Bekannte gestorben...zur Beerdigung gehen?

Hallo Mädels!

Habe gerade erfahren das eine liebe Bekannte von uns heute verstorben ist...schnief.... Fühle mich gar nicht gut! Weiß jetzt nicht ob ich zur Beerdigung gehen soll!? Was würdet ihr machen?
LG Ela mit dem Würmchen

1

Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich die Frage jetzt überhaupt nicht. #gruebel
Natürlich würde ich zur Beerdigung gehen. Was soll dagegen sprechen? Die 13. SSW doch nicht, oder?
Das "nicht gut gehen" bezieht sich, wie ich es hier versteh doch auf den Todesfall.
LG
Anne

2

ich würde gehen! warum auch nicht?

3

Hallo Ela,

lass dich mal #liebdrueck!!!

Habe heute auch erfahren, dass gestern Abend zwei Bekannte von mir verstorben sind. Und wenn ich die Möglichkeit habe gehe ich auf alle Fälle zur Beerdigung, auch wenn viele das sicher nicht verstehen können. Trauern tut man so oder so, ob man hingeht oder nicht. Und ich denke für die Psyche ist es sehr wichtig Abschied zu nehmen.

Ich wünsche Dir Alles Gute,
Drea mit Niklas (2) und Baby inside 19+0

6

hey ela!

erstmal tut es mir sehr leid, das mit deinen beiden bekanten!!!
war das der autounfall, wo 2 fußgänger überfahren wurden gestern abend in hro? hab an deiner plz gesehen, daß du aus der ecke kommst. und heut im radio hab ich was darüber gehört...
falls du drüber reden willst, nur zu... wenn nicht, hab ich auf jeden fall auch verständnis und entschuldige mich für meine neugierde.

lg
madlen + #baby karl (fast 6 monate)

4

Hallo!

Das tut mir leid für Dich.
Auch wenn manche (vorallem ältere Menschen) immer noch meinen, dass Schwangere nicht auf einen Friedhof gehören, finde ich das großen Quatsch!
Ich würde schon hingehen. Aber letztendlich ist das natürlich Deine Entscheidung.

LG

5

Hallo Ela,

das ist immer eine persönliche Entscheidung und diese kannst nur Du für dich treffen.

Ich werde z B auf die Beerdigung meines Onkels gehen, auch wenn ich bereits Hochschwanger bin, einfach weil ich das Abschiednehmen brauche.

LG Kessy mit#blume38SSW

7

Hallo,
meine Omi ist einen Monat vor der geburt meiner Tochter gestorben.
Für mich war es klar, ich muß da hin.

Natürlich muß das jeder selber entscheiden, aber deinem Baby schadet es nicht.

LG Britta

8

Hallo,

erstmal mein Herzliches Beilieid.

Letzte Woche ist der Opa meines Mannes verstorben, ich bin jetzt in der 12. SSW und ich war auch bei der Beerdigung.

Warum sollte man da nicht hingehen können, nur weil man Schwanger ist?