Schlaftricks?

Hey Mamis und Bald-Mamis!
Bin schon total :-[ und #schmoll und #heul weil ich die letzten Nächte nur maximal 4 stunden schlafen konnte. Ich kann nicht einschlafen, werde andauernt wach und träume den ärgsten Mist! Ich hab schon Milch mit Honig probiert, Duftöl, kühlere Luft, wärmere Luft hilft NIIIX!! Was macht ihr so? Was kann ich versuchen?
Liebe Grüße und schon mal ein dickes Danke!
Petra + #ei Amelie 34. SSW

1

Hallo Petra,

ich kann dich sehr gut verstehen!!! Mir geht es genauso, kann auch nicht besonders gut schlafen, obwohl es seitdem ich mir so ein Seitenschläferkissen gekauft habe besser geht. Ich lag auch Stunden in der Nacht wach und wenn ich einmal schlafen konnte, habe ich auch viel geträumt. Ich bin in der 33. SSW und kann dir so ein Kissen empfehlen, geht natürlich auch mit einem Stillkissen, auf die Seite legen und Bauch drauf, hat bei mir geholfen, vielleicht hilft es dir ja auch!!! Liebe Grüsse, und alles Gute für die Geburt!!!

PS: Komme übrigens auch aus Wien!!

3

:-) heey.. danke! hah.. dann haben wir ja einiges gemeinsam! werd mir so nen Polster 100% zulegen das schwör ich - gleich morgen! :-) 1000 dank!

2

Leider kann ich dir nicht wircklich welche tips gebe.

Ich kann zwar gut einschlafen, wenn ich dann entlich mal eine position gefunden hab die halbwegs gemütlich ist ( was so an die 2 stunden dauern kann , den immer wenn ich dann gerade etwas gemütlich bin, tritt meiner kleiner mir so in die Rippen das ich auf spring oder ich muss aufs klo )

Aber dann kommt der Horro. Wache bestimmt 15mal die nacht auf und dann wieder bequem werden ist so schwer.

Also schlaf ich auch nicht viel die nacht. Ich schlaf dafür Tagsüber öfters mal der ruh mich eben viel aus.

Ist es bei dir eher das du nicht müde bist, oder das du nicht gemütlich bist.

Mir schmerz zum beispiel der rücken doll , und ich schlafe schon fast im sitzen.

Ausserdem hab ich ein Stillkissen das ich mir zwichen die beine leg, ab und an bringt das auch was.

Versuch es mal mit Lavendel Bad vor dem schlafen gehen , das berühigt auch.

Ansonsten denk immer dran bald haben wir es geschaft auch wenn wir dann von unseren Würmern nachts wach gemacht werden , werden wir sicher mal wieder gemütlicher einschlafen können

Martina und Baby D. 36ssw ( ks - 22 )

4

Hallo Petra,

also was ich empfehlen kann ist nen bad vor dem schlafen oder 1-2 tassen tee vor dem schlafen. Ansonsten hab ich zwei kleine kissen mit im bett - das flachere leg ich mir manchmal unter den bauch und das andere zwischen die knie...achja und ne decke unter meinem laken, weil mir das becken schon so weh tut...

Ansonsten leg dich tagsüber mal für ein zwei stunden hin - mach ich auch.

Hoffe dir helfen unsere tipps ;-)

Liebe Grüße,Anja mit LeaSophie 38.SSW

5

Das mit dem Becken kenn ich :-) Werd auf alle fälle das alles mal durchprobieren und mir gleich mal nen Tee machen! Vielen, vielen Dank! Alles liebe dir und deiner kleinen Maus! #herzlich-lich Petra