sie nahm das nur seeeeehr ernst.

Also, lass den Jungs Zeit, auch wenn die Ueberraschung voll genial ist!

3

Vielen Dank,

dann werde ich mal anfangen zu basteln.

Es ist so dass ich nur einen Bruder habe und der schon mal zu meiner Mutter gesagt hat, dass er sich sehr darüber freuen würde Patenonkel zu werden. Ist auch das 1. Kind in der Familie...

Aber süß dass deine Patin sich da so viele Gedanken gemacht hat.

Wir haben auch erst überlegt meine beste Freundin und auch Trauzeugin unserer Hochzeit als Patin zu nehmen da wir ja sonst zwei Männer haben aber die ist uns bei ihrer Hochzeit etwas quer gekommen und somit hat sich das Thema erledigt.

Zwei Patenonkel geht ja auch...

Mein Bruder wird die Sache auch sicher ernst nehmen. Mir geht es auch darum, dass die Kinder in einem Todesfall unsererseits auch versorgt sind. Dafür sind Paten ja auch da. Nicht nur für die Geschenke und so...

Liebe Grüße

eva-marie